Borussia Dortmund

Wird da nicht ein bißchen Ursache und Wirkung vertauscht. Die erfolgreichen Mannschaften stellen meistens viele Nationalspieler oder haben viele gute deutsche Spieler, weil sie nunmal die erste Adresse für deutsche Top-Spieler sind. Dahingekommen sind se erstmal mal mit Polen. Japaner oder Chilenen. War bei Bremen doch auch nicht anders. Erst nachdem die Deutscher Meister geworden sind und man sich oben etabliert hat, wurde der Anteil der deutschen Spieler und N11-Spieler immer grösser. Die Transfers von Wiese, Fritz, Klose, Frings und Mertesacker wären wohl vorher keine Option gewesen und das wird sich bei Dortmund ähnlich entwickeln. Vor 3 Jahren wäre kein Reus oder Gündogan zu Dortmund gewechselt und ein Hummels oder Götze hättne sich zweimal überlegt, ob sie in Dortmund bleiben.
Da hast Du sicher nicht ganz unrecht, nur steckte hinter meinen Äusserungen die Intention, mich an früher zu erinnern ;)

Klopp nervt so - er war mir Anfangs mal echt symphatisch, aber mittlerweile .. wenn ich ihn sehe krieg ich Kotzkrämpfe.
Er ist nur am jammern, wenn er mal nicht am gewinnen ist, will andere Leute anknabbern, macht Gesten, winkt ab, total zum kotzen.

Wenn er gewinnt ist alles gut, ist er der Sunnyboy, klatscht mit den Gegnern ab und sagt in Interviews "jaa das war ne starke Truppe.. die haben sich niemals aufgegeben.. , chancen herausgespielt es war echt schwer für uns.. respekt an diese Mannschaft.

Wenn er mal nicht gewinnt wie gestern in Hannover oder gegen Frankfurt .. sucht er IMMER irgendwelche Ausreden und macht irgendwelche Aussagen "wenn ich jetzt was sage nimmt es jemand eh wieder falsch auf und ich bin der buhmann" blabla..
Wenn ich Klopp einmal sehe, dass er sich hinstellt und sagt "ja wir haben nicht gut gespielt deshalb haben wir nicht gewonnen" zoll ich ihm mein Respekt.

Seit Jahren gilt:

Laut Klopp ist Dortmund unschlagbar. Und wenn dies doch geschieht, ist stets der Schiedsrichter schuld!!

Euagoras

das ist ja mal ganz schöner Blödsinn. Als sie zum Beispiel, gegen den HSV verloren haben, war seine Kritik an der eigenen Mannschaft schon sehr deutlich und auch hart! Das er sich übermäßig über falsche oder vermeintliche Schirifehler aufregt ist an sich nicht so falsch. Das er aber immer meint das nur daran die Niederlagen liegen ist :roll:

Sie haben jetzt schon mehr Punkte als in ihrer Rekordsaison leztes Jahr ;)

Die Bayern sind allerdings einen Punkt weiter weg, und irgendwie fehlt momentan das letzte Tüpfelchen um zu überzeugen.

Back