Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Mir wird in dieser ganzen Situation gerade viel zu sehr darauf abgestellt, TS als DEN einzig möglichen Heilsbringen für Werder darzustellen. Alle scheinen irgendwie schuld an der Krise zu sein, nur der Tainer kann nichts dafür....
Sind es einzelne Spieler, die ihre gewohnte Leistung nicht bringen, wird gleich gefordert, den Kader auszumisten.
Kommt keine Verstärkung in der Winterpause, ist KA der Sündenbock, weil er hätte doch sehen müssen, dass wir neue Spieler brauchen.
Dann ist plötzlich der Aufsichtsrat schuld. Denn Allofs hätte ja gerne eingekauft, aber man hat ihm das Geld nicht gegeben, usw., usw. .....
Nur, wenn hier Kritik am Trainer geäussert wird, dann stehen hier alle wie eine Wand zusammen und sagen: "Nee. TS ist der Beste. Was hat der in der Vergangenheit nicht alles für uns getan. Und überhaupt: Die Spieler sind schuld. Weil, sie setzen ja nicht das um, was der Trainer will...."
Ich will damit nicht sagen, dass TS an allem Schuld ist. Aber sicherlich wird auch er einen Teil zur momentanen Situation beigetragen haben. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er "falsch" trainiert. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er die Mannschaft nicht mehr richtig motivieren kann. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er nach 10 Jahren einfach ein bißchen amtsmüde ist...also quasi unter dem Glos-Syndrom leidet...
Wir haben alle keinen Einblick hinter die Kulissen, wir wissen alle nicht, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft aussieht.
Und genau deswegen sollte man auch mal über den Trainer nachdenken, bzw. Kritik üben und evtl. über einen Trainerwechsel diskutieren dürfen.
Wohin diese ganze Nibelungen-Treue führen kann, hat nicht zuletzt vor kurzer Zeit der HSV erfahren. Ich wohne in Hamburg und mußte mir in meinem Freundeskreis ständig anhören, wie geil es doch ist, dass man mal nicht sofort den Trainer in Frage stellt. Am Ende waren sie 18. und haben im buchstäblich letzten Moment die Reissleine gezogen. Und das, obwohl der Trainer die Mannschaft angeblich immer noch erreicht hat und das Verhältnis gut war...
Ich glaube zwar nicht, dass es bei uns so weit kommt, aber aus "alter Verbundenheit" an einem Trainer festzuhalten kann´s doch auch nicht sein.
Für mich gehört daher zum Ende der Saison nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Arbeit des Trainers auf den Prüfstand gestellt.

)Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber würde meine Vermutung bestärken, dass die Vereinsführung der Hemmschuh an der ganzen misslichen Transferpolitik ist.
Zitat von Mr.Grün;237634:Bin auch dabei:
100 % PRO SCHAAF!
Keine Sorge, die bekommen auch ihr Kreuz zu tragen, damit auch wirklich alle ihren Anteil haben, wenn der Erfolg wieder da ist. Aber vor allem nicht Pleite, oder sonst bis über beide Ohren verschuldet !....

Bremen ist eine kleine deutsche Provinzhauptstadt mit sehr vielen Arbeitslosen und sehr dummen Schülern.
Daß der Fußballverein dieser Stadt fünf Jahre lang in der europäischen Champions League gespielt hat, einen Pokalsieg und einen deutschen Meistertitel errungen hat, ist ein statistisches Wunder.
Oder das Ergebnis sehr guter Arbeit sehr fähiger Leute.
Man kann diese Leute rauswerfen.
Und auf ein statistisches Wunder hoffen.
Dann durften wir ja schon in den Jahre von 1985 bis 1994 an diesem Wunder teilnehmen. Bissl viel für n Wunder, oder ?
Ich glaube Du hast seinen Punkt nicht verstanden.
Er glaubt eben nicht an dieses statistische Wunder, sondern an gute Arbeit.
Ähm...versteh ich nicht so ganz, den letzten Satz.![]()

Macht nichts...
Meine Beiträge versteht auch nicht jeder... nur die Eingeweihten.![]()

Es tut einem wirklich in der Seele weh, zu sehen wie Schaaf auf der Bank leidet. Der Mann hat uns soviel Freunde gebracht, Werder wieder nach oben geführt und jetzt sitzt er hilflos am Rand und sieht das Verderben. Fürchterlich, unwürdig! Hoffentlich ist bald August...neue Saison, neues Glück , neuer Trainer
Wird aber so nicht kommen, und das ist gut so.
Und zum Argument Spielsystem ist weiter oben alles gesagt worden. Wie dumm sollen die Gegner sein, für die richtige Gegenwehr 5 Jahre gebraucht zu haben? Das ist das schlechteste aller Argumente gegen TS.