Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Also es geht schon besser. Ich finde es z.B. auch gut, wenn man sich die Plätze bei eventim oder ähnlichem vorher aussuchen kann und der Mitgliederverkauf vorher startet, dann gilt halt wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Man kann das sicherlich Optimieren, ich finde es z.B. beim FC Köln sehr viel unkomplizierter.

Aber wenigstens kann ich bei Werder Tickets zum Studentenpreis bestellen, wenn ich Student bin und für meine Studentenfreunde gleich mit. Das macht ein gewisser Verein aus Nordostengland z.B. so kompliziert, dass man in Versuchung ist, es gleich zu lassen, zumal man das Geld eh vorstrecken muss, also erst Mal auf dem Konto haben muss. :ugly: Und das wo die PL doch sooo kundenfreundlich sein soll :D

Das wiederum benachteiligt JEDEN, der um eine gewisse Uhrzeit keinen Zugang zum Internet hat. So wie mich zum Beispiel! Ich hätte damit quasi Null Chancen überhaupt an Tickets für Spiele zu bekommen!

Was zum Beispiel unsere Fanbetreuung angeht, die hat sich seit der Neubesetzung um Lichtjahre verbessert. Ok viel schlechter konnte es auch fast nicht mehr laufen. Aber ich finde die 3 machen das schon wirklich gut!

Es sind sogar vier ;)

Aber du hast recht, da hat sich echt viel getan und ich habe das Gefühl, dass bei Werder mehr bewegt wird, als bei anderen Klubs, was man da so durch befreundete Fands mitbekommt.

Aber vor allem: die Fanbetreuung kann ja auch nichts für das Ticketing. ;)

Im allgemeinen ist das Stadion aber groß genug, um sämtliche Kartenwünsche zu befriedigen. Außer gegen Bayern u.ä., aber dieses Problem wird man immer haben ;)

ja wenn man genug Geld verdient, so wie du kann man da gern große Töne spucken!:unfassbar: Ich verdiene leider keine Unsummen an Geld, das ich es mir leisten kann Sitzplätze zu bezahlen. Ganz davon ab, das ich nicht sitzen möchte und schon gar nicht allein! Was dann ja der Fall wäre.

ja wenn man genug Geld verdient, so wie du kann man da gern große Töne spucken!:unfassbar: Ich verdiene leider keine Unsummen an Geld, das ich es mir leisten kann Sitzplätze zu bezahlen. Ganz davon ab, das ich nicht sitzen möchte und schon gar nicht allein! Was dann ja der Fall wäre.

Was ist denn daran jetzt große Töne spucken? :unfassbar: ... Ich sehe nur gerade auch beim FC immer, dass es in den meisten Fällen kein Problem ist noch relativ kurzfristig an Karten zu bekommen. (Nach Steh- und Sitzplätzen habe ich jetzt nicht relativiert und ich weiß natürlich auch nicht wie sich das in diesem Fall auswirkt).

Aber deshalb muss man doch nicht nach Wales fahren. Nächstes WE ist der z.B. in Newcastle. :grinsen: Und ich glaube es gibt schönere Städte als Swansea. Aber damit meine ich auch nicht unbedingt Newcastle. :lol:

Das wiederum benachteiligt JEDEN, der um eine gewisse Uhrzeit keinen Zugang zum Internet hat. So wie mich zum Beispiel! Ich hätte damit quasi Null Chancen überhaupt an Tickets für Spiele zu bekommen!

Also keiner bei mir aus der Familie ist 24/7 on, das wird dann meistens auch erst abends gemacht. Man muss ja nicht in den ersten 5 Minuten bestellen.

Und jetzt komm bitte nicht damit, dass der FC nur ein 2. Liga Verein ist, gerade in der 1. Liga war das Stadion fast immer ausverkauft und wir haben sogar für Topspiele wie St. Pauli in der 1. Liga (das ist wegen der Fanmfreudschaft noch begehrter als die Bayern ;)) Plätze bekommen.

