Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab mal einen Zusammenschnitt von Arnos Leistung im Kasachstan Match gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=leSE5btI9Vc&feature=youtu.be

Auch wenn der Gegner nicht der stärkste war, im Nationalteam genießt er mittlerweile das Vertrauen vom Trainer und der Spieler, er bekommt Bälle, hat mit Alaba einen technisch starken Nebenmann (was man von seinen Bremer-Mitspielern nicht grade behaupten kann, ausserdem hab ich das Gefühl ein Hunt zBspielt ihn nur an wenns nicht mehr anders geht).

Und er darf im Team auch mal was probieren (auch wenns schief geht), was in Bremen innerhalb einer Zehntelsekunde in ein Pfeiffkonzert mündet und jegliches Selbstbewusstsein wieder im Keim erstickt.

Ich bin schon ewig Werder Fan, aber die Nörgeleien hier sind mittlerweile fast unerträglich. Werder muss in der jetztigen Situation eigentlich froh sein Spieler wie Arnautovic, DeBruyne oder Elia überhaupt zu besitzen. Auch wenns noch nicht so rund läuft, aber diese Spieler haben wenigsten das Potenzial was zu bewegen. Was ich von vielen anderen Spielern im Kader nicht wirklich behaupten kann :) Das fängt schon beim Kapitän dieser Mannschaft an...

naja, ich bleib WerderFan, auch wenns vielleicht wieder nicht mit dem Internationalen Startplatz klappt - viel Spaß mit dem Video...

Zwei Dinge. Erstens glaube ich nicht, dass ein Seitenwechsel viel bringen würde. Arnautovic ist als Flügel dann am effektivsten (links wie rechts), wenn er einen AV hat, der ihn entweder absichert oder hinterläuft. Passiert bei Werder beides selten, weil die Verteidigung meistens tief stehen bleibt. Tempovorstöße, wie Fuchs sie gestern gezeigt hat, gibt es kaum. Ob das jetzt links nicht funktioniert, oder rechts ist eigentlich schon egal. Das gilt genauso für Elia.

Des zweiteren darf bei der Betrachtung des gestrigen Spiels eines nicht außer Acht gelassen werden. Mit Fuchs und Alaba als seine direkten Anspielstationen wars für Arnautovic einfach die "feine Klinge" zu zeigen. Das Stellungsspiel und Spielverständnis, dass diese beiden in der Offensive mitbringen wird man bei Werder fürs erste nicht finden. KdB kann sich dahin entwickeln, aber der ist nächstes Jahr wieder weg...

Denk schon, dass der Seitenwechsel was bringen könnte.

Gegen Kasachstan kann ich mich auf 2 Schuesse (über links) in der 1. Halbzeit erinnern, die sehr gefaehrlich waren ( glaub beim zweiten Versuch, weiß der Tormann bis heute nicht, wie er den gehalten hat).

2. Haelfte der formidable Schlenzer knapp übers Kreuzeck und noch 2 weitere Schussversuche - alles von der linken Seite ausgehend.

..außerdem hab ich noch immer das Supertor gegen die Ukraine im Gedaechtnis - finde, dass diese ganze Szene - von der Ballannahme bis zum Abschluss seinen Fähigkeiten am besten entspricht.

Einen Versuch wäre es Wert.

Denk schon, dass der Seitenwechsel was bringen könnte.

Gegen Kasachstan kann ich mich auf 2 Schuesse (über links) in der 1. Halbzeit erinnern, die sehr gefaehrlich waren ( glaub beim zweiten Versuch, weiß der Tormann bis heute nicht, wie er den gehalten hat).

2. Haelfte der formidable Schlenzer knapp übers Kreuzeck und noch 2 weitere Schussversuche - alles von der linken Seite ausgehend.

..außerdem hab ich noch immer das Supertor gegen die Ukraine im Gedaechtnis - finde, dass diese ganze Szene - von der Ballannahme bis zum Abschluss seinen Fähigkeiten am besten entspricht.

Einen Versuch wäre es Wert.

Ich weiß, worauf du hinauswillst. Dass man die Flügel auf der "falschen" Seite spielen lässt, ist ja mittlerweile recht häufig. Der Vorteil ist, dass sie nach innen ziehen können, und direkt mit dem starken Fuß abziehen.

Ich denke auch, dass MA, obwohl beidfüßig, auf Links mehr Zug zum Tor entwickeln würde, weil es nur natürlich ist, auf den starken Fuß hinzuarbeiten.

Aber: Das ist nicht der Grund, warum ich glaube, dass es nichts bringen würde. Der Grund, dass ich das glaube, liegt in der Defensive von Werder. Bei Österreich hat er über rechts bedingt, und über links massiv Unterstützung von hinten. Fuchs gilt nicht zum Spaß als einer der besten AVs in Deutschland, zumindest, was die Offensivbemühungen angeht. Das bringen die AVs bei Werder lang nicht. Arnos Spiel ist aber auf solche Mitspieler angewiesen, zumindest, wenn der Gegner kompakt steht.

Trotzdem muss man sagen, dass er in Werders "System" mit völlig fehlender defensiver raumaufteilung zu viel zu viel Defensivarbeit genötigt wird. So würde auch Robben, Ribéry oder Messi nicht viel reißen auf der Position.

Hab mal einen Zusammenschnitt von Arnos Leistung im Kasachstan Match gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=leSE5btI9Vc&feature=youtu.be

Auch wenn der Gegner nicht der stärkste war, im Nationalteam genießt er mittlerweile das Vertrauen vom Trainer und der Spieler, er bekommt Bälle, hat mit Alaba einen technisch starken Nebenmann (was man von seinen Bremer-Mitspielern nicht grade behaupten kann, ausserdem hab ich das Gefühl ein Hunt zBspielt ihn nur an wenns nicht mehr anders geht).

Und er darf im Team auch mal was probieren (auch wenns schief geht), was in Bremen innerhalb einer Zehntelsekunde in ein Pfeiffkonzert mündet und jegliches Selbstbewusstsein wieder im Keim erstickt.

Ich bin schon ewig Werder Fan, aber die Nörgeleien hier sind mittlerweile fast unerträglich. Werder muss in der jetztigen Situation eigentlich froh sein Spieler wie Arnautovic, DeBruyne oder Elia überhaupt zu besitzen. Auch wenns noch nicht so rund läuft, aber diese Spieler haben wenigsten das Potenzial was zu bewegen. Was ich von vielen anderen Spielern im Kader nicht wirklich behaupten kann :) Das fängt schon beim Kapitän dieser Mannschaft an...

naja, ich bleib WerderFan, auch wenns vielleicht wieder nicht mit dem Internationalen Startplatz klappt - viel Spaß mit dem Video...

:daumen: sehr gutes Video

min 16:42 - das war aber eine ordentliche Watschn, die er da von Alaba bekommen hat.:kiss:

eins wundert mich: die schusstechnik is doch eigentlich sehr gut mit der er arbeitet, wieso klappts nie mit den toren??

Die Schüße sind zwar scharf, aber meistens halbhoch. Das klappt gegen gute Tormänner dann oft nicht. Zudem war der kasachische Schlussman wirklich stark.

Bei dem Einen Schlenzer aufs Kreuzeck hat er einfach Pech gehabt (oder halt nicht den Killerinstinkt, wie einige meinen)

Die Schüße sind zwar scharf, aber meistens halbhoch. Das klappt gegen gute Tormänner dann oft nicht. Zudem war der kasachische Schlussman wirklich stark.

Bei dem Einen Schlenzer aufs Kreuzeck hat er einfach Pech gehabt (oder halt nicht den Killerinstinkt, wie einige meinen)

am besten sind eh die harten, flachen, platzierten Schüsse in die unteren Ecken. :D am besten noch leicht mit dem Innen- oder Aussenriss um den Torwart herum.
1.) Muss der Torwart den Schwerpunkt da erstmal nach unten bekommen und
2.) dann noch den Druck für den Absprung hinbekommen.

solche Dinger sind immer die "unhaltbarsten" für einen Keeper

Hohe Schüsse sehen zwar spektakulärer aus, aber flache sind mMn effektiver und gefährlicher.

am besten sind eh die harten, flachen, platzierten Schüsse in die unteren Ecken. :D am besten noch leicht mit dem Innen- oder Aussenriss um den Torwart herum.
1.) Muss der Torwart den Schwerpunkt da erstmal nach unten bekommen und
2.) dann noch den Druck für den Absprung hinbekommen.

solche Dinger sind immer die "unhaltbarsten" für einen Keeper

Hohe Schüsse sehen zwar spektakulärer aus, aber flache sind mMn effektiver und gefährlicher.

fußball ist nicht fifa :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back