Ich finde es gerade ziemlich amüsant, dass es immer heißt "Werder wollte Wiese nicht mehr" oder "Wiese wollte Werder nicht mehr".
KA und Tim werden schon miteinander gesprochen haben, wie man sich die Zukunft vorstellt, dabei werden doch aller Wahrscheinlichkeit nach u.a. die folgenden Punkte auf dem Tisch gelegen haben:
- Gehaltsvorstellungen
- sportliche Perspektive
Man kann wohl davon ausgehen, dass Timmy nicht unbedingt auf Gehalt verzichten wollte und dass Werder mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Gehaltserhöhung in Betracht gezogen hat.
Ich würde auch davon ausgehen, dass man Tim nicht erst kurz vor Schluss gesagt hat, dass man sich eine schnellere Spieleröffnung wünscht.
Wenn Tim jetzt also einen neuen, längerfristigen Vertrag will, am besten mit gleichem oder höherem Gehalt und sich die sportliche Leitung ein anderes Torwartspiel wünscht, kommt man halt relativ schnell dazu, dass man sich tiefere Vertragsgespräche wohl sparen kann.
MMn wird man der Situation nicht gerade gerecht, wenn man hier immer nur eine Seite als "schuldig" abstempelt, die Trennung wird schon auf beiderseitigem Mist und Einverständnis beruhen. Da lieber frühe, klare Worte, als ein ewiges rumgeeier.
Niemand von uns weiß, wieviele Möglichkeiten ausserhalb der Bundesliga für Tim vorhanden waren. Wenn er sagt, er wollte wegen seiner Familie in Deutschland bleiben, glaube ich ihm das - ich habe schließlich keinen Grund, ihm das nicht abzukaufen.
Dass er natürlich mit der Entscheidung zu Hoffenheim ganz offensichtlich ziemlich ins Klo gegriffen hat, nunja... Die Schadenfreude und Häme muss , wird und kann er locker wegstecken.