Die Diskussion um Thomas Schaaf ist lächerlich! Allen leidgeplagten Fans, denen der Stift geht oder dermaßen von Medienberichten mitgerissen werden, rate ich umgehend zu Johanniskrauttee! Es läuft schlecht, keine Frage, das hat auch seine Gründe, die ja auch überall diskutiert werden. Satte Profis, Disziplinlosigkeiten, Blähungen, Spliß, was weiß denn ich. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum KA keinen LV verpflichtet hat, das ist aber ein anderes Thema. Trotzdem...
Für mich ist TS der erfahrendste Trainer der Bundesligen. Er identifiziert sich zu 100% mit Werder, er lebt Werder, TS ist Werder. Kein Trainer weiß so viel über seinen Verein, seine Mannschaft, die er mit geprägt hat. Um erfolgreich zu sein, braucht Werder an der Stelle eine Identifikationsfigur, weil das der Mythos des Vereins ist. Seitdem sind wir erfolgreich! Alles von aussen Eingebrachte hat doch nie geklappt.
Dass er laut Medien die Mannschaft nicht erreicht ist haltloser Quatsch. Wenn die Spieler das nicht umsetzen, was er verlangt, geht das schon eher in die passende Richtung. Ich bin sicher, dass die Umsetzung auch noch in dieser Saison klappt. Wer einmal Fußball gespielt hat, der weiß doch , wie es ist, wenn es nicht läuft.
Behaltet die Ruhe, gönnt euch mal was. Ich guck dann immer die DVD vom Double oder gehe mit Dame etwas Shoppen oder lecker Essen. Das kommt schon alles wieder. Nur dieser übertriebene Drang zu Aktionismus in Dingen TS, der ist nicht ok. Wird das mehr, ist das pures Gift für Werder.