Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da steht doch "Ich glaube es wird Zeit für ein neues Tattoo."

Gehen wir alss einfach mal davon aus, das er gerne mal wieder eines machen lassen möchte und das Bild von einer vorheringen Sitzung stammt. ;)

Aufregen können wir uns dann immernoch, wenn das Bild aktuell ist und er bei Klausi auflaufen darf. :D

Da steht doch "Ich glaube es wird Zeit für ein neues Tattoo."

Gehen wir alss einfach mal davon aus, das er gerne mal wieder eines machen lassen möchte und das Bild von einer vorheringen Sitzung stammt. ;)

Aufregen können wir uns dann immernoch, wenn das Bild aktuell ist und er bei Klausi auflaufen darf. :D

vielleicht spielt er ein bißchen mit den Medien mit dem Post :) damit die etwas zum schreiben haben ;)

Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen , deshalb habe ich NDR2 gehört und der Kommentator meinte er würde ELia heute eine 1- geben da er sehr stark gespielt hat. Jetzt lese ich aber hier im Notenthread fast nur die Note 4!? Wie war er denn jetzt gestern?

Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen , deshalb habe ich NDR2 gehört und der Kommentator meinte er würde ELia heute eine 1- geben da er sehr stark gespielt hat. Jetzt lese ich aber hier im Notenthread fast nur die Note 4!? Wie war er denn jetzt gestern?

Kam anfangs schwer rein, hat üblicherweise viele Bälle und Zweikämpfe verloren. In der langen Druckphase von Werder war er dann allerdings dauerhafter Unruheherd. Er konnte sich sehr oft im 1 gg. 1 durchsetzen und hat auch einige gefährliche Hereingaben gebracht (wie zum Beispiel bei der Doppelchance von Petersen und Arnautovic). Teilweise hat er zwar den richtigen Moment des Passes verpennt, aber hat mir dennoch besser gefallen als den Großteil der vorherigen Spiele. Ich würde ihm eine "3" geben.

Kam anfangs schwer rein, hat üblicherweise viele Bälle und Zweikämpfe verloren. In der langen Druckphase von Werder war er dann allerdings dauerhafter Unruheherd. Er konnte sich sehr oft im 1 gg. 1 durchsetzen und hat auch einige gefährliche Hereingaben gebracht (wie zum Beispiel bei der Doppelchance von Petersen und Arnautovic). Teilweise hat er zwar den richtigen Moment des Passes verpennt, aber hat mir dennoch besser gefallen als den Großteil der vorherigen Spiele. Ich würde ihm eine "3" geben.

:tnx:

Viel zu viele unnötige Zweikämpfe, teils zu eigensinnig. Das ist mir zu großen Teilen auch aus seiner Hamburger Zeit in Erinnerung geblieben. Will er einfach nur zeigen, welch außergewöhnlicher Fußballer er ist? Das gelingt besser, wenn er da sein Spiel umstellt. Dennoch: Sehr fleißig, sehr variabel mit Arnautovic (die Flügelwechsel gefalllen schon sehr gut), immer anspielbereit. Zumindest seine Berufsauffassung ist wesentlich professioneller, als noch bei den Stellingern.

Mir schwant bei ihm böses. Irgendwie erinnert er immer mehr an Marin 2.0. Ich hoffe TS kann auch andere Wege aufzeigen, ansonsten haben wir unser nächstes Ballverliebtes Kind.

Ich hoffe für Elia und für Werder, dass das nicht so kommen wird, sondern, dass Elia erkennt, wieviel Raum ihm zur Verfügung steht, wenn er den schnellen Doppelpass spielt oder einen schnellen Flankenwechsel einleitet und vielleicht dann selber im 16ner abschließen darf.

Also diese Sorge (Marin reloaded) sehe ich ganz und gar nicht.
Im Gegensatz zum German Messi arbeitet Elia oft gut nach hinten mit, er ist robuster, facettenreicher und zielstrebiger im Spiel nach vorne und macht auf mich den Eindruck, dass er weiß, was er tut. Das dies momentan noch nicht sehr erfolgreich in Form von Assists oder gar Toren war, ist allerdings ein Manko.

Also diese Sorge (Marin reloaded) sehe ich ganz und gar nicht.
Im Gegensatz zum German Messi arbeitet Elia oft gut nach hinten mit, er ist robuster, facettenreicher und zielstrebiger im Spiel nach vorne und macht auf mich den Eindruck, dass er weiß, was er tut. Das dies momentan noch nicht sehr erfolgreich in Form von Assists oder gar Toren war, ist allerdings ein Manko.

:tnx::tnx::tnx: Ich meine auch, das bei ihm eine positive Entwicklung zu sehen ist. Im Gladbach Spiel war sein verbessertes Stellungsspiel und seine stark verbesserte Defensiv-Arbeit schon deutlich sichtbar.

In Fürth hat er das bestätigt, mehrere eigene Ballgewinne tief in der eigenen Hälfte außen auf Höhe des 16ers sprechen da eine deutliche Sprache.

Der Abschluss muss noch stärker gesucht werden, aber das sollte man speziell in Bezug auf das Fürth-Spiel nicht zu hart kritisieren, denn er sucht das Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskameraden und die Ideen hinter den Abspielen waren so verkehrt auch nun wieder nicht.

Er ist insgesamt auf einem wirklich guten Weg und muss nur so weiter machen: Stärken ausbauen, an den Defiziten arbeiten. Und schließlich ist es bei einem so überragenden Individualisten auch ein Stück weit normal, das dazwischen mal ein richtiges Graupen Spiel dabei ist. In Fürth war er aber bis kurz vor seiner Auswechslung richtig gut und ich denke, dass TS zu Recht wegen den Adduktoren-Problemen aus dem Gladbach Spiel kein Risiko eingehen wollte, als Elia dann bei dem Sauwetter nachließ.

Mir schwant bei ihm böses. Irgendwie erinnert er immer mehr an Marin 2.0. Ich hoffe TS kann auch andere Wege aufzeigen, ansonsten haben wir unser nächstes Ballverliebtes Kind.

Ich hoffe für Elia und für Werder, dass das nicht so kommen wird, sondern, dass Elia erkennt, wieviel Raum ihm zur Verfügung steht, wenn er den schnellen Doppelpass spielt oder einen schnellen Flankenwechsel einleitet und vielleicht dann selber im 16ner abschließen darf.

Schaaf verlangt von ihm ja, dass er den Ball lange hält und das hat er auch von Marin verlangt. In dieser Sommerpause als Elia relativ neu in der Mannschaft war, da hat Schaaf in einem Interview gesagt, dass Elia den Ball noch zu früh abgibt, obwohl er damals schon in viele Dribblings ging.

Guter Medienberater. Professionelles Interview.
Soll nicht negativ klingen, ich mag ihn und seine Spielweise und finde es toll, dass KA ihn verpflichtet hat. Aber man sollte Interviews nicht überbewerten.

In der heutigen Zeit geht fast nichts ungefiltert in die Öffentlichkeit, erst recht kein Interview. Das wird bei heutigen Profis trainiert wie das Treten gegen den Ball.

Back