Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@opalo
Der Vergleich mit Hoffenheim passt meiner Meinung nach nicht so ganz.
Beim HSV gibts scheinbar nen Fan, der den Club finanziell Hilfestellung leistet.
Das liegt bei Hoffenheim (aus Liga 3 hochinvestiert, die Infrastruktur gelegt usw) doch ein wenig anders - jedenfalls nach meiner Meinung.
Passt evtl eher zu 96 / Kind, wenn man schon einen Traditionsclub als Vergleich ranziehen möchte...

Genau so ein Fan ist Herr Hopp aber auch. Er musste nur noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen als Herr Kühne, um seinen Club zunächst in Liga 1 hineinzubringen, was beim HSV nicht erforderlich war. Einen Unterschied sehe ich da also nicht.

@ mabo
Laut Jarchow hat der HSV Positivkapital von ca 15 Mio (auf Sky in Frankfurt)...

Wer da nu recht hat...
Who Knows...

@Firedangerboy
Woher kennst du mein Weltbild?

Hab den Haushalt vom HSV und Werder gerade leider nicht vorliegen, um diese exakt vergleichen zu können.

Da muss ich leider auf die normalen Medien zurückgreifen.

Dass der HSV aufgrund des teuren Kaders und des fehlenden Erfolgs in den letzten Jahren eine finanzielle Schieflage hatte / aktuell hat, steht allerdings außer Frage.

Weder der HSV noch wir werden pleite gehen.

Edit: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der DFB im Falle eines Falles seine schützende Hand über die Vereine legt, so wie bei anderen....

Ich glaube auch nicht, dass der HSV so einfach Pleite geht. Ein Risiko ist mit Sicherheit da, aber am Ende greift dann vielleicht auch das Hoeneßsche "Gute Umfeld".

Wenn Geld in Aussicht steht wird der ein oder andere kritische, angeblich traditionsbewusste Mensch seine Meinung zu Investoren bestimmt noch einmal überdenken. Allgemein herrscht da viel Scheinheiligkeit in dem Thema, "es ist schlecht weil wir es nicht haben", dürfte oft das Argument sein das im Hintergrund steht. Und die anderen kontern "es ist gut, weil wir es haben". Daraus resultiert dann so ein oberflächliches Geschreie, inklusive Morddrohungen gegen Investoren und erschreckendem gegenseitigen Hass.

Natürlich gibt es sehr gute Gründe dagegen, aber das alle Personen die jetzt gegen Investoren wettern standhaft bleiben, bezweifle ich, bzw. bleibt das zumindest abzuwarten...

Weiß einer, ob der Adler in der Winterpause ablösefrei für ein Monatsgehalt von einem Butterbrot pro Tag und einer heißen Dusche nach dem Training zu haben ist?

Wenn die jetzt rational denken können in Hamburg, dann arbeiten die jetzt ruhig und konzentriert weiter.
Da könnte tatsächlich was "positiv" wachsen.

Aber, wie ich diesen Verein kenne, kommt die nächste Unruhe bestimmt!

Back