Was hat das mit Schwarzmalerei zu tun?
Ist ja nicht ganz verkehrt. Ich freu mich auch über das letzte Spiel. Allerdings find ich das jetzt alles persönlich auch wieder zu abgehoben was man so liest - sei es von der Presse, als auch in einigen Einträgen.
Das Spiel war gut, find ich auch. Auch wenn man ehrlicherweise gegen einen extrem schwachen Gegner gespielt hat. Trotzdem soll und darf man sich darüber freuen.
Allerdings laufen wir einigen - verlorenen - Punkten der letzten Wochen noch hinterher und haben nach unten in der Tabelle auch kaum Luft. Deswegen muss jetzt einfach nachgelegt werden, am besten mit 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen.
Vor einer Woche sprechen so einige vom endgültigen Kampf gegen den Abstieg - jetzt geht der Blick schon wieder auf die Europa-Plätze.
Also - quasi wie immer...
:bier:
ich weiss ja nicht welches Spiel Du gesehen hast, aber ich habe in der Anfangsphase und über weite Strecken der ersten Halbzeit eine gute Gladbacher Mannschaft gesehen die versuchte degegen zu halten und sich durchaus mehrere Möglichkeiten erspielt hat. Da war nur ein Haken an der Sache, der nachträglich gerne von den Gladbachern Verantwortlichen und der Presse verfälscht wird: Gladbach war nicht schlecht sondern WERDER WAR BESSER!!! Wir waren wacher und griffiger in den Zweikämpfen, haben zu keiner Zeit nachgelassen (wie sonst so oft). Das war schon beeindruckend! Wenn man so Fussball spielt, kommt der Erfolg zwangsläufig. Und selbst WENN dann ein Gegner kommt der einfach Weltklasse spielt und gegen uns gewinnt, dann kann man erhobenen Hauptes vom Feld gehen und dem Gegner ehrenvoll die Hand geben! Dann war der Gegner einfach besser! DAS ist wahrer Sportsgeist!!! Eben NICHT nach jedem Spiel zu denken: "Oh, da war aber mehr drin!" oder "wir haben das und das nicht abrufen können!" usw. usw. usw. All diese salbungsvollen Bergpredigten können ein großteil der Fans nicht mehr hören!!!
:applaus: