Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist wirklich super, allerdings hört es sich für mich ein bisschen so an, als ob er die Antworten "geübt" oder abgelesen hat.

Trotzdem sollte er sich einfach mal öfter trauen und deutsch sprechen, ein paar Fehler machen da doch gar nichts ... das gleiche gilt auch für Naldo und Markus. :)

Ich freue mich schon darauf, mir das am WE anzusehen und anzuhören (hab hier gerade keine Lautsprecher).
Markus spricht doch, glaube ich, recht gut Deutsch und hatte das auch in der Schule.

Werder.TV: Das 0:1 auf Schalke. Was war das für dich für ein Gefühl die Mannschaft zu sehen ohne ihr helfen zu können?
Diego (auf Portugiesisch): Ja, das ist hart die Mannschaft verlieren zu sehen ohen eingreifen zu können. Das ist ein bisschen so ein Gefühl der Ohnmacht, es ist viel schwieriger draußen zu sein als auf dem Spielfeld zu sein, denn da kann man ja noch eingreifen. Das ist, glaub ich, für jeden Fußballer schwer.
Werder.TV: Bereust du im Nachhinein deine Aktion in Karlsruhe?
Diego: Ja, was ich da gemacht habe war falsch. Ich hätte anders reagieren müssen, aber ich kann es auch nicht ertragen wenn ein Mannschaftskollege angegriffen wird. Dann muss ich einfach einschreiten. Ich hätte einfach anders reagieren müssen, aber ich werde auch zukünftig nicht tatenlos zusehen wenn ein Mannschaftskollege angegangen wird.
Werder.TV: Was hältst du von den aktuellen Diskussionen ob Thomas Schaaf noch der Richtige für die Mannschaft ist?
Diego: Also ich kann wirklich nur positive Dinge über Thomas Schaaf sagen. Jeden Tag den ich hier bin lerne ich ihn besser kennen oder besser gesagt ich lerne ihn noch mehr zu schätzen. Er ist für mich die wichtigste Person hier im Verein. Seitdem ich hier bin habe ich unglaublich viel von ihm gelernt; Ich habe ihm viel zu verdanken. Und ich unterstütze ihn zu 100%.
Werder.TV: Nerven dich die Diskussionen über einen möglichen Wechsel ins Ausland:
Diego: Also mich nervt es nur, wenn Unwahrheiten oder Lügen in der Presse verbreitet werden. Da tröstet mich nur die Tatsache, dass früher oder später die Wahrheit ans Licht kommt. Natürlich stehe ich im öffentlichen Interesse. Das muss ich akzeptieren, damit muss ich leben, aber zu den ganzen Spekulationen kann ich nur sagen, dass ich mich voll und ganz auf Werder konzentriere und ich mich hier nachwievor unglaublich wohl fühle.

______

Werder.TV: Diego, du kannst unglaublich gut Deutsch, du sprichst nur viel zu selten. Deshalb kannst du die letzten beiden Fragen ja vielleicht auf Deutsch beantworten. Gegen Mailand darfst du ja wieder spielen, wie sehr fieberst du diesem Spiel denn entgegen
Diego (ab jetzt auf Deutsch): Ich bin sehr motiviert und heiß auf dieses Spiel. Ich freue mich bei einem solch großen Spiel wieder dabei sein zu können.
Werder.TV: Was ist denn aus deiner Sicht diese Saison noch für Werder drin?
Diego: Ich glaube, dass wir noch unter die ersten drei kommen können. Der Abstand ist groß, aber ich bin Optimist, dass wir eine Serie starten und wieder oben angreifen können.
Werder.TV: Vielen Dank.
Diego: Kein Problem. (lacht)

super interview..grade die beiden frage auf deutsch..das wort optimist kennt nicht wirklich jeder.er sollte wirklich öfter deutsch sprechen,hört sich niedlich an!:lol:

Man, hab gerade gesehen, dass das Interview exklusiv ist und ich mir das gar nicht angucken kann :o. Hätte es so gerne gehört. Aber ein dickes Dankeschön an ChristianGünther für's Aufschreiben!

Wer sich das Interview anhören will, kann mir ne PN schicken.

P.S. Er kann wirklich richtig gut deutsch, aber redet irgendwie wie n Kind :>

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back