Tim Wiese

Was ist denn an der Aussage so schlimm?

"Wir wollten eine andere Spieleröffnung, einen Torwart, der mehr mitspielt"

Tim Wiese ist kein mitspielender Torwart. War er nie und wird er wohl auch nie sein. Er hält den Ball viel zu lange und meist kommt am Ende nur ein Abstoß/Abschlag raus, der im Aus oder vor des Gegners Füßen landet...

Das ist kein Nachtreten, so eine Aussage zu treffen. Das ist einfach nur ne stinknormale Aussage. Und dass Miele das schnelle Fußballspiel eines Torhüters besser kann, kann man ja sehen. Und wenn man die Wahrheit nicht sehen will, dann blendet man sie halt aus...

Außerdem wird immer heißer gekocht als gegessen. Was stammt wie von KA und was hat die Blöd draus gemacht... Oftmals liegen da Welten zwischen.
Und wenn man dann noch die Reaktionen von Hoffenheim liest, muss man echt lachen... Ich zumindest... Aber auch wieder unter der Berücksichtigung, was gesagt und was Blöd daraus gemacht hat...

Außerdem wird immer heißer gekocht als gegessen. Was stammt wie von KA und was hat die Blöd draus gemacht... Oftmals liegen da Welten zwischen.
Und wenn man dann noch die Reaktionen von Hoffenheim liest, muss man echt lachen... Ich zumindest... Aber auch wieder unter der Berücksichtigung, was gesagt und was Blöd daraus gemacht hat...

Das finde ich jetzt amüsant, denn viele glauben ja auch, was in der Bild steht und Wiese angeblich gesagt haben soll. Schön, daß da doch oftmals mit zweierlei Maß gemessen wird. ;)

Ich finde die Aussage von KA auch nicht glücklich, so sie denn so von ihm getätigt wurde. Wäre sie zum Zeitpunkt gekommen, als feststand, daß man mit Wiese nicht verlängern wird, hätte ich sie verstanden. Jetzt im Nachhinein hat es schon etwas von nachtreten und das hat KA eigentlich nicht nötig.

Das finde ich jetzt amüsant, denn viele glauben ja auch, was in der Bild steht und Wiese angeblich gesagt haben soll. Schön, daß da doch oftmals mit zweierlei Maß gemessen wird. ;)

Ich finde die Aussage von KA auch nicht glücklich, so sie denn so von ihm getätigt wurde. Wäre sie zum Zeitpunkt gekommen, als feststand, daß man mit Wiese nicht verlängern wird, hätte ich sie verstanden. Jetzt im Nachhinein hat es schon etwas von nachtreten und das hat KA eigentlich nicht nötig.

Wie bereits viele recht treffend gesagt haben, wenn Allofs währrend Wiese seiner "Bewerbungsphase" dies gesagt hätte, wäre es unverständlicher. Tim Wiese sucht nen neuen Verein und Allofs fängt an öffentlich über dessen Schwächen zu sprechen? Warum soll er einem verdienten Mitarbeiter Knüppel zwischen die Beine schmeißen?

Das ist in meinen Augen nicht mit zweierlei Maß messen, weil man sich die Aussagen vom Herrn Wiese über Werder Bremen in Bild und Ton bei Sky anschauen konnt:wink:

Ich sehe hier auch kein Nachtreten Richtung Wiese, sondern ein Stärken von Mielitz. Ich beziehe mich allerdings auf Aussagen von seriösen Medien (sehe ich einen Link zu einem Bild-Artikel, klicke ich ganz sicher nicht darauf) und dort heißt es:

"Das war ja mit ein Grund dafür, auf der Torwartposition eine Änderung vorzunehmen", sagt Werder-Boss Klaus Allofs.

Allofs hat sich schon festgelegt: "Das ist kein Rückschritt im Vergleich zum Vorjahr."

Vom Auftreten her", gibt Allofs zu, "ist Sebastian der Gegenentwurf zu Tim Wiese. Dass er noch nicht die Souveränität haben kann, wie ein Torwart, der schon zehn Jahre dabei ist, ist doch aber klar. Das braucht Zeit."

",Miele’ will jedes Mal schnell rausspielen. Das macht unser Spiel besser", sagt Zlatko Junuzovic, der sich zuletzt als zentraler defensiver Mittelfeldmann vor Mielitz gut aufgehoben fühlte. ",Miele’ spielt sehr gut mit, fängt Bälle früh ab."

Es geht also einzig um Mielitz und nicht um Wiese. Von daher muss man hier jetzt nicht reininterpretieren, dass gegen Wiese nachgetreten wird. Dass Vergleiche zu Wiese gezogen werden ist logisch, da Wiese der Vorgänger von Mielitz ist.

