Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

:tnx:

Wobei wir Physik nur Epochal haben und ich somit nur noch bis Ende Januar Physik habe. Und meine erste Physikarbeit ist mit 6 doch nicht ganz so vernünftig gelaufen :face::confused:

Na dann such dir mal noch ein bisschen Hilfe vor der nächsten Physikarbeit, damit du nicht deswegen wiederholen musst. Du machst doch einen intelligenten Eindruck und schaffst das sicher, wenn man dir das vernünftig beibringt.

@corny: die Chinesen können wirklich (fast) alle gut spielen :unfassbar:

Ach zu viel Stress "zu hause".
Ich bin schon froh da dann endlich draußen zu sein und mein Leben alleine in den Griff zu kriegen, ohne Personen die eh nur die ganze Zeit rummeckern und doch eh eigentlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind ;)

Da drück ich dir die Daumen, das du das gut hin bekommst. Ich bin mit 19 von daheim ausgezogen und das hat ganz gut geklappt. Man muss sich halt ein wenig vorbereiten aber das geht besser als man das am Anfang vielleicht denkt. Und der Abstand kann auch helfen, das man dann nicht mehr solchen Stress hat und das Verhältnis auch wieder etwas normalisiert!

Hätte ich mir nicht unbedingt zugetraut als ich in deinem Alter war. Hoffe, das schaffst du ohne zuviel Stress.

Dankeschön :)
ich denken das wird schon. Ich mein ich bin ja auch icht alleine, sondern mit einer tollen Freundin :)
Und derzeit bekomme ich noch hilfe vom Jugendamt das mit der Wohnung, dem Schülerbafög zu klären, zu schauen wo ich noch Hilfe brauche (zum Beispiel wie das mit den ganzen Kosten für Strom, GEZ-Steuern etc. ist). Da werde ich denke ich keine Probleme haben :)
Im gegenteil, ich kann es kaum erwarten für mich selbst noch mehr als bereits jetzt, verantwortlich zu sein :)

Wie gesagt, mit ein bisschen Humor und Freundlichkeit, kann man es hier im Forum ganz locker überstehen, ohne ständig in Streitereien verwickelt zu sein. UNd das bedeutet auch nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Ein bisschen Selbstreflektion schadet da auch nicht.

Ich habe in der Vergangenheit hier Fehler über Fehler begangen. Sicherlich auch Pauschalisierungen. In diesem Falle, konnte man sicherlich eine erkennen, wenn man nur flüchtig gelesen hat. Es war jedenfalls nicht als solche gedacht. Jeder kennt das durchschnittliche Bildungsniveau von Berlin-Neukölln. Greifswald-Schönwalde hingegen kennt kaum jemand. Also musste der Vergleich her. Letzten Endes habe ich mit den weniger gebildeten aber so gut wie nichts zu tun, weil die etwas von mir weg wohnen. Aber auf der Straße sieht man sie eben doch.

Na dann such dir mal noch ein bisschen Hilfe vor der nächsten Physikarbeit, damit du nicht deswegen wiederholen musst. Du machst doch einen intelligenten Eindruck und schaffst das sicher, wenn man dir das vernünftig beibringt.

@corny: die Chinesen können wirklich (fast) alle gut spielen :unfassbar:

Ich werd es schon schaffe, wenn nicht dann vergrab ich mich vor Scham in der Erde :D

Die WG bietet einfach Lebenshilfe in allen Lagen :tnx:

@werderfan0406
Siehst du, es geht doch. Wenn du dich beruhigst und normal schreibst, dann kann man auch vernünftig seine Meinungen austauschen.

:bier:
nachhilfe kann ich gut gebrauchen. Da bin ich schon am Suchen. Und Simac darf ich damit auch belästigen wenn ich Probleme habe :applaus:

na siehst du! Dann belästige den guten Simac mal!

Und was Wohnung angeht, dann kannste ja auch hier bei uns nachfragen, da wohnen ja schon genug in einer eigenen Wohung! GEZ müsstest du ja auch ne Befreiung beantragen können. Aber GANZ wichtig, in dem Monat bevor du die Befreiung haben willst, einreichen. Zur Not kannst du, das auch schon ohne Nachweis einschicken und den dann nachreichen. Hauptsache der Antrag ist rechtzeitig da!

na siehst du! Dann belästige den guten Simac mal!

Und was Wohnung angeht, dann kannste ja auch hier bei uns nachfragen, da wohnen ja schon genug in einer eigenen Wohung! GEZ müsstest du ja auch ne Befreiung beantragen können. Aber GANZ wichtig, in dem Monat bevor du die Befreiung haben willst, einreichen. Zur Not kannst du, das auch schon ohne Nachweis einschicken und den dann nachreichen. Hauptsache der Antrag ist rechtzeitig da!

Ist das ab 2013 nicht verpflichtend für alle Haushalte?

Da drück ich dir die Daumen, das du das gut hin bekommst. Ich bin mit 19 von daheim ausgezogen und das hat ganz gut geklappt. Man muss sich halt ein wenig vorbereiten aber das geht besser als man das am Anfang vielleicht denkt. Und der Abstand kann auch helfen, das man dann nicht mehr solchen Stress hat und das Verhältnis auch wieder etwas normalisiert!

Na das hört sich schonaml gut an.
Wie kams das du so früh ausgezogen bist, wenn man fragen darf :)

Naja, es war eig. nie so wirklich normal das Verhältnis und ich weiß nicht: Ich mag sie einfach nicht (also es ist nicht meine Mutter über die ich rede, sondern meine Pflegemutter) und so lange wie ich mich erinnern kann, hab ich sie auch nie besonders gemocht. :O
Aber manchmal ist sowas auch schwer änderbar, egal wie sehr man sich anstrengt, dass es in die andere richtig geht...

Back