Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Ja du hast schon recht, KA ist da nicht ganz schuldlos dran! Da wird schon was dran sein! Sonst würde er ganz andere Aussagen treffen! Kann er bald wiedervereinigung mit Diego und Naldo feiern:kotz:

Wolfsburg ist für mich gerade so ein bisschen wie eine Trulla, die mir 2x hintereinander den Freund ausspannt. :O Ok, ist mir zum Glück habe ich die Erfahrung nie gemacht, aber so muss sich das anfühlen. ;)

Welchen Verein guckste dir an? Mir gehts solange gut, wie ich benebelt bin. Dann bemerke ich, dass ich enttäuscht bin. wenn du mich nicht ignorierst, würd ich gerne per PN mit dir kommunizieren.

Newcastle gegen West Ham. Und wieso sollte ich dich ignorieren? :confused:

Ja, die Taverne ist irgendwie ein bisschen tot heute :(

Ich freue mich dann darauf das Baumi den Job übernimmt:applaus::applaus:

:tnx:

Mit Marco Bode könnte ich ja auch noch leben :grinsen:

Ich auch. Schlechter machen kann er es nicht. Obwohl, er hat die Allofsche Schule mitgemacht.

Naja, Allofs ist kein schlechter Manager, also muss das kein Negativpunkt sein. ;)

Grundsätzlich würde ich es ja nicht schlecht finden, wenn auch mal ein bisschen frische Luft von außen kommen würde. Aber da sehe ich gerade auch keinen, der das schaffen könnte. Und Baumi wird ja sowieso immer unterschätzt.

ich finde das mit der frischen Luft wird immer überschätzt. Ich halte das für einen Vorteil das die Leute wissen, wie der Hase bei Werder läuft und auch wissen worauf sie sich einlassen!

ich finde das mit der frischen Luft wird immer überschätzt. Ich halte das für einen Vorteil das die Leute wissen, wie der Hase bei Werder läuft und auch wissen worauf sie sich einlassen!

Ich finde, dass Werder nach 13 Jahren mal ein bisschen frischen Wind und damit auch neue Impulse und neue Ideen gebrauchen könnte. Auf welcher Ebene das passiert ist dann wiederum eine andere Sache.

Ich finde, dass Werder nach 13 Jahren mal ein bisschen frischen Wind und damit auch neue Impulse und neue Ideen gebrauchen könnte. Auf welcher Ebene das passiert ist dann wiederum eine andere Sache.

welche neuen Impulse, welcher frische Wind? Ich finde das ist immer so eine Standartphrase, wo ich gern mal ne genau Erläuterung hätte. In welchen Bereichen uns der frische Wind was bringen würde?

Ob das dann alles richtig war, kann man dann sowieso erst nach einiger Zeit rückblickend beurteilen...

das sowieso! Aber ich verstehe halt nicht so ganz warum neue junge Leute jetzt zwangsweise von außen kommen müssen um sie als frischen Wind zu bezeichnen. Können Den nicht auch werdernahe Leute reinbringen, die aber einfach jünger sind und andere Ansichten mit einbringen?

welche neuen Impulse, welcher frische Wind? Ich finde das ist immer so eine Standartphrase, wo ich gern mal ne genau Erläuterung hätte. In welchen Bereichen uns der frische Wind was bringen würde?

Ich sehe schon enorme Defizite in puncto Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit den Fans (nicht zuletzt diese Ticketvergabe, welche es unmöglich macht längerfristig zu planen usw., auch wenn es sehr demokratisch ist). Auf sportlicher Ebene läuft es ja gerade wieder etwas besser, aber auch da finde ich, dass die Spieler etwas zu sehr in einer Kuschelzone leben. Falls du es noch ausführlicher haben willst, schreibe ich gerne noch eine breitere Analyse. :)

btw.: Es geht aber nicht um neue junge Leute. Das wäre m.E. jetzt auch falsch.

das sowieso! Aber ich verstehe halt nicht so ganz warum neue junge Leute jetzt zwangsweise von außen kommen müssen um sie als frischen Wind zu bezeichnen. Können Den nicht auch werdernahe Leute reinbringen, die aber einfach jünger sind und andere Ansichten mit einbringen?

Diese Worte könnten von mir stammen.

Peggy, warum hatten wir früher so viel Zoff? Ich fang an, dich zu mögen.

Ich sehe schon enorme Defizite in puncto Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit den Fans (nicht zuletzt diese Ticketvergabe, welche es unmöglich macht längerfristig zu planen usw.). Auf sportlicher Ebene läuft es ja gerade wieder etwas besser, aber auch da finde ich, dass die Spieler etwas zu sehr in einer Kuschelzone leben. Falls du es noch ausführlicher haben willst schreibe ich gerne noch eine breitere Analyse. :)

Wie ich weiter oben schon sagte, warum muss dieser Wind zwangsläufig von außen kommen? Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das die Neubesetzung des Managerspostens da so sonderlich viel bewegen würde. Wenn dann müsste sich eher im der gesamten Vereinsführung was tun! Das wir da hinterhinken und Defizite haben ist sicher richtig, hängt aber meiner Meinung nach nicht an diesem Posten!

Ja, klar! Werdernahe Leute würden auch die Lösung sein, die gewählt werden würde. Und das zu Recht.

Ich sehe schon enorme Defizite in puncto Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit den Fans (nicht zuletzt diese Ticketvergabe, welche es unmöglich macht längerfristig zu planen usw., auch wenn es sehr demokratisch ist).

