Und der Schiedsrichter ist...

Der ging ja mal gar nicht. Hat ja jeden Zweikampf bei der kleinsten Berührung abgepfiffen sowohl für uns als auch die Freiburger.

Was mir gestern richtig gegen den Strich ging, war mal wieder Herr Aytekin. Hatte mir noch die Zusammenfassung von dem Gladbachspiel angeschaut und da gibt die Nase doch tatsächlich das Tor, obwohl Stranzl sich wirklich aufgestützt hat ganz im Gegensatz zu Sokratis im Hanoispiel. :kotz:
 
Alles andere als eine bessere Benotung als 5 ist ein Witz! Ein Schiri darf kleinlich pfeiffen, dann aber gleichmässig.

Pfeisst jeden Körperkontakt gegen Werder, Aufstützen der Freiburger jedoch nicht.
Gelbe Karte gegen Akpala war nur lächlerich, der TW kommt heraus und klärt (hervorragend) kurz vor Akpala. Der TW kommt übrigens - entgegen er Regeln - mit beiden Beinen herein, aber auch das hätte ich nicht gepfiffen.

Weiterlaufen lassen wäre richtig. Wenn man eine Karte zeigen möchte, dann gegen den TW wegen seiner Unsportlichkeit gegen Akpale (Beschimpfung), doch darüber hätte ich hinweg gesehen.

Die gelbe Karte gegen Arno kann ich nicht nachvollziehen, aber mir kommt es oftmals so vor, als ob sich die Schiri's gegen jegliche Kritik durch Kartenverteilung wehren. Auch das angebliche Foul von Arno konnte ich nicht erkennen, dieses in einer solch kniffligen Situation kann keine gute Bewertung geben.

Das Tor von Prödl war regulär, der Freiburger blockte nur mit seinem Körper ab und fiel bei minimaler Berührung. Unmöglich das reguläre Tore nicht anerkannt werden.

nenenenene
 
Von welchem 3:1 durch Prödl wird hier eigentlich immer geschrieben?
Hab mir das eben noch mal genau angeschaut und muss feststellen, dass der Schiri das Tor zurecht nicht gibt. Prödl drückt den Freiburger gegen den Ball und von der Brust spingt der Ball ins Tor. Also ganz bestimmt KEIN TOR VON PRÖDL

ABER nun wieder meine persönliche Schirinummer: Wieso hat denn der eine Torrichter eine gelbe Hose an? Der Bremer Torrichter hatte sich korrekt eingekleidet.
 
Zitat von fotbollsälskare;2380682:
Alles andere als eine bessere Benotung als 5 ist ein Witz! Ein Schiri darf kleinlich pfeiffen, dann aber gleichmässig.

Pfeisst jeden Körperkontakt gegen Werder, Aufstützen der Freiburger jedoch nicht.
Gelbe Karte gegen Akpala war nur lächlerich, der TW kommt heraus und klärt (hervorragend) kurz vor Akpala. Der TW kommt übrigens - entgegen er Regeln - mit beiden Beinen herein, aber auch das hätte ich nicht gepfiffen.

Weiterlaufen lassen wäre richtig. Wenn man eine Karte zeigen möchte, dann gegen den TW wegen seiner Unsportlichkeit gegen Akpale (Beschimpfung), doch darüber hätte ich hinweg gesehen.

Die war absolut vertretbar, Akpala hat JEDESMAL gegen den Torwart voll durchgezogen, und hier ist er es der den Torwart mit der Sohle am Schienbein trifft.

Zitat von fotbollsälskare;2380682:
Die gelbe Karte gegen Arno kann ich nicht nachvollziehen, aber mir kommt es oftmals so vor, als ob sich die Schiri's gegen jegliche Kritik durch Kartenverteilung wehren. Auch das angebliche Foul von Arno konnte ich nicht erkennen, dieses in einer solch kniffligen Situation kann keine gute Bewertung geben.

Und mir kommt es oftmals so vor als legen manche Fans jede Situation für ihren Verein aus.
Wir wissen nicht was Arnautovic da gesagt hat, können also nicht beurteilen ob das richtig war. Aber es muss natürlich falsch gewesen sein, ganz zweifellos ;)
Und es war ein klares Foul von Arnautovic, der es in Zweikämpfen leider höchst selten schafft nicht höchst auffällig in Defensivzweikämpfen mit beiden Armen den Gegner zu bearbeiten.

Und wenn Schiedsrichter jedesmal auf Kritik mir Karten reagieren würden, hätten wir pro Spiel 15 Gelbe Karten.
Ich weiß gar nicht wie man auf einen solchen Eindruck kommen kann, es wird doch so oft gemeckert ohne das dafür verwarnt wird.
 
Von welchem 3:1 durch Prödl wird hier eigentlich immer geschrieben?
Hab mir das eben noch mal genau angeschaut und muss feststellen, dass der Schiri das Tor zurecht nicht gibt. Prödl drückt den Freiburger gegen den Ball und von der Brust spingt der Ball ins Tor. Also ganz bestimmt KEIN TOR VON PRÖDL

(...).

