Du kannst mir dann vielleicht bei Gelegenheit erklaeren, was Aberglauben und Horoskope mit meiner Aussage wir haetten aehnlich gut wenn nicht besser auf Schalke gespielt als in den letzten Jahren zu tun hat.
Ich sehe da irgendwie null Zusammenhang. Aber vielleicht macht es Sinn in Deinem Kopf.
Das hatte sinnbildlichen Charakter. Soll heißen, nur weil es immer für uns schlecht lief, muss das nicht heißen, dass es automatisch immer so laufen muss und dass das kein Argument für eine nicht so gute Leistung seitens von Werder sein soll. Genausowenig glaube ich, dass ein Freitag der 13. ein Pechtag sein muss oder dass irgendwelche Sternzeichen automatisch zusammenpassen. Jetzt verstanden?
Da wir allerdings die bessere Mannschaft waren, und auch alle Statistiken, viele Schalker Fans, viele Zeitungsartikel, unsere Spieler, .... eigentlich alle das Gleiche behaupten, kann ich kein Schoenreden erkennen.
Ob nun Schalke 9. ist oder nicht, ist fuer mich nicht relevant. Fuer mich haben die immer noch einen sehr guten Kader, und ich bin ueberzeugt, dass es schwieriger ist, dort zu bestehen, als z.B. in Berlin. Wir koennen ja mal schaun, wie die anderen Mannschaften in der restlichen Saison auf Schalke spielen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Mannschaften geben wird, die dort mehr Ballbesitz, Chancen, und Ecken haben werden.
Weiss nicht, was das mit Schoenreden zu tun hat, aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche Definitionen fuer Schoenreden.
Heute 19:46
Natürlich war Werder die weniger schlechte Mannschaft. Und an der Redewendung "Man ist immer nur so stark, wie der Gegner es zulässt" ist ja auch was Wahres dran. Dein voriges Argument war aber, dass man besser als Schalke war, die zuvor so viel besser gegen Hannover gewesen sind mit zig klaren Torchancen. Und wenn man so einen Vergleich heranzieht, ist das mMn sehr wohl Schönrednerei. Und ja, ich glaube auch, dass sich in Zukunft viel mehr Mannschaften auf der Arena schwerer tun werden als Werder. Aber am Samstag hatte Schalke einen grottenschlechten Tag, die man hätte klar besiegen können, wenn nicht sogar müssen. Für dich war relevant, dass Schalke gegen Hannover klar besser gewesen ist - aber das sie nur Neunter, sind ist dir egal? Ich finde, das passt irgendwie nicht
Vielleicht sollte es jetzt hier wieder um Frings gehen.

So "sch....." hat er doch gar NICHT gespielt.