Hm, aber damit haben doch jetzt KATS (ich nenne mal beide, weil auch TS in Verbdinung mit den Worten "frischer Wind" oft genannt wird, auch wenn das hier jetzt hier gerade natürlich nicht der Fall war ;)) recht wenig am Hut.

Und was die Tickets betrifft.... du glaubst ja gar nicht, was alles noch möglich ist, seitdem ich das neue Ticketing System von Newcastle United kenne komme ich mir bei Werder vor wie im Paradies... :wild: Aber immerhin bezahle ich nur 1 Pfund Bearbeitungsgebühren und kein Porto. Das sollte bei den Preisen in der PL aber auch Standard sein. :ugly:

Und was die Tickets betrifft.... du glaubst ja gar nicht, was alles noch möglich ist, seitdem ich das neue Ticketing System von Newcastle United kenne komme ich mir bei Werder vor wie im Paradies... :wild: Aber immerhin bezahle ich nur 1 Pfund Bearbeitungsgebühren und kein Porto. Das sollte bei den Preisen in der PL aber auch Standard sein. :ugly:

Ich persönlich finde das unser Ticketsystem auch tatsächlich viel zu schlecht wegkommt. Vor allem die Kritik mit dem "nicht zeitig genug planen können", klingt wenn ich meinem Stuttgartkollegen das erzähle wie ein Witz! Wir wissen in der Regel 3-4 Wochen, manchmal sogar noch eher, vorm Spiel ob wir Karten haben! In Stuttgart erfolgt die Verlosung teilweise IN der Woche vorm Spiel, so geschehen als Stuttgart hier in Bremen gespielt hat! Und da wurde mir gesagt das das die Regel ist!

Was willst du denn dann? Frischen Wind mit alten Hasen im Geschäft? Was genau soll das bringen? Wo sind da die Vorteile?

Ich fände es interessant, wenn mal jemand von außen kommen würde und seine Vorstellungen und sein Konzept einbringt. Inwieweit das dann ein Vorteil sein wird, lässt sich nicht sagen. Gegen Baumi habe ich ja auch nichts. :)

@la_mariposa: Ich schrieb ja vorhin, dass die große Frage ist, auf welcher Ebene man ansetzen müsste um Veränderungen gerade in der ÖÄ usw. zu vollbringen. Ansonsten hast du mit der PL und Ticketing voll recht, dass ist ein echtes Negativbeispiel. Hatte neulich mal bei Swansea diesbezügl. geschaut :ugly:

Ich persönlich finde das unser Ticketsystem auch tatsächlich viel zu schlecht wegkommt. Vor allem die Kritik mit dem "nicht zeitig genug planen können", klingt wenn ich meinem Stuttgartkollegen das erzähle wie ein Witz! Wir wissen in der Regel 3-4 Wochen, manchmal sogar noch eher, vorm Spiel ob wir Karten haben! In Stuttgart erfolgt die Verlosung teilweise IN der Woche vorm Spiel, so geschehen als Stuttgart hier in Bremen gespielt hat! Und da wurde mir gesagt das das die Regel ist!

Also es geht schon besser. Ich finde es z.B. auch gut, wenn man sich die Plätze bei eventim oder ähnlichem vorher aussuchen kann und der Mitgliederverkauf vorher startet, dann gilt halt wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Man kann das sicherlich Optimieren, ich finde es z.B. beim FC Köln sehr viel unkomplizierter.

Aber wenigstens kann ich bei Werder Tickets zum Studentenpreis bestellen, wenn ich Student bin und für meine Studentenfreunde gleich mit. Das macht ein gewisser Verein aus Nordostengland z.B. so kompliziert, dass man in Versuchung ist, es gleich zu lassen, zumal man das Geld eh vorstrecken muss, also erst Mal auf dem Konto haben muss. :ugly: Und das wo die PL doch sooo kundenfreundlich sein soll :D

Ich fände es interessant, wenn mal jemand von außen kommen würde und seine Vorstellungen und sein Konzept einbringt. Inwieweit das dann ein Vorteil sein wird, lässt sich nicht sagen. Gegen Baumi habe ich ja auch nichts. :)

Das ist doch aber auch so eine schwammige Aussage! Wo soll denn ein anderer Manager jetzt genau ansetzten? Ist die Postenvergabe zum Beispiel nicht Aufgabe der gesamten Vereinsführung. Ich für mich persönlich würde was Öffentlichkeitsarbeit angeht, beim Herrn Polster anfangen, der meiner Meinung nach keinen guten Job macht! Aber um den besser zu machen, braucht es keinen von außen, sondern nur einen der Ahnung hat von dem was er da macht!

Was zum Beispiel unsere Fanbetreuung angeht, die hat sich seit der Neubesetzung um Lichtjahre verbessert. Ok viel schlechter konnte es auch fast nicht mehr laufen. Aber ich finde die 3 machen das schon wirklich gut!

Das ist doch aber auch so eine schwammige Aussage! Wo soll denn ein anderer Manager jetzt genau ansetzten? Ist die Postenvergabe zum Beispiel nicht Aufgabe der gesamten Vereinsführung. Ich für mich persönlich würde was Öffentlichkeitsarbeit angeht, beim Herrn Polster anfangen, der meiner Meinung nach keinen guten Job macht! Aber um den besser zu machen, braucht es keinen von außen, sondern nur einen der Ahnung hat von dem was er da macht!

Es ging doch auch gar nicht speziell um den Managerposten in diesem Fall.

Back