Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Zitat von Werder-Bär;2385331:
:tnx:
Kenne aus eigener Erfahrung beide Seiten. Im letzten Jahr habe ich bei egal welchem Spiel immer eine Zusage erhalten. In diesem Jahr dagegen gab es bis auf eine Zusage (für Augsburg) reihenweise Absagen. Selbst für Fürth wird es ne Absage geben. Und das obwohl ich rein gar nichts am Bestellverhalten geändert habe. Es scheint eben einfach auch nur gewissermaßen Glück zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Entgegenwirken könnte man dem wahrscheinlich nur wenn man sagt, dass Mitglieder einen Tag vorher bestellen könnten als der Rest.

Aber: btt
Interessant fand ich gestern eben, dass große Teile der Kurve nicht mitgemacht haben, obwohl sie mit dem Todesfall so gar nichts zu tun hatten. Wie der Vorsänger es mal gesagt hat....schon sehr verwunderlich warum von denen nichts gekommen ist.

Das ist eigentlich nicht so verwunderlich. Einer meiner Gründe warum ich eigentlich nicht wieder ins Stadion wollte zu einem Bayernspiel ist, das dort so viele Eventies rumlaufen wie bei keinem anderen Spiel. Vor mir hat mich ernsthaft jemand aufgefordert doch bitte leise zu sein. Und auch um uns rum hat quasi keiner mitgemacht! Das war gegen Stuttgart noch ganz anders, da finden sich dann auch abseits der Ultras dann doch mal 10-20 Leute die dann einfach auch mitsingen, wenn wir erstmal angefangen haben!

Das ist eigentlich nicht so verwunderlich. Einer meiner Gründe warum ich eigentlich nicht wieder ins Stadion wollte zu einem Bayernspiel ist, das dort so viele Eventies rumlaufen wie bei keinem anderen Spiel. Vor mir hat mich ernsthaft jemand aufgefordert doch bitte leise zu sein. Und auch um uns rum hat quasi keiner mitgemacht! Das war gegen Stuttgart noch ganz anders, da finden sich dann auch abseits der Ultras dann doch mal 10-20 Leute die dann einfach auch mitsingen, wenn wir erstmal angefangen haben!

Die Problematik die eben oben besprochen wurde. Wird man bei einem Topspiel wie gegen Bayern aber wohl kaum was machen können. Ist eben einfach nur irgendwie traurig wenn, obwohl man direkt in der Mitte der Kurve steht, bereits in den Reihen hinter einem (also so Reihe 10< ) die Mitmachquote bereits stark abfällt.

Zitat von Werder-Bär;2385549:
Die Problematik die eben oben besprochen wurde. Wird man bei einem Topspiel wie gegen Bayern aber wohl kaum was machen können. Ist eben einfach nur irgendwie traurig wenn, obwohl man direkt in der Mitte der Kurve steht, bereits in den Reihen hinter einem (also so Reihe 10< ) die Mitmachquote bereits stark abfällt.

das ist nicht nur traurig, mich macht sowas richtig sauer. Ich war zwischenzeitlich auf 180! Aber zum Pizarro abfeiern hat es bei diesen Leuten dann wieder gereicht. Man sollte von Werders Seite aber schon mal drüber nachdenken, wie man der Sache Herr wird. Denn es ist schon ziemlich offensichtlich das das Leute sind, die eben nur für diese Topspiele bestellen. Von mir aus, sollte man solchen Bestellern für diese Spiele eben keine Karten mehr geben. Wobei die hinter mir, ihre Karten ja von ebay hatten:O

Die, die sich hinter eine Fahne stellen und sich dann beschweren wenn diese geschwenkt wird und sie deshalb nichts sehen können?
Mal stimmungstechnisch davon abgesehen, aber davon haben wir auch genug Leute. Stellen sich mitten hinter die Fahnen und beschweren sich dann. Warum? Wenn sie den besten Platz haben wollen, dann aber 90 Minuten pur Fußball gucken wollen, ohne Support, dann sollte man sich über die Südseite Gedanken machen.

... ach ne, da ist's ja zu teuer. :ugly:

Nicht jeder kann sich ne Dauerkarte für 400 € leisten, möchte aber vielleicht trotzdem Fußball gucken. Dass Fahnenfreunde das nicht verstehen, ist mir aber schon immer klar gewesen. Aber auch für die sollte es kein Problem sein, dass sie mal weiter denken und nicht nur die eigene Sichtweise als einzig wahre akzeptieren.

Abgesehen davon, dass die Leute, die sich über die Fahnen beschweren, nach außen ausweichen können und auch sollten.

