Fragen an die Mods

Ich fänd's eigentlich nicht schlecht, wenn er aus "andere Sportarten" verschwinden würde. Dieser Zusatzklick, wenn beim Eishockey oder sonstwo was gepostet wurde, nervt ganz schön.

Was heißt denn für dich regelmäßig? Ist das eine bestimmte Anzahl solcher Postings pro Tag oder pro Thread, ist es eine absolute Zahl an Postings oder ein noch näher zu bestimmender Prozentsatz?

Die Frage ist mMn unnötig. Jeder legt für sich natürlich selbst fest, was er als regelmäßig erachtet. Aber wenn man die Häufigkeit betrachtet, wie oft einige User in diversen Themen posten, um ihre Smiley-Reihen loszuwerden, stechen einem schon einige ins Auge.

Es geht nicht darum, dir deinen Wunsch zerreden zu wollen, sondern darum, dass wir nicht nach einem subjektiven Nerv-Faktor handeln können. Wir brauchen nachvollziehbare, belastbare Regeln, weil es nur selten ganz eindeutige Fälle gibt, bei denen ausnahmslos jedes Posting Spam ist. Der Normalfall sind Postings, von denen manche genervt sind, andere sie lustig finden und der Rest sie überhaupt nicht wahrnimmt.

Ich denke, diesbezüglich ist etwas Fingerspitzengefühl verlangt. Aber was Beiträge, in welchen dieser Smiley (:face:) mindestens drei Mal erscheint und mit der Aussage, man solle doch Fan eines anderen Vereins werden, anderes als Spam sein soll, ist mir fraglich. (Die Frage geht auch an dich, @WOMLSascha). Zur Diskussion trägt ein solcher Post nicht bei. Und zum Diskutieren ist das Forum, laut der Regeln, da.

@Niedersachse:

Du bist denke ich erfahren genug und das Problem ist Dir auch bekannt. Ihr habt mMn aber keine Ansatzmöglichkeiten, um das Problem anzugehen. Man braucht bspw. nur mal im Hannoverforum lesen, um zu sehen, das es auch Foren mit höherem Niveau gibt.

:tnx::daumen:

Dass du nichteinmal merkst, dass es mir nicht um diesen einzelnen Post von dir, sondern eigentlich um jeden deiner wertvollen und den wichtigen Beiträgen deiner Spamfreunde hier, geht, ist schon grandios. :daumen: Zumal ich nicht ständig, sondern nur sehr selten einen Spambeitrag schreibe. Während ich unter meinem alten Account aktiv gewesen bin, mag das anders gewesen sein, aber ich war in der Lage, dies abzustellen.

Da der Thread eh im OT ist, lass ihn doch laufen....

Genau das ist mMn der Fehler. Von einigen werden die Offtopic-Themen hier als Themen angesehen, die man ohne Weiteres vollspamen darf. Warum das so ist, und ob es daran liegt, dass die Beiträge dort ohnehin nicht gezählt werden, ist mir fraglich. Jedoch ist es nur zu wünschen, dass es auch in einem Offtopic Thema um das eigentliche Thema geht.

Bis dahin hat er aber dort nichts zu suchen, wo er jetzt zu finden ist, wenn er weiterhin fürs Chatten missbraucht wird. :)

:daumen: Es geht einfach um das Prinzip.

Genau das ist mMn der Fehler. Von einigen werden die Offtopic-Themen hier als Themen angesehen, die man ohne Weiteres vollspamen darf. Warum das so ist, und ob es daran liegt, dass die Beiträge dort ohnehin nicht gezählt werden, ist mir fraglich. Jedoch ist es nur zu wünschen, dass es auch in einem Offtopic Thema um das eigentliche Thema geht.

