Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
völlig Illusorisch. Werder ist abhängig von VW - nicht umgekehrt. Wir suchen fast verzweifelt geeignete sponsoren ( siehe Wiesenhof/Citroen ), VW kann sich bequem alles aussuchen, die nimmt jeder Bundesliga-Verein mit Kusshand.
Wir kiegen max. 3 Mille, das wäre schon super, für einen manager. Wenn Lemke einen Euro mehr fordert, dann sucht sich VW halt jemand anders für ihre Karren...

gut, dann eben doch Citroen! :) wir sollten nicht den Fehler begehen und uns grundsätzlich erpressbar zu machen, das wäre fatal! Werder ist, laut Umfragen, nicht umsonst der Fussballverein mit den höchsten Sympathie Werten in der Bundesliga ... VW investiert hier nicht aus reiner Herzengüte, mein naiver Freund.

Für mich ist das Wichtigste, dass erst einmal W.Lemke aus dem Verkehr gezogen wird. Was der schon für Unheil angerichtet hat!

Ansonsten könnte ich mir folgende Ämter-Verteilung vorstellen:

AR-Vorsitz: Born
Vorstands-Vorsictz: Allofs
Sportdirektor: Bode (zur Einarbeitung und ggf. Ersetzen von Allofs in 2 Jahren)
Trainer: Schaaf.

Der jetzige Umbau der Mannschaft scheint erfolgreich zu werden. Da kann man auf keine Fall, die dafür zuständigen Personen wechseln, auf deren Anregung dies alles erfolgte. Neue Leute sehen das Konzept und den Kader möglicherweise ganz anders. Das würde zu einem heillosen Durcheinander und sportlichem Misserfolg führen.

Euagoras

gut, dann eben doch Citroen! :) wir sollten nicht den Fehler begehen und uns grundsätzlich erpressbar zu machen, das wäre fatal! Werder ist, laut Umfragen, nicht umsonst der Fussballverein mit den höchsten Sympathie Werten in der Bundesliga ...

Richtig. Und der VFL der Fussballverein mit einem der niedrigsten Sympathiewerten (zumindest gefühlt). Und die werden durch solche feindlichen Akte, wie es jetzt gerade passiert, bestimmt nicht steigen.

Für mich ist es wie ein Kampf Gut gegen Böse. Am Ende hoffe ich, dass sich Vereine, die sich aufgrund ihrer Tradition und ihrer Fanbasis - die sich durch eigene Arbeit dorthin gebracht haben, wo sie heute sind (Werder, Dortmund und auch die Bauern) immer gegen die Vereine durchsetzen, denen von extern immer neues Kapital in den Allerwertesten geschoben wird und die auf diese Art, finde ich, eine Art von Bruch gegen Sportlichkeit, Fairplay und fairen Wettbewerb begehen (= VW, Gasprom, Bayer, Hopp etc)

Insider wollen Beierssdorfer am Weserstadion gesehen haben und zwar vor gute ner halben Stunde....
Schwarze Waagen mehrere Geschäftsleulte sind ausgestiegen....
WEr weiß mehr davon????

Dann ist es wohl klar das Alofs geht :wink:

seh ich auch so. Aber er alleine ist einer zuwenig, "hoffentlich-wahrscheinlich-voraussichtlich" wird Marco oder und Baumi Geschäftsführer und Beiersdorfer Sportdierektor.

Ich würde auch zu Beiersdorfer tendieren... gerne auch nach dem von dir genannte Modell, dass Baumi oder Bode den posten des Geschäftsführer übernehmen. Wobei ich glaube, dass Bode als teil des AR einen sehr wichtigen Posten übernommen hat und dieser nach Möglichkeit auch dort bleiben sollte.
Allerdings sollte, wenn KA geht, dann auch, von einer Seite die Trennung von TS, am besten im Winter forciert werden. Als Nachfolger würde ich dann ebenfalls jemdanden von "außen" vorziehen. Es sollte meiner Meinung anch aber ein junger Trainer sein. Große Namen werden wir sowieso nicht bekommen und Leute wie Favre, Skibbe oder Neururer, die immer mal wieder zu lesen sind, sind mMn eine noch schlechtere Lösung als TS. Ich würde bspw. zu Marco Kurz tendieren.

Es ging nicht um die Bilanz von Rosenborg, sondern um die Bilanz von Rune Bratseth die Marcel nicht verstanden hat. Und die passt hier in das Thema sehr wohl rein, da er ein möglicher Nachfolger für einen möglicherweise freiwerdenden Posten des Sportdirektors ist.

Ja!
Ich glaube auch das ein Rune Bratseth hier gut reinpassen würde.
Ist zwar nur eine Vermutung aber ich meine ein Versuch wäre es (wenn KA wirklich geht) alle mal wert.

Warum nicht Schaaf zum Manager machen und Tuchel als Trainer holen? Schaaf hat einen guten Blick für Spieler und Tuchel kann von Schaaf den Rücken frei gehalten bekommen damit er sich weiter entwickeln kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back