Gesamtsituation der Mannschaft

Diese teilweise doch sehr pessimistische Sicht der Dinge kann ich kaum nachvollziehen.

Ein "strukturelles" Problem ist nicht zu erkennen - und ein modernes Positionsspiel ist schon alleine deswegen gegeben, dass MA und Elia mehrmals die Seiten wechseln - desweiteren ist die (hier im Forum schon zum Dogma gewordene) 6er Position von Junuzovic auch nicht so klar - denn es wechseln sich KdB und Juno (teilweise auch Hunt) gekonnt auf dieser Position ab und sorgen beim Gegner so für Verwirrung.

Der Offensivdrang von King Selassie (in den letzten Partien auch von Schmitz) tut sein Übriges - Struktur und Modernität soweit das Auge reicht.

Im Übrigen kann ich das viele Punkte-Geplärre auch nicht mehr hören - natürlich geht's ohne dem nicht, jedoch bin ich in erster Linie an gutem Fussball interessiert, und da bietet Werder derzeit größtenteils mit das Beste, was die Liga zu bieten hat.

Wer das nicht erkennt....

Diese teilweise doch sehr pessimistische Sicht der Dinge kann ich kaum nachvollziehen.

Ein "strukturelles" Problem ist nicht zu erkennen - und ein modernes Positionsspiel ist schon alleine deswegen gegeben, dass MA und Elia mehrmals die Seiten wechseln - desweiteren ist die (hier im Forum schon zum Dogma gewordene) 6er Position von Junuzovic auch nicht so klar - denn es wechseln sich KdB und Juno (teilweise auch Hunt) gekonnt auf dieser Position ab und sorgen beim Gegner so für Verwirrung.

Der Offensivdrang von King Selassie (in den letzten Partien auch von Schmitz) tut sein Übriges - Struktur und Modernität soweit das Auge reicht.

Im Übrigen kann ich das viele Punkte-Geplärre auch nicht mehr hören - natürlich geht's ohne dem nicht, jedoch bin ich in erster Linie an gutem Fussball interessiert, und da bietet Werder derzeit größtenteils mit das Beste, was die Liga zu bieten hat.

halte ich für blödsinn.
Gab auch schon viel Mist was die Jungs diese Saison spielerisch verzapft haben.

Um Punkte geht es nun mal im Fußball - übrigens überall !
Werder bietet Fußball. Guten und schlechten, wie viele Mannschaften.
Das Beste ist es nicht. War es auch nicht gegen Gladbach - aber es war mal guter Fußball.
Es könnte aber noch erfolgreich werden.
Wer den besten Fußball spielt, muß nicht immer erfolgreich sein !

:schal:

MIT das beste wohlgemerkt - das passt schon so, Freunde des Runden Leders.

Anders wärs wohl kaum zu erklären (und da sind sich ja alle unisono einig darüber, Spieler, Fans, usw) dass man für das Gezeigte zu wenig Punkte eingefahren hat - vor diesem Spieltag waren's nur 4 Punkte auf den 4. Platz.

Bayern, Frankfurt, Schalke, Dortmund - die spielen derzeit effektiver und teilweise auch ansehnlich.

Ansonsten zählen unsere Partien gegen Dortmund, HSV und Gladbach zu den besten Fußballspielen dieser Saison.

Hättest du hier mit deinem Post aufgehört, hätte ich sofort geklatscht und dich direkt für den deutschen Comedypreis im Genre Satire nominiert. Aber leider ... :roll:

Um Punkte geht es nun mal im Fußball - übrigens überall !
Werder bietet Fußball. Guten und schlechten, wie viele Mannschaften.
Das Beste ist es nicht. War es auch nicht gegen Gladbach - aber es war mal guter Fußball.
Es könnte aber noch erfolgreich werden.
Wer den besten Fußball spielt, muß nicht immer erfolgreich sein !

:schal:

Achso, gegen Gladbach war es auch nicht das beste - Wahnsinnsspiel - 3 Mann der Kicker-Elf des Tages - sonst auch alle Hitlisten angeführt.

Ist das bereits das Ende der Welt?

halte ich für blödsinn.
Gab auch schon viel Mist was die Jungs diese Saison spielerisch verzapft haben.
Natürlich, aber dreh die Frage mal um: Welche Offensivreihen in der Buli bieten [*wenn es funktioniert] einen derart variablen & technisch feinen Fussball?

Bayern & Dortmund ist mal ein einfacher Tipp (wobei man sagen muss, dass das was der FcB diese Saison in der Buli & der BVB v.a. gegen ManCity gezeigt hat zu dem besten gehört was deutsche Mannschaften in den letzten 10 Jahren produziert haben; in -der- Verfassung müssen sich beide höchstens vor Barca verstecken )

Schalke kommt danach und mit großen abstrichen Frankfurt; aber da sehe ich Werder schon auf Augenhöhe.

Natürlich, aber dreh die Frage mal um: Welche Offensivreihen in der Buli bieten [*wenn es funktioniert] einen derart variablen & technisch feinen Fussball?

Bayern & Dortmund ist mal ein einfacher Tipp (wobei man sagen muss, dass das was der FcB diese Saison in der Buli & der BVB v.a. gegen ManCity gezeigt hat zu dem besten gehört was deutsche Mannschaften in den letzten 10 Jahren produziert haben; in -der- Verfassung müssen sich beide höchstens vor Barca verstecken )

Schalke kommt danach und mit großen abstrichen Frankfurt; aber da sehe ich Werder schon auf Augenhöhe.

Wobei Frankfurt derzeit am Limit spielt - wir noch lange nicht.

Achso, gegen Gladbach war es auch nicht das beste - Wahnsinnsspiel - 3 Mann der Kicker-Elf des Tages - sonst auch alle Hitlisten angeführt.

Ist das bereits das Ende der Welt?[/QUO

Ich gebe da nichts auf irgendwelche des Elf Tages. Da kann ich mir in jeder Zeitung eine andere aussuchen.
Nachdem ich mir das Spiel noch zweimal auf SKY reingezogen habe, war da auch viel Leerlauf.
Ist auch egal, gewonnen ist gewonnen.
Übrigens, bei Fußball sind wir nicht am Ende der Welt, auch bei diesem Spiel nicht, auch nicht bei irgendeinem total schlechten Spiel.
Nach jedem Spiel kommt ein anderes - besser oder schlechter !

:cool:

Ich sehe sie schon alle vor mir, die Chefstrategen und Sondergesandten des DFB, wie sie in den deutschen Fussballakademien über die hohe Wissenschaft des "strukturierten Fußballspiels" referieren und den Buben damit die letzte Freude am Kicken nehmen.

Fußball ist immer noch ein Spiel, an dem man Freude haben muss - nur dann bringt man auch Leistung.

Back