Fragen an die Mods

Hallo, habe eine Frage wegen den Kartenhandel Lob- und Kritik Thread.

Und zwar stehe ich auf der negativen Seite.

"Werdermann - bietet Karten über Originalpreis an # 3783"

Kann man das revidieren, da ich zu jenem Zeitpunkt nicht "Die Regeln der Ticketbörse" gelesen habe. Außerdem habe ich die Karten damals nicht verkauft zu einem erhöhten Preis. Lässt sich da etwas regeln??

Hallo, habe eine Frage wegen den Kartenhandel Lob- und Kritik Thread.

Und zwar stehe ich auf der negativen Seite.

"Werdermann - bietet Karten über Originalpreis an # 3783"

Kann man das revidieren, da ich zu jenem Zeitpunkt nicht "Die Regeln der Ticketbörse" gelesen habe. Außerdem habe ich die Karten damals nicht verkauft zu einem erhöhten Preis. Lässt sich da etwas regeln??

Die (wenigen) Regeln lesen, bevor man die Ticketbörse zum ersten Mal nutzt, sollte nicht zuviel verlangt sein ;)

Regeln können (und wollen) wir Moderatoren mit Blick auf die Bewertungen nichts, denn schließlich sind wir bei den Deals nicht dabei. D. h. wir nehmen die Bewertungen so in die Liste auf, wie sie im Bewertungs-Thread auftauchen. Du hast selbst die Möglichkeit, im Thread auf eine Bewertung zu reagieren, wenn Du der Auffassung bist, dass die Bewertung falsch ist, dann wird in der Liste zusätzlich zu der Bewertung auch auf Deinen Post verwiesen, und ein interessierter User kann beides lesen. Du kannst darüber hinaus den User, der die Bewertung abgegeben hat, fragen, ob er sie zurücknimmt, wenn sie wirklich falsch ist. Wenn aber die Angaben aus dem Post (sorry, es war #3781 nicht #3783) stimmen, lag der Aufschlag, den Du gefordert hast, bei 150 %, und das ist deutlich über Originalpreis.

Ja okay. Dann kann man da nichts machen. Ich sah das nur gerade und war ein bisschen überrascht. Außerdem ist das ja auch schon Jahre her. Dann muss ich mit positiven Bewertungen mal Punkten ;)

Schönen Abend noch :bier:

Ich möchte mit diesem Beitrag nochmals die Bitte äußern, weiterhin konsequent gegen die bekannten Dauerspammer vorzugehen und da gegebenenfalls auch zu härteren Maßnahmen zu greifen. Einfach schrecklich, wie einige hier meinen, die Forumspolizei spielen und zu jedem Beitrag ihren Senf dazugeben zu müssen. Das macht das Forum nicht gerade leserlicher.

Was sollen wir deiner Meinung nach denn tun? Wie oft oder zu welchen Themen ein User sich äußert, ist ganz alleine ihm selbst überlassen. Wenn der Inhalt der Postings sich nicht mit den Forumsregeln verträgt, können wir einschreiten, aber sonst nicht.

Was sollen wir deiner Meinung nach denn tun?

Die Beiträge kommentarlos löschen. Wenn dies den User nicht zum Umdenken bewegt und er weiterhin meint, das Forum vollspamen zu müssen, eine temporäre Sperre aussprechen. Dass dies eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, ist mir bewusst. Aber diesbezüglich könnte man mit Sicherheit eine Lösung finden.

Wie oft oder zu welchen Themen ein User sich äußert, ist ganz alleine ihm selbst überlassen.

Selbstverständlich. Es kommt eben darauf an, wie der User sich zu einem bestimmten Thema äußert. Wenn da regelmäßig nur eine Reihe Smileys und ein Kommentar wie "Oh man" folgen, trägt das mMn nicht zur Diskussion bei und sollte daher gelöscht werden.

Wenn der Inhalt der Postings sich nicht mit den Forumsregeln verträgt, können wir einschreiten, aber sonst nicht.

Eben darum geht es mir, wie oben angedeutet. Und eben laut der Forumsregeln ist Spam untersagt (Punkt 10.). Spam ist im Übrigen auch untersagt "wenn die Schließung eines Threads kurz bevorsteht". Dann braucht man nämlich nicht regelmäßig irgendwelche Eltern grüßen.

Selbstverständlich. Es kommt eben darauf an, wie der User sich zu einem bestimmten Thema äußert. Wenn da regelmäßig nur eine Reihe Smileys und ein Kommentar wie "Oh man" folgen, trägt das mMn nicht zur Diskussion bei und sollte daher gelöscht werden.

Was heißt denn für dich regelmäßig? Ist das eine bestimmte Anzahl solcher Postings pro Tag oder pro Thread, ist es eine absolute Zahl an Postings oder ein noch näher zu bestimmender Prozentsatz?

Es geht nicht darum, dir deinen Wunsch zerreden zu wollen, sondern darum, dass wir nicht nach einem subjektiven Nerv-Faktor handeln können. Wir brauchen nachvollziehbare, belastbare Regeln, weil es nur selten ganz eindeutige Fälle gibt, bei denen ausnahmslos jedes Posting Spam ist. Der Normalfall sind Postings, von denen manche genervt sind, andere sie lustig finden und der Rest sie überhaupt nicht wahrnimmt.

@Niedersachse:

Du bist denke ich erfahren genug und das Problem ist Dir auch bekannt. Ihr habt mMn aber keine Ansatzmöglichkeiten, um das Problem anzugehen. Man braucht bspw. nur mal im Hannoverforum lesen, um zu sehen, das es auch Foren mit höherem Niveau gibt.

Um das mal schnell aufzuklären...

Er beschwert sich über diesen Post von mir:

http://forum.werder.de/showthread.php?21364-Aufstellungen-amp-Tipps&p=2398652&viewfull=1#post2398652

In dem ich von seinem Post hier berichte (kann zur Not auch gelöscht werden, denn all zu wertvoll war der nun wirklich nicht...):

http://forum.werder.de/showthread.php?83-Clemens-Fritz&p=2398062&viewfull=1#post2398062

Dieser Post ist meiner Meinung nach unpassend und ebenfalls als Spam anzusehen, wenn man meinen Post schon als Spam bezeichnet!

Danke fürs lesen... :wink:

Kann man doch die Kneipe für nutzen. Wofür hat man die denn? Ich für meinen Teil verstehe nur nicht, warum die Kneipe im Games angesiedetl ist und nicht im Offtopic.

:zzz:

Könnt Ihr wie gesagt doch auch die Gaststätte oder Kneipe oder Bistro wie auch immer ebenfalls für nutzen. Klar ist das Offtopicgequatsche dort sicher olympisch, hat aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

Fühlt Ihr Euch in der Kneipe nicht wohl, so das ihr nen anderen Thread entern müsst? Gefallen Euch die Besucher in der Kneipe nicht? Hat die Kneipe zu wenig Stühle oder die falschen Gespräche,Getränke,User, etc?

Eigentlich ist es eher nen Hinweis.

Hab grad mal mit Loozy im entsprechenden Thread gesprochen. Vielleicht kann man den Thread ja in Allgemeienr Sportgossip oder ähnliches umbenennen und ins Offtopic verlagern. Was haltet ihr davon?

Back