Ich möchte auch gerne schnell am Ziel sein, deswegen muss ich aber nicht zu schnell fahren oder bei Überholverbot überholen.
Niemand MUSS zünden, einige möchten es, aber niemand MUSS es.
Hab ich doch geschrieben.
Doch, wenn man zünden möchte und dafür verständlicherweise auch nicht bestraft werden möchte, dann muss man verdeckt und vermummt zünden.
Mag sein, allerdings beantwortet das in keinster Weise, warum gezündet werden muss. Welcher innere Drang, welches nicht zu beherrschende Bedürfnis ist hier so stark, dass es getan werden muss? Selbst wenn das bedeutet, sich einem Verfahren auszusetzen, sich zu vermummen und sich verdeckt, wie Du geschrieben hast auch noch versteckt unter entzündlichen Fahnen, selbst und andere zu schaden.
Warum gehen so viele Leute ins Stadion? Warum trinken so viele Leute Bier? Manche Leute machen diese Sachen, andere machen anderes Zeug. Jede/r hat so seine/ihre inneren Dränge und Bedürfnisse. Ist eben so.
Ich fühle mich mal angesprochen: ich muss an Silvester nicht zündeln, muss es auch im Stadion nicht. Zudem ist es an Silvester aber auch nicht verboten, im Stadion dagegen schon. Also frage ich dich: warum kann man ein Verbot nicht solange akzeptieren, bis das Verbot aufgehoben wird?
Weil das Verbot dann nicht aufgehoben werden würde. Die einzige Chance etwas in der Thematik zu erreichen, liegt mMn darin, dass bewiesen wird, dass man das Zündeln im Griff bzw. unter Kontrolle hat. Zudem bringt das regelmäßige Zündeln Schwung in die ganze Sache, da der DFB reagieren muss, was er ansonsten sicherlich nicht machen würde. Bedeutet also, wenn nirgendwo Pyro im Stadion zu sehen wäre, würde der DFB sicher nicht von alleine auf einmal auf die Idee kommen, in der Sache auf die Fans zuzukommen oder Pyrotechnik gar zu legalisieren. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.