Klicke einmal bei nachfolgendem Video bei 3:58 auf Standbild und schaue einmal ob Prödl wirklich drückt oder der Freiburger sperrt:

http://www.youtube.com/watch?v=vuPS4EZ4ntk

Ach ja, wenn du schon dabei bist: Mache einmal Standbild bei 3:56 und 3:57, da siehst du wie sich der Freiburger schräg in den Lauf von prödl schiebt, also Foul (wenn überhaupt) vom Freiburger! Sorry, Fußball ist Kontaktsport (nein, nicht zwischen Frauen und Männern :D )
 
@ Blackie:
Zu Akpala:
Zuerst einmal unterhalten wir uns über ein "Foul" außerhalb des Strafraumes, also kein besonderer Schutz für den Torwart. Beide Spieler - Torwart und Stürmer, laufen zum Ball, Der Torwart geht mit beiden Beinen (!!!!) zum Ball und kommt den Bruchteil einer Sekunde zuvor. Akpale kommt nicht mit gestrecktem Bein in den Mann, sondern zieht es zurück, hierdurch ist ein Sprung über den Mann nicht möglich. Was ahndet man also? Beide Beine voran?
Wie geschrieben, ich hätte einfach weiterspielen lassen. Selbst das Foul ist für mich zu hart. Dieses dann jedoch als "Vorsatz" zu bewerten - und das wäre die Voraussetzung für die gelbe Karte - ist heftig.



@Theolein.
Zu Prödls Tor:
Unten stehenden Link Seite 81:
Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerischeTeam, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
(...)
 den Lauf des Gegners behindert,
Ferner Seite 86:
Behindern des Gegners:
Behinderung des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines
Gegenspielers stellt und ihn dadurch auflaufen lässt, zum Abbremsen oder zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei sich der Ball für beide Spieler außer Reichweite befindet.
Dieses zieht deshalb, weil der Freiburger den Ball ohne sein zufallkommen niemals gespielt hätte. Dieses verbinde bitte mit der Auslegung auf Seite 94:

13. Ein Spieler ist in Ballbesitz, auch wenn er den Ball aus taktischen Gründen
deckt, ihn aber nicht berührt, er jedoch in Spielnähe bleibt. Wenn er dabei
den Gegner hindert, ihn also sperrt, ist dies keine Regelübertretung. Der
ballführende Spieler darf nun korrekt gerempelt werden.
Was bedeutet dort der letzte Satz?
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2012/06/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf
 
Gelb gegen Akpala ist völlig ok, der hat da unnötig sich und Baumann gefährdet. Wenn man sieht, dass der Keeper zuerst da ist und den Ball wegschlägt, ziehe ich nicht durch, sondern weiche aus.
 
apropos andere Vereine: Aytekin hat sich gestern in Gladbach auch keine Freunde gemacht. Ich rege mich permanent über den Kerl auf. Egal, wo er pfeift. Jedes Spiel zerbrettert der... Da war ich gestern mit Winkmann zufrieden, auch wenn er mich mit seiner Leistung nicht überzeugen konnte.
 
Meines Erachtens wurde in der zweiten Hälfte komplett anders gepfiffen als in der ersten. In der ersten wurde fast alles laufen gelassen und auch bei einigen gelbwürdigen Fouls gab es nur Ermahnungen. In der zweiten dann plötzlich total kleinlich.
 
apropos andere Vereine: Aytekin hat sich gestern in Gladbach auch keine Freunde gemacht. Ich rege mich permanent über den Kerl auf. Egal, wo er pfeift. Jedes Spiel zerbrettert der... Da war ich gestern mit Winkmann zufrieden, auch wenn er mich mit seiner Leistung nicht überzeugen konnte.

Ich zitier mich mal selber.
Was mir gestern richtig gegen den Strich ging, war mal wieder Herr Aytekin. Hatte mir noch die Zusammenfassung von dem Gladbachspiel angeschaut und da gibt die Nase doch tatsächlich das Tor, obwohl Stranzl sich wirklich aufgestützt hat ganz im Gegensatz zu Sokratis im Hanoispiel. :kotz:
 
Der ging ja mal gar nicht. Hat ja jeden Zweikampf bei der kleinsten Berührung abgepfiffen sowohl für uns als auch die Freiburger.

Was mir gestern richtig gegen den Strich ging, war mal wieder Herr Aytekin. Hatte mir noch die Zusammenfassung von dem Gladbachspiel angeschaut und da gibt die Nase doch tatsächlich das Tor, obwohl Stranzl sich wirklich aufgestützt hat ganz im Gegensatz zu Sokratis im Hanoispiel. :kotz:

du glaubst ja gar nicht, wie sehr du mir damit aus der Seele sprichst... :tnx:
 
Back
Top