MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo Annelie :)

Ne, das mit meiner Freundin und dem Job ist leider nicht so einfach, da sie nicht in Oslo wohnt sondern in Deutschland. Sonst hätte ich sie natürlich mit rausgeschleppt.

Zitat von Melä;2412545:
Und leider weiss ich ja auch, dass die Jobsituation in Deutschland nicht so wirklich gut ist...

Wo in Deutschland wohnt sie? Und was macht sie? Ist sie bereit sich zu umschulen?

In einige branschen schreit ja Deutschland nach arbeitskräfte.
Ich verusche gerade meine ausbildung hier erkannt zu kriegen. Das Land schreit nach meine ausbildung und können aber gerade in Bremen ist meine ausbildung nicht erkannt. Ist es aber in Niedersachsen. Logik? :roll::roll::lol: Das ist manchmal Deutschland.......:lol:

Sie wohnt in Dortmund und hat jetzt längere Zeit bei Sykes/Unitymedia gearbeitet. Leider auch nicht wirklich was womit man gross weiter kommt. Was umschulung angeht weiss ich nicht wirklich. In gewissen Bereichen vermutlich schon, aber wohl nicht das, was gebraucht wird.

Zitat von Melä;2412557:
Sie wohnt in Dortmund und hat jetzt längere Zeit bei Sykes/Unitymedia gearbeitet. Leider auch nicht wirklich was womit man gross weiter kommt. Was umschulung angeht weiss ich nicht wirklich. In gewissen Bereichen vermutlich schon, aber wohl nicht das, was gebraucht wird.

Es kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass jeder, der arbeitslos ist auf etwas umschult, nur weil es gebraucht wird. Es fühlt sich zum Beispiel nicht jeder zum Altenpfleger berufen ;)

@Melä: also vermutlich was mit Medien, oder?
Da dürfte sich im Rheinland aber was finden lassen, es gibt sehr, sehr viele Agenturen da. Nur aufgeben darf sie nicht!

Es kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass jeder, der arbeitslos ist auf etwas umschult, nur weil es gebraucht wird. Es fühlt sich zum Beispiel nicht jeder zum Altenpfleger berufen ;)

@Melä: also vermutlich was mit Medien, oder?
Da dürfte sich im Rheinland aber was finden lassen, es gibt sehr, sehr viele Agenturen da. Nur aufgeben darf sie nicht!

Es gibs ja auch andere Berufe (meine gute :roll: ) in welche es wird arbeitskräfte gesucht. Und ich schule mich ja lieber um dann arbeitslos zu gehen. Aber dass alle nicht so bin weiss ich ja. Ich wollte nur ein hinweis geben dass auch diese option gibs. Viele vergessen dass gern wenn die seine arbeit verlieren und siehe alles schwarz. Es kann ja auch einen start zu was neues waren.

Btw ist Altenpflege nicht meinen traumberuf, aber es lassen mir privat meine traum ausleben. Und dass reicht mir. :)

Ich werde ihr das auf jeden Fall mal weitervermitteln. Vielleicht findet sie ja tatsächlich was. Und ich denke, sie würde auch lieber umschulen, als arbeitslos zu hause zu sitzen.

@Annelie: ich hab das schon verstanden. Keine Sorge. Aber es gibt genug Leute, die in Jobs arbeiten, die sie hassen. Man hatte ja meist einen Grund für seine Berufswahl. Klar kann eine Umschulung etwas bringen. Aber wenn einem der erlernte Job Spaß macht, warum sollte man etwas anderes lernen?
Oft findet man etwas - wenn man zum Beispiel örtlich flexibel ist.
Ich würde halt eher erstmal im eigentlichen Job etwas suchen - wenn man aber unzufrieden ist, kann die Umorientierung aber helfen.

Es ist mir unerklärlich, warum es keine guten Bilder von Andreasen beim Fußball spielen gibt, aber 35 von ihm auf Krücken :roll:

Back