Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ich hoffe, dass die sportliche Leitung endlich erkennt, dass er auf jeden Fall in die Startelf in die Innenverteidigung gehört. aus meiner Sicht zusammen mit Prödl. Sokratis sollte dann Außenverteidiger spielen oder 6er.

Euagoras

Mal ehrlich: Wie stark ist der Typ eigentlich? Der setzt sich körperlich ja gegen jeden ohne Anstrengung durch. Wahnsinn!

Eine Sache steht für mich soweit fest: Wir haben mit Prödl, Lukimya und Sokratis ein extrem starkes IV-Trio. Da hat man keine Bauchschmerzen, wenn mal einer kurzfristig ausfällt.

Körperlich unfassbar stark. Was für ein Tier. :cool:

Fußballerisch noch steigerungsfähig.

Ich hoffe er erhält nun weitere Einsatzzeiten wenn Prödl zurückkehrt. :)

Lukimya darf man eigentlich nicht auf die Bank setzen.Nichts gegen Prödl, aber Luki strahlt einfach etwas ganz anderes aus, wenn er da in der Innenverteidung steht.Mit diesem Körper setzt er sich in fast jedem Zweikampf durch und erarbeit sich dadurch enormen Respekt beim Gegenspieler.Toller Typ!

Lukimya darf man eigentlich nicht auf die Bank setzen.Nichts gegen Prödl, aber Luki strahlt einfach etwas ganz anderes aus, wenn er da in der Innenverteidung steht.Mit diesem Körper setzt er sich in fast jedem Zweikampf durch und erarbeit sich dadurch enormen Respekt beim Gegenspieler.Toller Typ!

Einen Grund, Prödl jetzt rauszunehmen, sehe ich allerdings nicht. Prödl hat bis dato eine brauchbare Saison gespielt. Er ist sogar in den schwachen Spielen zuletzt nicht untergangen. Im gestrigen Spiel war die Abwehrarbeit des gesamten Teams sehr ordentlich, wodurch auch die IV sehr positiv auffielen, was in der letzten Spielen absolut nicht der Fall war.

Aber gut, würde TS nächste Woche Lukimya bringen, obwohl Prödl wieder fit, wäre das zumindest nicht komplett unverständlich. Immerhin sind beide noch junge Spieler, die hier eine Zukunft haben.

Luki hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, allerdings muss er dann eine solche Leistung auch erstmal längerfristig bestätigen. Ich denke da so an Florian Trinks, der wurde auch hochgelobt und ist jetzt weit abgeschlagen!

Wenn man anschaut, wie verloren Naldo bei VW durch die Manege irrt, muss man fast Mitleid mit dem Spieler bekommen, auf der anderen Seite froh sein, dass wir jetzt Spieler haben, die mit weniger Fehlern auskommen.
Ähnliches bei Mertesacker.

Wir sind mit Sokratis, Luki und Prödl gut besetzt.
Wie gut die aussehen, hängt allerdings auch entscheidend von der Spielanlage des gesamten Teams und den taktischen Vorgaben des Trainers ab.

Vom Bauchgefühl her würde ich Luki gegen Fürth im Team lassen und Prödl in aller Ruhe wieder im Training auf 100% kommen lassen. Für Prödl ist es sicher akzeptabel, dass man ihm sagt, er solle sich noch eine Weile im Training die Sicherheit holen und sich aufdrängen. Für Luki ist es umgekehrt wichtig, ihm nach der guten Leistung eine Bestätigung zu geben. Ihn nach einer wirklich guten Leistung sofort wieder auf die Bank zu setzen wird m.E. auch nicht dem Leistungsstand beider Spieler gerecht.

Nach dem Fürth Spiel und einer kompletten Trainingswoche mit einem 100% gesunden, fitten Prödl muss man dann neu bewerten. Nebenbei kriegt so auch Sokratis den nötigen Druck, weiterhin seine Leistungen zu verbessern.

Absolut, nichts gegen Prödl aber gegen Fürth bitte wieder Luki in der Startelf!

Back