Achja und was Steh- und Sitzplätze betrifft. Beim FC ist es nicht immer einfach Steher zuu bekommen, wenn man zu lang wartet, aber in Bremen sind weniger Dauerkarten Steher soweit ich weiß ;)

Was ist denn daran jetzt große Töne spucken? :unfassbar: ... Ich sehe nur gerade auch beim FC immer, dass es in den meisten Fällen kein Problem ist noch relativ kurzfristig an Karten zu bekommen. (Nach Steh- und Sitzplätzen habe ich jetzt nicht relativiert und ich weiß natürlich auch nicht wie sich das in diesem Fall auswirkt).

wenn man gut vernetzt ist, ist das alles kein Problem! Ich würde mir auch in dem Fall keine Sorgen machen, das ich nicht an Karten komme. Nur ehrlich gesagt ist das schon reichlich beschissen, wenn man immer auf andere angewiesen ist! Es gibt aber eben auch genug Leute die eben nicht so gut vernetzt sind und denen dadurch die Chance genommen wird, Werder live spielen zu sehen. Und das nur weil es einigen Leuten nicht reicht 4 Wochen vorm Spiel zu wissen ob sie Karten bekommen. :unfassbar:

Also keiner bei mir aus der Familie ist 24/7 on, das wird dann meistens auch erst abends gemacht. Man muss ja nicht in den ersten 5 Minuten bestellen.

Und jetzt komm bitte nicht damit, dass der FC nur ein 2. Liga Verein ist, gerade in der 1. Liga war das Stadion fast immer ausverkauft und wir haben sogar für Topspiele wie St. Pauli in der 1. Liga (das ist wegen der Fanmfreudschaft noch begehrter als die Bayern ;)) Plätze bekommen.

Achja und was Steh- und Sitzplätze betrifft. Beim FC ist es nicht immer einfach Steher zuu bekommen, wenn man zu lang wartet, aber in Bremen sind weniger Dauerkarten Steher soweit ich weiß ;)

Ich hab mich zum Beispiel mal mit Dortmundern unterhalten und die haben dieses System für Karten und die meinen das ist das reinste Lotteriespiel, selbst wenn man sich früh bei Verkaufsstart einloggt um Karten zu bestellen. Da kackt das System ab, man kommt nicht rein und zack dann sind die karten ausverkauft. Und Nein, es sind keine Leute gewesen die nur für Dortmund-Schalke Karten bestellen, sondern welche die tatsächlich zu jedem Heimspiel fahren!

Ich dachte da halt an billigere Bahntickets... womit wir wieder bei Finanzen sind. Und da ist nun mal 4 Wochen vorher schon recht knapp.

das du dabei an dich denkst ist mir schon klar. Aber es gibt genug Fans im Umfeld von Bremen, für die das absolut keine Rolle spielt, weil sie sowieso mit Niedersachsenticket fahren würden! Warum also für viele das System schlechter machen, für einige wenige:confused:

Mal ganz davon ab, das du ja wegen Bahntickets ja auch noch die Terminierungen wissen müsstest, die oft genug auch nicht unbedingt viel länger als 4 Wochen vorher rauskommen, siehe Nürnberg jetzt!

Ich hab mich zum Beispiel mal mit Dortmundern unterhalten und die haben dieses System für Karten und die meinen das ist das reinste Lotteriespiel, selbst wenn man sich früh bei Verkaufsstart einloggt um Karten zu bestellen. Da kackt das System ab, man kommt nicht rein und zack dann sind die karten ausverkauft. Und Nein, es sind keine Leute gewesen die nur für Dortmund-Schalke Karten bestellen, sondern welche die tatsächlich zu jedem Heimspiel fahren!

Klingt ein bisschen wie bei der UEFA, nur dass die Ticketingseite auch noch jedem was anderes erzählt. Ich habe tatsächlich 5 Stunden gebraucht um eine Karte für die EM zu bestellen (obwohl ich zugegebenermaßen immer Pausen gemacht habe).

Es kommt halt auch auf die Nachfrage an, weiß aber nicht ob bei Werder im Moment das System so überlastet wäre. ;)

Klingt ein bisschen wie bei der UEFA, nur dass die Ticketingseite auch noch jedem was anderes erzählt. Ich habe tatsächlich 5 Stunden gebraucht um eine Karte für die EM zu bestellen (obwohl ich zugegebenermaßen immer Pausen gemacht habe).

Es kommt halt auch auf die Nachfrage an, weiß aber nicht ob bei Werder im Moment das System so überlastet wäre. ;)

Werder und Computersysteme ist ja so ein ganz eigene Geschichte:D

Und auch ein Kritikpunkt :D ... aber bei der Ticketgeschichte kann man es aber sowieso keinen Recht machen, hat alles seine Vor-und Nachteile.

ja man kann bei Werder so einiges verbessern, aber ich denke da müsste in der Führungsetage was passieren! Und ganz ehrlich, da glaube ich da es am Alter der handelnden Personen liegt, das die einfach mit dem Medienzeitalter nicht Schritt halten können!

Guten Abend meine Seelenverwandte :D

Back