T
Torero_neu
Guest
Also bisher liegt Knigge mit seinem Wahlprogramm ganz klar vorne. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Diktatur und Anarchie sind aber die Regierungsformen der Mafia. :zweifeln:
@22: Och komm, selbst ist die Frau. Oder willst du wirklich irgendeinen verkappten Italiener als Redenschreiber? :eek:

schließlich wird dadurch auch das Leben der unbescholtenen Bürger gefährdet und den Gangstern Schutz in der gleichhandelnden Umgebung gewährt.Außerdem durchdenke ich gerade Möglichkeiten, wie wir die Kegelvererbung gestalten .

Zitat von Fliegenfänger;2424048:Juhuu - alle Neune :applaus:![]()

Ich denke über ein Gesetz nach, nach dem überschnelles Rumgeballer mit dem Galgen bestraft wirdschließlich wird dadurch auch das Leben der unbescholtenen Bürger gefährdet und den Gangstern Schutz in der gleichhandelnden Umgebung gewährt.
Und was wir mit den Kugeln machen, sollten wir halt auch überlegen.

Das folgende sage ich völlig unabhängig von meiner Rolle als Spion und hätte ich eigentlich vorher schon sagen wollen, hab es aber verpasst:
Wir sind uns wohl einig, dass man eher nicht ohne Begründung einfach wahllos durch die Gegend schießen sollte, aber wir sollten auch nicht den Fehler machen das hier zu sehr durchzustrukturieren und quasi jedes Handeln abzustimmen oder feste "Hinrichtungszeiten" zu installieren. Das mag für uns Bürger zwar hilfreich sein, allerdings wird Texas dann mehr und mehr zu einer ganz normalen Runde und der Spielspaß gemildert. Dann brauch man Texas nicht spielen.![]()

Es wäre aber gut, wenn wir Bürger das Spiel so herschenken - einfach um nur mal rumzuballern.

Zitat von Fliegenfänger;2424267:So spricht ein wahrer Texaner![]()
![]()

Boa ey - du nervst.![]()

Außerdem durchdenke ich gerade Möglichkeiten, wie wir die Kugelvererbung gestalten können und dabei vermeiden können, dass die Mafia an zu viele Kugeln kommt. Wer hier eine Idee hat - nur raus damit.
Aber wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mafiamitglied eine Kugel erhält, wenn wir jemanden at random auswählen würden? Zumal mMn nur der RMI und der Schütze wirklich gefährlich sind, weil ich nicht weiß, ob der Spion wirklich wild um sich ballern würde so lange er keine Ahnung hat, wo sich die Mafia befindet. 
Wir sind uns wohl einig, dass man eher nicht ohne Begründung einfach wahllos durch die Gegend schießen sollte, aber wir sollten auch nicht den Fehler machen das hier zu sehr durchzustrukturieren und quasi jedes Handeln abzustimmen oder feste "Hinrichtungszeiten" zu installieren. Das mag für uns Bürger zwar hilfreich sein, allerdings wird Texas dann mehr und mehr zu einer ganz normalen Runde und der Spielspaß gemildert. Dann brauch man Texas nicht spielen.![]()

Über die Kugelverteilung sollten wir aber wirklich reden, bevor es morgen so weit ist. Im Prinzip ist es so, das am ersten Abend jeder sich selber wählen würde. Ist ja auch klar, man nimmt die Person der man am meisten traut, und das ist man am Anfang selber. Das führte in der letzten Runde dazu, dass der Sherrif die Kugel bekam, weil er der Tie-Breaker war. Am Ende hatte der Sherrif glaube ich drei Kugeln aus zwei Tagen und dann war einer von den Bösen. :zweifeln:

Ich bin hier nicht so der Wahrscheinlichkeitsrechner, das müsste man letzte Runde gemerkt habenAber wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mafiamitglied eine Kugel erhält, wenn wir jemanden at random auswählen würden? Zumal mMn nur der RMI und der Schütze wirklich gefährlich sind, weil ich nicht weiß, ob der Spion wirklich wild um sich ballern würde so lange er keine Ahnung hat, wo sich die Mafia befindet.
![]()
Auf jeden Fall denke ich sollte zunächst niemand mehr als 2 Kugeln haben, das ist wohl im Bürgersinne. Also selbst wenn der Sheriff sich morgen Abend die Kugel selber gibt, sollte das danach nicht wieder passieren.
Das ist ja auch nicht der Sinn der Spiels. Es geht ja auch darum, das man schnell handeln kann und so eine mögliche Mafia SR ausschaltet bevor die irgenden ein Unheil anrichten kann.![]()

Sollte man festgelegt haben, wer wem seine Kugel vererbt, kann man an einem evtl. Mord an der Person vielleicht auch etwas ablesen....
Naja, wir haben den Rufmörderinsider, der aus den beiden Rollen wählen kann. Außerdem musst du bedenken, dass es keine Hinrichtung gibt. Das heißt die Mafia hat den Nachtmord plus die Kugeln zum Start. Das ist ja ungefähr so wie ein 4. Spieler. Wenn ich da komplett falsch liege, dann äußert euch, ich warte sonst noch etwas mit der Rollenverteilung.
Doofe Idee fällt mir jetzt grad auf.
I-wen bekommt ja auch der Mafia-Scharfschütze zugeteilt. Wenn dies nicht grad sein Mafiakollege ist, ballert er den dann einfach ab. Hat die Chance von 11:1 nicht Spion zu erwischen und wäre damit nen Bürger los und hat wieder ne Kugel.
Also blöde Idee...
Aber das wäre dann doch ein bisschen offensichtlich, weil wir ja sehen, wem die Kugel dann zugeteilt wird und das muss dann ja der Scharfschütze sein?