:daumen: Es geht einfach um das Prinzip.
Der Thread hat nun einmal eine besondere Entwicklung genommen, weil ein fester Kreis dort rund 2 Wochen praktisch durchgepostet hat. Da ist dann etwas Fingerspitzengefühl gefragt. ;)

Ich kann absolut verstehen, wenn sich ein Eishockey-Fand, ein Dart-Fan, oder sonstige Sport-Fans gestört fühlen, wenn Olympia ihr Thema verdeckt. Aber warum man sich als "Außenstehender" an dem Thema an sich stören sollte, erschließt sich mir nicht.

Dass du nichteinmal merkst, dass es mir nicht um diesen einzelnen Post von dir, sondern eigentlich um jeden deiner wertvollen und den wichtigen Beiträgen deiner Spamfreunde hier, geht, ist schon grandios. :daumen: Zumal ich nicht ständig, sondern nur sehr selten einen Spambeitrag schreibe. Während ich unter meinem alten Account aktiv gewesen bin, mag das anders gewesen sein, aber ich war in der Lage, dies abzustellen.

Dann ist es also Ok wenn du spamst und wenn ich das mache ist es böse? Irgendwie komm ich mir vor wie im Kindergarten hier... Hab ich dir den Lolli geklaut oder was? :confused: Oder gehts dir darum das durch "weniger wichtige" Beiträge, deine Polemik im Nimmerland verschwindet?

Dann würde ich gerne noch wissen wer denn meine "Spammerfreunde" sind... Man meint ich müsste sie kennen, doch ich hab keine Ahnung wen du meinst...

Desweiteren gibt ja der klügere nach und diese Anschuldigungen sind vom Niveau eh schon unter der Teppichkante... Von daher halt ich mich ab jetzt raus... Dir noch viel Spaß beim weiteren rumplärren...

Sollte ich mich tatsächlich grob daneben benommen haben, werde ich ja eine Verwarnung bekommen...

Ach, ich weiß nicht. Addis Eltern sind doch ein netter Runninggag. Das kann einzelner Leute nerven, ist aber den Aufwand eines Eingriffes nicht wert. Es sei denn, addis Eltern verklagen Werder. :D

Was mich auch stört sind die andauernden Threadgespräche. Dazu sei ausdrücklich gesagt, dass ein vom Thema abkommen nicht schlecht sein muss. Natürlich kann es z.B. in einem Spielerthread auch mal um einen anderen Spieler gehen. Die Personalien hängen ja miteinander zusammen. Und es kann auch mal in den Smalltalk gerutscht werden, weil das auch auflockernd sein kann und auch mal zum Schmunzeln bringt. In letzter Zeit nervt das bloß extrem, weil es in einer Penetranz die Threads um die User dreht. Das wissen manche User aber mittlerweile, ist ihnen gesagt worden.

Warum den Olympiathread nicht einfach aus dem Unterbereich Sport woanders hin verschieben? Ich kann das schon nachvollziehen wenn das andere User als nervig empfinden!

Wenn man den Rest hier teilweise so durchliest, grenzt das schon fast an eine Forderung Usern den Mund zu verbieten! :ugly:

Hat man hier wirklich Probleme mit einem Thread im Off-Topic-Bereich ?? Ein Thread in den, soviel ich weiss, keiner gezwungen wird reinzuschauen. Fühlen sich manche davon bedroht ?? Wie kann einen sowas stören. Also wenn wir keine andere Probleme mehr hier im Forum haben, dann kann ich nur sagen, dass die Mods überragende Arbeit leisten :daumen:
Das hier ist ja mal wieder Kindergarten 5.0 ... :unfassbar:

Aber warum man sich als "Außenstehender" an dem Thema an sich stören sollte, erschließt sich mir nicht.

Wie gesagt. Hier geht es mMn um das Prinzip: Gibt es für den Thread bezüglich der olympischen Spiele eine Sonderregelung, kann jeder User eine solche Sonderregel auch für ein anderes Thema einfordern. Es geht also darum, die Linie konsequent durchzusetzen.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2401243:
Ich kann Werderfan und FDB in den Punkten Olympa, Eltern, Off Topic und Mesut's Taverne nur zustimmen.

Wie gewohnt mMn einer der wenigen, der überhaupt versteht. :daumen:

Dann ist es also Ok wenn du spamst und wenn ich das mache ist es böse?

