Also Daum möchte ich hier auf gar keinen Fall sehen!!! Schuster wäre ok.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Maddin hat mE ja nicht unrecht, wenn er meint, dass eine Spielweise wie Augsburg letzten Freitag keiner glänzenden Taktik entspringen muss. Der Punkt ist aber, dass Werder`s Taktik regelmäßig noch schlechter ist.
Es geht darum, den eigenen Möglichkeiten in Kombination mit den nicht unberechtigten Ansprüchen (z. Bsp. wegen Qualität und Finanzierbarkeit eines Kaders) Sorge zu tragen und eine Philosophie zu entwickeln/ anzupassen, die dem entspricht. Und genau an der Stelle stößt mir Schaaf nicht erst seit dieser oder letzter Spielzeit sauer auf und an der Stelle kann ich irgendwann auch Werder in keinster Weise mehr verstehen.
Also Daum möchte ich hier auf gar keinen Fall sehen!!! Schuster wäre ok.
Gegen Augsburg waren wir bei den Gegentoren jeweils in Überzahl, wo hat da die offensive Spielweise zu Gegentoren geführt? Das Problem war, dass dort 11 Spieler auf dem Platz standen aber mit zunehmender Spieldauer keine Mannschaft. Die Mannschaft kann es grundsätzlich und hat es diese Saison auch schon gezeigt. Fragt sich, warum funktioniert es gegen Freiburg und Augsburg nicht? Da haben wir es wieder, das alte Problem gegen sog. kleine Mannschaften. Warum läuft es gegen Dortmund, Bayern und Hannover diszipliniert? Mittlerweile bin ich fast so weit einzugestehen, dass TS nicht in der Lage ist die Mannschaft psychisch vernünftig auf einen Gegner einzustellen. Das zieht sich jetzt schon seit Jahren wie ein Roter Faden durch die Spiele, sei es Champions League oder Bundesliga.

Du meinst Bernd Schuster?
DEN auf keinen Fall. Schuster ist dafür bekannt, sich von seinen Arbeitgebern im Streit mit hohen Schadensersatzklagen zu trennen.
Dann beide nicht. ;-)
Mal schauen, wie es bis zur Winterpause aussieht.
Dann lieber doch ggf. Eilts.
Neben Schuster und Daum sind momentan Gross, Augenthaler und Kurz als "namhafte" Alternativen frei. Andere Kandidaten müsste man ggf. von deren Vereinen loseisen.
Ausserdem können wir die Diskusionen doch eh einstellen. Nach dem überzeugenden 7:0 ist doch nun die CL-Qualli nicht mehr unrealistisch!![]()
Hat das denn nie ein Ende? :face:Jetzt begeben wir uns auf eine interessante und weite Ebene.
Ich stelle jetzt einfach mal dazu die These auf, dass TS es vollkommen richtig macht. Die Profis sind gefordert, aber sie bekommen auch individuel Hilfestellungen.Wie die Pflanzen, sie streben zum Licht, nur das ihnen das vielleicht unter TS auch erlaubt ist, wo sonst enge Rahmenvorgaben existieren.
Das, was über allem schwebt ist eine gewisse "Handlungskompetenz", die die Profis entwickeln sollen. Sie sind es, die die Entscheidungen auf dem Platz treffen. Niemand sonst.
Die Umwelt hat ebenfalls auf vielerlei Art und Weise Einfluss.
Damit kann natürlich auch Überforderung einhergehen - so nicht, aber wäre es sinnvoll, Entwicklung zu beschränken?
Nei
Dennoch stelle ich mir jetzt die Frage, ob man in der jetzigen Zeit diese Geduld aufbringen "darf", dass wieder was gedeihen kann,
Es gedeiht nichts, es verdorrt.
Alter Falter, du hast aber in letzter Zeit auch ne schwarze Seele bekommen oder? :eek:
Naja, um im Bild zu bleiben: Wir haben uns in den letzten Jahren ein Team aufgeaut, erblühen sehen und seit 3 Jahren verdorrt es, weil dem Gärtner nix mehr einfällt. Warum nicht mal einen neuen Gärtner testen?
Naja, um im Bild zu bleiben: Wir haben uns in den letzten Jahren ein Team aufgeaut, erblühen sehen und seit 3 Jahren verdorrt es, weil dem Gärtner nix mehr einfällt. Warum nicht mal einen neuen Gärtner testen?