Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn hier noch großteils der HSV nicht ernst genommen wird, ich hab mir das Spiel gegen den BVB komplett angeschaut.
Klar der BVB war viel besser und hätte gewinnen müssen, aber hätte wenn und aber.
Die Spielweise hat mich leicht an Hannover erinnert, effektiv (meist über die Linke Seite wie bei Hannoi mit Huszti , Rausch) und auf Konterfußball aus , dazu eine Portion Glück und schon ist der 3er gebucht.

Was ich damit aussagen will.. ich glaube (leider) der HSV wird jetzt zum "Hoch" ansetzen, wie hoch , dass hoch sein wird , bleibt offen, aber
a) schlechter als sonst gehts auch kaum
b) ist mit VdV jetzt eine Leaderfigur im Team.
Wenn ich mir den Kader anschaue :
Ein Adler im Tor, der momentan Leistungen hat mit denen er ter Stegen , Zieler und co in Sack packt.
Ein Westermann in aufsteigender Form, die Formkurve von Jansen zeigt auch nach oben.
Ein Jiracek im def.MF mit VdV, Son usw.
Das ist kein Kader für die untere Regionen der Liga, kicken können die alle.
Die werden lange nix mit Meisterschaft, CL oder direkter EL Quali zu tun haben, aber ich zitiere mich nach der Winterpause (un)gern selbst, der HSV wird nicht unter Platz 9 stehen.

Auch wenn hier noch großteils der HSV nicht ernst genommen wird, ich hab mir das Spiel gegen den BVB komplett angeschaut.
Klar der BVB war viel besser und hätte gewinnen müssen, aber hätte wenn und aber.
Die Spielweise hat mich leicht an Hannover erinnert, effektiv (meist über die Linke Seite wie bei Hannoi mit Huszti , Rausch) und auf Konterfußball aus , dazu eine Portion Glück und schon ist der 3er gebucht.

Was ich damit aussagen will.. ich glaube (leider) der HSV wird jetzt zum "Hoch" ansetzen, wie hoch , dass hoch sein wird , bleibt offen, aber
a) schlechter als sonst gehts auch kaum
b) ist mit VdV jetzt eine Leaderfigur im Team.
Wenn ich mir den Kader anschaue :
Ein Adler im Tor, der momentan Leistungen hat mit denen er ter Stegen , Zieler und co in Sack packt.
Ein Westermann in aufsteigender Form, die Formkurve von Jansen zeigt auch nach oben.
Ein Jiracek im def.MF mit VdV, Son usw.
Das ist kein Kader für die untere Regionen der Liga, kicken können die alle.
Die werden lange nix mit Meisterschaft, CL oder direkter EL Quali zu tun haben, aber ich zitiere mich nach der Winterpause (un)gern selbst, der HSV wird nicht unter Platz 9 stehen.

glaube auch, dass es bei denen jetzt besser läuft, tippe aber trotzdem auf platz 10-15 im winter.

Nach dem heutigen Spiel dürfte klar sein, dass Hamburg um die CL mitspielt :tnx:

Eher um den Titel.

Man wird sehen. Dortmund war irgendwie auch mal wieder fällig. Schade, dass es ausgerechnet gegen die unsympathischste Mannschaft der Liga passiert ist.

Tja, da bestätigt sich wieder die gute alte Fußballerweisheit, "wer die großen Torchancen nicht macht, bekommt sie hinten rein".

Was hat Dortmund an Chancen liegen lassen!

Klar, der Anhang des HSV hat jetzt eine "nachvollziehbare" Logik, Double-Sieger & Meister in Folge geschlagen, jetzt kann es nur die CL-Plätze für den HSV geben:lol:

Lustig, wie noch immer einige denken, die Hamburger Fans wären kurzsichtige Surrealisten...das mag anfangs so gewesen sein, aber die haben jetzt schon seit Jahren Kot am Schuh, da ruft niemand mehr nach Siegen das internationale Geschäft aus, die sind heilfroh wenn sie nicht absteigen.

Zum Frustabbau gibt es doch genügend Dinge über die man sich beim HSV lustig machen kann ;) Die Erwartungshaltung der Fans gehört inzwischen nicht mehr dazu...

Lustig, wie noch immer einige denken, die Hamburger Fans wären kurzsichtige Surrealisten...das mag anfangs so gewesen sein, aber die haben jetzt schon seit Jahren Kot am Schuh, da ruft niemand mehr nach Siegen das internationale Geschäft aus, die sind heilfroh wenn sie nicht absteigen.

:tnx:

Gut beschrieben. Einige General-Verwirrte mögen seit gestern sich wieder zu höherem berufen sehen, die meisten von uns sehen dass durchaus realistisch. Die einzige Chance auf das international Geschäft hat man mit dem Erst-Runden-Aus liegen gelassen. jetzt kann es nur darum gehen sich so früh wie möglich von den direkten Abstiegsplätzen zu entfernen.
Nein, Euphorie habe ich hier nicht wahrgenommen, maximal ein Aufatmen...

Respekt, daß es ausgerechnet der HSV selbst war, der die eigene Rekordserie gegen den BVB rettet, damit war nicht zu rechnen. Und im Gegensatz zu unserer Truppe haben die auch noch sehr ansehnlich gespielt.

Gegen Dortmund haben wir auch gut ausgesehen und mit so viel Glück hätten wir die auch schlagen können. Die sind derzeit ein dankbarer Gegner, spielen offensiv, vorne ineffizient und sind hinten verwundbar.

Back