:daumen:

Schön emotional, aber trotzdem sachlich alles auf den Punkt gebracht. Genauso sieht es in mir aus. Aber wieso 4 Siege und 26 Pflichtspiele? Ich zähle nur 25 in 2012 und davon waren 3 Siege (2mal HSV, einmal Freiburg). Was habe ich vergessen?
Ich habe das Gefühl,daß die Mannschaft schon zu Beginn der Saison zum 3.Mal in Folge einen Motivationstrainer bzw. Psychologische Aufbauarbeit benötigt.
Das ist kein Zufall mehr,daß die Ratlosigkeit schon jetzt den Gesichtern abzulesen ist!
Wer das Gesicht von Schaaf nach den Gegentreffern gesehen hat,die äußerliche Regungslosigkeit,der mag auch als Laie erahnen,daß da auch zukünftig keine Initialzündungen der Einzelspieler zu erwarten sind.
Da ist die Luft raus,bevor sich etwas bilden konnte.
Keiner von denen hat doch plötzlich das Fußballspielen verlernt,den Bock verloren oder persönliche Probleme um die Ohren.Es gibt diesmal nicht einmal Engpässe durch Verletzungen oder Sperren.
Fakt ist aber,DASS nichts mehr zu gehen scheint!Ebensowenig gibt es Erklärungsansätze aus dem Bereich der direkt Verantwortlichen!
Gefühltes sich im Kreise drehen ist mein Fazit nach dem 7.Spieltag!
Ein millionenschweres Wirtschaftsunternehmen wie Werder Bremen wird sich nicht mehr lange mit seinen altgewohnten Verteidigungsstrategien halten können,wenn sich nicht umgehend der Erfolg einstellt(nicht am29.Spieltag).
Die geschätzten Zahlen im zweistelligen Millionenbereich der aktuellen Verschuldung lassen da auch keine mentalitätsbedingte,spielerische Toleranz mehr zu.
Mir kommt das langsam so vor,als klammerte man sich an einen Strohhalm antiquierter Nostalgie, gepaart mit der Angst,daß jede Veränderung den Untergang impliziert.
Angst macht mir die Stagnation!
Man ist kein Erfolgsfan,wenn man den Eisberg tatsächlich bedrohlich auf Werder zukommen sieht!!!
Ich befürchte,daß man die "Dinge so lange schön reden wird,bis man den Zahn nur noch ziehen kann!
Der nächste Erfolg wird gefeiert werden als die Wende,und die liegengelassenen Punkte der folgenden beiden Spiele als hanebüchende Benachteiligung oder pures,unverdientes Pech nettgequasselt werden.
Ein roter Faden meiner persönlichen Beobachtung der letzten beiden Jahre.