Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wann habe ich einen Spieler persönlich angegriffen?
Auch TS habe ich nie persönlich angegriffen-ich kenne ihn persönlich überhaupt nicht und ich nenne ihn auch nicht Thomas und zu Allofs sage ich nicht Klaus.
Aber zu Dir sage ich Blindfisch ,uns das ist meine erste persönliche Einschätzung.
fg

Wann habe ich einen Spieler persönlich angegriffen?
Auch TS habe ich nie persönlich angegriffen-ich kenne ihn persönlich überhaupt nicht und ich nenne ihn auch nicht Thomas und zu Allofs sage ich nicht Klaus.
Aber zu Dir sage ich Blindfisch ,uns das ist meine erste persönliche Einschätzung.
fg

:D ich kann dir gerne via pn ein paar beispiele zukommen lassen. aber eigentlich ist mir das zuviel mühe für dich.
im übrigen nehme ich blindfisch von dir als kompliment...ich danke!

Die Diskussion um Thomas Schaaf ist lächerlich! Allen leidgeplagten Fans, denen der Stift geht oder dermaßen von Medienberichten mitgerissen werden, rate ich umgehend zu Johanniskrauttee! Es läuft schlecht, keine Frage, das hat auch seine Gründe, die ja auch überall diskutiert werden. Satte Profis, Disziplinlosigkeiten, Blähungen, Spliß, was weiß denn ich. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum KA keinen LV verpflichtet hat, das ist aber ein anderes Thema. Trotzdem...

Für mich ist TS der erfahrendste Trainer der Bundesligen. Er identifiziert sich zu 100% mit Werder, er lebt Werder, TS ist Werder. Kein Trainer weiß so viel über seinen Verein, seine Mannschaft, die er mit geprägt hat. Um erfolgreich zu sein, braucht Werder an der Stelle eine Identifikationsfigur, weil das der Mythos des Vereins ist. Seitdem sind wir erfolgreich! Alles von aussen Eingebrachte hat doch nie geklappt.

Dass er laut Medien die Mannschaft nicht erreicht ist haltloser Quatsch. Wenn die Spieler das nicht umsetzen, was er verlangt, geht das schon eher in die passende Richtung. Ich bin sicher, dass die Umsetzung auch noch in dieser Saison klappt. Wer einmal Fußball gespielt hat, der weiß doch , wie es ist, wenn es nicht läuft.

Behaltet die Ruhe, gönnt euch mal was. Ich guck dann immer die DVD vom Double oder gehe mit Dame etwas Shoppen oder lecker Essen. Das kommt schon alles wieder. Nur dieser übertriebene Drang zu Aktionismus in Dingen TS, der ist nicht ok. Wird das mehr, ist das pures Gift für Werder.

vielleicht sollte man diesen Post einfach immer wieder zitieren. Das ist nämlich einer der wenigen hier, die anscheinend mit Einsatz des Gehirns geschrieben wurde...

dir ist schon klar, dass JEDES team der bundesliga blöde gegentore kassiert. das sogar mindestens 50% der gegentore im fußball allgemein blöd sind und das noch KEIN trainer der welt es geschafft hat diese abzustellen!?

Es soll aber Teams geben bei denen sich der Gegner Tore in der Regel auch schwer erarbeiten muß. Außerdem ist die individuelle Klasse unserer Mannschaft auch nicht die schlechteste. Nur wen man wie gegen Schalke beim Kopfball nicht springt oder heute mit 3 Mann neben, aber keiner vor dem Gladbacher steht, kommt diese Klasse erst garnicht zum Tragen. Das Ganze wirkt oft irgendwie total planlos und wirr. Vor zwei Jahren gab es die Phase als bei gegnerischen Ecken nur ein Pfosten abgedeckt wurde und es drei solche Gegentore brauchte bis reagiert wurde. Vor einem Jahr fielen in der Vorbereitung und der Saison einige Gegentore für den Gegner nach Werder Ecken. Jetzt wird bei Standards des Gegners nicht vernünftig gedeckt bzw. es fehlt an Einsatz. Ich glaube das die Reaktion von Tim Wiese nach dem Gegentor alles gesagt hat. Ich glaube das es momentan in der Bundesliga keine Mannschaft dem Gegner so leicht macht zum Torerfolg zu kommen wie Werder. Was bei der eigentlichen Klasse der Spieler um so trauriger ist.

vielleicht sollte man diesen Post einfach immer wieder zitieren. Das ist nämlich einer der wenigen hier, die anscheinend mit Einsatz des Gehirns geschrieben wurde...