Nein. Es kommt einfach auf die Häufigkeit und Verhältnismäßigkeit an.

Irgendwie komm ich mir vor wie im Kindergarten hier...

Ebenfalls. Deshalb habe ich die ganze Diskussion überhaupt ins Rollen gebracht.

Oder gehts dir darum das durch "weniger wichtige" Beiträge, deine Polemik im Nimmerland verschwindet?

Nein. Es geht darum, dass "weniger wichtige Beiträge", wie du so schön sagst, nerven.

Dann würde ich gerne noch wissen wer denn meine "Spammerfreunde" sind...

Es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen, sollten sie zumindest.

Desweiteren gibt ja der klügere nach und diese Anschuldigungen sind vom Niveau eh schon unter der Teppichkante... Von daher halt ich mich ab jetzt raus... Dir noch viel Spaß beim weiteren rumplärren...

Die Finger still halten, sobald man kritisiert wird. :daumen:

Was mich auch stört sind die andauernden Threadgespräche. Dazu sei ausdrücklich gesagt, dass ein vom Thema abkommen nicht schlecht sein muss. Natürlich kann es z.B. in einem Spielerthread auch mal um einen anderen Spieler gehen. Die Personalien hängen ja miteinander zusammen. Und es kann auch mal in den Smalltalk gerutscht werden, weil das auch auflockernd sein kann und auch mal zum Schmunzeln bringt. In letzter Zeit nervt das bloß extrem, weil es in einer Penetranz die Threads um die User dreht.

:tnx:

Das wissen manche User aber mittlerweile, ist ihnen gesagt worden.

Spürt man nicht unbedingt.

Wenn man den Rest hier teilweise so durchliest, grenzt das schon fast an eine Forderung Usern den Mund zu verbieten! :ugly:

Ich wollte meine Forderungen nicht allzu drastisch ausdrücken, aber manchmal wäre das durchaus angebracht.

Nicht, dass das mal jemand als Spam bewertet....

Glückwunsch. Du hast es geschafft, den blödesten Beitrag, den ich seit Wochen hier gelesen habe, zu schreiben. Das verdient auf Grund der schwierigen Bedingungen eine Auszeichnung! :daumen:

Die Frage ist mMn unnötig. Jeder legt für sich natürlich selbst fest, was er als regelmäßig erachtet.

Nein, die Frage ist ganz und gar nicht unnötig, wie du mit deinem Nachsatz beweist: Wenn jeder Moderator für sich selbst festlegt, an welchem Punkt er einschreitet, dann haben wir hier keine verlässlichen, nachvollziehbaren Regeln mehr, sondern nur noch Willkür. Deswegen brauchen wir eine Definition für regelmäßig, auf die wir uns einigen können, wenn wir das - wie von dir verlangt - zur Grundlage unseres Handelns machen sollen.

@Werder-Fan4ever-Ersatz: danke, ich fühle mich geehrt.
Solange du auf sowas reagierst, bist du keinen Deut besser als die, die du hier so verteufelst.

btw: das Thema wurde etwa so oft hier angesprochen, wie mancher Spamer Smileys in einen Beitrag packen kann - und wie du siehst scheiterte es immer am selben Problem.....

siehe oben, wie vom Mod erklärt.
Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, tut mir das schrecklich leid für dich - du wirst mit dem, deiner Meinung nach, Gespame also leben müssen.

Ich kann absolut verstehen, wenn sich ein Eishockey-Fand, ein Dart-Fan, oder sonstige Sport-Fans gestört fühlen, wenn Olympia ihr Thema verdeckt. Aber warum man sich als "Außenstehender" an dem Thema an sich stören sollte, erschließt sich mir nicht.

Weil er dort einfach nichts zu suchen hat. Dann kann man den Bereich Games wieder ganz auflösen und wieder alles in den Bereich Off Topic verschieben. Oder man macht es einfach und schiebt einen Chat-Thread dorthin, wo er hingehört.

Back