Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MMn ist die Ausgabe der Fananleihe die der HSV bietet schon ein eher schlechtes Zeichen bezüglich der Finanzlage.

Man muss sich ja Fragen warum bietet der HSV eine Fananleihe und nimmt kein Bankdarlehen? Welche Vorteile hat die Fananleihe.

Normalerweise kann man ja sagen die Fananleihe ist zinsgünstiger als der Bankkredit. Das würde aber bedeuten das der HSV für ein langfristiges Darlehen mehr als 6 % p.a. zahlen müsste und das ist in der heutigen Zeit echt happig.

Ich denke das es auch eine Rolle spielt dass man im Falle des Falls auf einen freiwilligen Verzicht der Gläubiger zählen kann denn welcher Fan will mitverantwortlich sein das der HSV konkurs geht.

Ich halte da nicht so viel von seinen Fans aufgrund der "Fanliebe" finanzielle Risiken "aufzuschwatzen" die bei dem ein oder anderen vielleicht eher unvernünftig sind.

Beim HSV versuchen sie stets, das Rad neu zu erfinden, von daher ist bei denen nichts so schnell ausgeschöpft - allerdings wird dabei dort gewirtschaftet wie in der Politik: man häuft so viele Verbindlichkeiten auf, bis irgendwann bei den nachfolgenden Verantwortlichen das System kollabiert.

Erinnert mich ein bißchen an Bremen letzte Saison. Spielen die letzte Grütze zusammen und stehen trotzdem da oben. Und weil sowas nicht die ganze Saison gut geht, wird man eh am Ende durchgereicht.

Erinnert mich ein bißchen an Bremen letzte Saison. Spielen die letzte Grütze zusammen und stehen trotzdem da oben. Und weil sowas nicht die ganze Saison gut geht, wird man eh am Ende durchgereicht.

ihr macht euch nicht ernsthaft ins Hemd weil sie das 1te Spiel des Spieltages hatten und nun auf Platz 4 stehen, wo noch kein anderer gespielt hat!

Danke dafür das ich jetzt mit einem Lachen nach Fürth fahre. Ob ich auch mit nem Lachen wiederkommen, wissen wir dann ja heute Abend sehen:wink:

Back