Nein, sollte man nicht, da derjenige scheinbar nicht weiß, dass es Weiterentwicklungen gibt und geben muss.

Insgesamt scheint es hier einigen egal zu sein, was passiert, Hauptsache, es bleibt so wie es ist - auch wenn die oben erwähnten Weiterentwicklungen im Umfeld nicht berücksichtigt werden.

Ich gehöre jedenfalls zu denen, die Werder gerne unter den TOP32 in Europa sehen würden - aus verschiedenen Gründen. Das Potenzial ist da, wird aber leider bei weitem nicht ausgeschöpft.

Viele von diesen Hardcore Fans wie Tsubasa o.ä. sollten sich mal in second Life anmelden.
Dort bauen sie sich eine Welt auf in der Werder immer gewinnt und TS immer die richtigen taktischen Mittel findet.

In unserer realen Welt verliert Werder ständig und TS ist ratlos
Sehr schade.
MFG

Bei dir ist ja jedes Wort zuviel.
Trotzdem: Hast du in den Zeiten als wir Tore am Fließband geschossen haben an allererster Stelle TS gedankt und ihn gelobt oder die Torschützen?

Klar habe ich das, doch wie ein Thread darüber berichtet gibt es zu berücksichtigende Weiterentwicklungen. Bayern München hat heute auch nicht mehr Udo Lattek als Trainer, auch wenn der sehr erfolgreich war.

Nein, sollte man nicht, da derjenige scheinbar nicht weiß, dass es Weiterentwicklungen gibt und geben muss.

Insgesamt scheint es hier einigen egal zu sein, was passiert, Hauptsache, es bleibt so wie es ist - auch wenn die oben erwähnten Weiterentwicklungen im Umfeld nicht berücksichtigt werden.

Ich gehöre jedenfalls zu denen, die Werder gerne unter den TOP32 in Europa sehen würden - aus verschiedenen Gründen. Das Potenzial ist da, wird aber leider bei weitem nicht ausgeschöpft.

was war denn deiner Meinung nach an dem Spiel heute so schlecht? Sie haben doch eindeutig so gespielt wieman gegen den Tabellenletzten spielen muss. Sie haben eindeutig dominiert. NUR sind die Tore nicht gefallen und das gibt es nun mal manchmal wenn man nicht gerade einen Superlauf hat. Und wie es im Fussball nunmal ist, fängt man sich dann doch ein Tor, wenn vorne nichts reingeht. Jeder, der selber spielt hat solche Spiele schon erlebt.

DA gibt es heute NICHTS an der Einstellung oder der Arbeit von Schaaf zu meckern. Und wer das tut ist jetzt einfach versessen drauf, dass mit einem neuen Trainer alles besser würde und will nicht mal mehr anerkennen, wenn das Team gut spielt und einfach nur PECH hat.

Ja, aber jetzt mal Hand aufs Herz! Was soll Schaaf denn machen? Das Spiel war gut keine Frage, aber wenn der Ball nicht rein geht ist es Pech oder Unvermögen. Bei diesem Spiel wohl etwas von beidem.
Schaaf steht für mich absolut nicht zur Diskussion. Aber KA muss sich immer mehr die Frage gefallen lassen, dass er für den Sturm niemand verpflichtet hat. Almeida und Rosenberg haben Potential, aber sie zeigen es zu selten. Beide bringen uns nicht weiter, solange nicht konstant die Leistungen stimmen. Von daher sehe ich das Problem nicht beim Trainer sondern bei einigen Spielern.

Viele von diesen Hardcore Fans wie Tsubasa o.ä. sollten sich mal in second Life anmelden.
Dort bauen sie sich eine Welt auf in der Werder immer gewinnt und TS immer die richtigen taktischen Mittel findet.

In unserer realen Welt verliert Werder ständig und TS ist ratlos
Sehr schade.
MFG

In unserer realen Welt haben Leute wie du Gott sei Dank keinen Einfluss auf den Verein.

Ich meine nicht nur das heutige Spiel, sondern die sich seit Monaten abzeichnende Entwicklung, die dann am Ende eben in so einem Spiel mündet, dass man gegen den Tabellenletzten nicht mehr gewinnen kann. Mit etwas Pech verlieren wir in der 89. Minute sogar, ich weiß nicht mehr genau, welcher Gladbacher da wieder frei zum Schuss kam.

Also bei der Leistung heute TS in Frage zu stellen, ist totaler Schwachsinn!!! Das war aber sowas von besser im vergleich zu den letzten Spielen!!!! Und die Tore kann er ja nicht selber machen!!! Also, alle ruhig sein und weiter arbeiten, dann wird das auch wieder!!!:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back