Nicht jeder kann sich ne Dauerkarte für 400 € leisten, möchte aber vielleicht trotzdem Fußball gucken. Dass Fahnenfreunde das nicht verstehen, ist mir aber schon immer klar gewesen. Aber auch für die sollte es kein Problem sein, dass sie mal weiter denken und nicht nur die eigene Sichtweise als einzig wahre akzeptieren.

Abgesehen davon, dass die Leute, die sich über die Fahnen beschweren, nach außen ausweichen können und auch sollten.

Ist das selbe wenn ich in Bahnhofsnähe ziehe und mich dann über den Zugverkehr beschwere.

das ist nicht nur traurig, mich macht sowas richtig sauer. Ich war zwischenzeitlich auf 180! Aber zum Pizarro abfeiern hat es bei diesen Leuten dann wieder gereicht.

Ich habe gestern Pizarro abgefeiert, weil ich finde, dass er eine Menge für Werder geleistet hat und es bei/nach seinem offiziellen Abschied verdient hat, dass das auch gewürdigt wird. Bei seinem nächsten Spiel im Weserstadion im Bayern-Dress feiere ich ihn aber garantiert nicht mehr. Man sollte also in dem Fall mMn schon differenzieren, dass nicht alle, die gestern Pizarro gefeiert haben, pro Bayern oder Event-Fans sind ;)

Ich habe gestern Pizarro abgefeiert, weil ich finde, dass er eine Menge für Werder geleistet hat und es bei/nach seinem offiziellen Abschied verdient hat, dass das auch gewürdigt wird. Bei seinem nächsten Spiel im Weserstadion im Bayern-Dress feiere ich ihn aber garantiert nicht mehr. Man sollte also in dem Fall mMn schon differenzieren, dass nicht alle, die gestern Pizarro gefeiert haben, pro Bayern oder Event-Fans sind ;)

Wenn du dir meinen 2 Posts genauer durchliest, wirst du lesen das ich von den Leuten um mich rum gesprochen habe! Und da kann ich schon sehr gut beurteilen was oder wen sie während des Spiels abgefeiert haben;)

Wenn du dir meinen 2 Posts genauer durchliest, wirst du lesen das ich von den Leuten um mich rum gesprochen habe! Und da kann ich schon sehr gut beurteilen was oder wen sie während des Spiels abgefeiert haben;)

Wenn Du nur die meintest, alles klar. Ich wollte ja auch nur sagen, dass es auch andere (wie mich) gibt, die in dem Moment für Piza gebrüllt haben, aber den Rest des Spiels - natürlich - für Werder (und nur für Werder) :beer:

Grad mal gelesen, schon bekannt?

90 Minuten lang hatte die Ultra-Bewegung, gegen die meist unreflektiert gehetzt wird, für alle Zuschauer ein Gesicht. Eines, das dafür steht, dass im Weserstadion im Gegensatz zu manch anderer Arena kein Gegner mit rassistischen, sexistischen oder homophoben Sprüchen beleidigt wird.

Die Trauer ging auf Kosten des Supports für die eigene Mannschaft, das war vorher so angekündigt worden. Das erste Mal seit Jahrzehnten gab’s kein „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ zu hören. Gegen diese Bank hätte das ja auch nichts genützt

http://www.taz.de/Werder-Bremen-verliert-gegen-Bayern/!102640/

23, meine ich.
Seine Freundin und die Eltern waren gestern auch mit im Block.
War schon sehr emotional...

RIP :(

:tnx:

Das ist zu jung .... :(

Ich war ja nun zwar nicht im Stadion, und kenne auch diesen jungen Mann nicht, aber ich hätte mir gut vorstellen können, dass sich so jemand wie Jan gewünscht hätte, gerade gegen die Bauern besonders zu supporten. Schweigeminute, und dann ein "jetzt erst Recht für Jan". Fußballer machen so was ja auch, sie spielen dann FÜR einen verletzten/erkrankten/verstorbenen Spieler.

Naja, es ging doch eher darum, dass die Hinterbliebenen, seine Freunde und Gruppenmitglieder einfach aufgrund ihrer Trauer nicht sich so gefühlt haben. Wenn ein Mannschaftskollege verstirbt, ist es auch absolut üblich, Spiele abzusagen.

So schlimm kann ja die Stimmung nicht sein, Zladdi hat doch ordentligt gedankt für das gute unterstützung. Aber klar, der kommt ja aus Ösi-land und ist gewohnt mit weniger.....;)

Back