Ich sehe hier auch kein Nachtreten Richtung Wiese, sondern ein Stärken von Mielitz. Ich beziehe mich allerdings auf Aussagen von seriösen Medien (sehe ich einen Link zu einem Bild-Artikel, klicke ich ganz sicher nicht darauf) und dort heißt es:

Es geht also einzig um Mielitz und nicht um Wiese. Von daher muss man hier jetzt nicht reininterpretieren, dass gegen Wiese nachgetreten wird. Dass Vergleiche zu Wiese gezogen werden ist logisch, da Wiese der Vorgänger von Mielitz ist.

:tnx: Wenn man den Weserkurier liest, dann kommt man auch eher zu dem Eindruck das es darum geht Miele zu stärken. Das die Bild natürlich nur die Sachen rauspickt wo man sich ne Schlagzeilenträchtige Story draus basteln kann, sollte doch nun eigentlich jedem bewusst sein!

:tnx: Wenn man den Weserkurier liest, dann kommt man auch eher zu dem Eindruck das es darum geht Miele zu stärken. Das die Bild natürlich nur die Sachen rauspickt wo man sich ne Schlagzeilenträchtige Story draus basteln kann, sollte doch nun eigentlich jedem bewusst sein!

Womit du auch gut erklärst, warum ich seit Jahren nichts mehr von der BILD lese. Ich muss gar nicht erst lesen was dort steht, sondern kann es mir direkt denken. Und die Reaktionen bestätigen es ja.

:tnx:
Zugegeben, im allerersten Moment war ich leicht irritiert. KA? Nachtreten? Eigentlich nicht sein Stil.

Was schließen wir daraus? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil........;)

Nur mal zum Verständnis - ich habe nicht gesagt, daß KA mit seiner Aussage falsch liegt sondern lediglich, daß ich den Zeitpunkt für ungeeignet halt.

KA hat sich in meinen Augen hier komplett lächerlich gemacht.
Es hätte keinen gestört, wenn er den Mund gehalten hätte und nix mehr über den Wiese Transfer erwähnt hätte, aber öffentlich zu sagen, dass man nicht mehr an Tim Wiese festhalten wollte , weil Grund A,B,C ist armseelig.
Tim Wiese war lange Bremer und Publikumsliebling, das hat er echt nicht verdient, er hat sich immer reingehangen, manchmal auch als einziger vorallem in der Saison 10/11. Die letzten 5 Jahre hat ihn die Spieleröffnung von Wiese wohl auch nicht groß gestört, das ist einfach nur billiges Nachtreten, hätte ich nich von KA gedacht.

Allerdings! Dazu einen Zeitpunkt zu wählen wo TW sowieso schon im Tief ist aufgrund

- sportlich schlechterer Situation als gedacht
- Quasi Rauswurf aus der Nati
- evtl unterschätzter Anfeindungen
- Verletzung

kann ich nicht nachvollziehen. Billiges Nachtreten, worüber sich in Sinsheim m.M.n leider zu Recht aufgeregt wird!

Allerdings! Dazu einen Zeitpunkt zu wählen wo TW sowieso schon im Tief ist aufgrund

- sportlich schlechterer Situation als gedacht
- Quasi Rauswurf aus der Nati
- evtl unterschätzter Anfeindungen
- Verletzung

kann ich nicht nachvollziehen. Billiges Nachtreten, worüber sich in Sinsheim m.M.n leider zu Recht aufgeregt wird!

Lies mal Wächter seinen Beitrag... Dann überleg nochmal ob du das so stehen lässt... :roll:

Die ganze Story ist doch nur mal wieder ein Paradeexempel für den Schweinejounalismus des Boulevards.
Wie Waechter schon schrieb, bezogen sich die Aussagen KA´s eigentlich nur auf Mielitz und die Veränderung des Speils durch den Wechsel auf der Torwartposition. So konnte man das auch klar und deutlich im WK und in der Kreiszeitung heraus lesen.

Der Blind-Zeitung war das aber offenkundig zu langweilig, also schaute man genauer hin wo man eine Aussage von KA so drehen konnte, dass sie als Angriff gegen Wiese gewertet werden könnte. Gesagt, getan und schon hat das Interview mit KA dort eine ganz andere Quintessenz. Am nächsten Tag geht dann der örtliche Bild-Fuzzi zu den Hoppelheimern und fragt was sie von diesen Aussagen halten und schon hat man einen schönen Kleinkrieg via Bildzeitung. Das und nicht mehr ist alles was sie bezwecken.

Beim Boulevard geht es nicht um Berichterstattung über Sport. Es geht nur um Klatsch und Tratsch. Wichtig ist, was ein Spieler privat macht und welche absurden Hobbys er hat oder wer wen im Team nicht mag. das sportliche selbst ist nur Randgeschehen.

Die ganze Story ist doch nur mal wieder ein Paradeexempel für den Schweinejounalismus des Boulevards.
Wie Waechter schon schrieb, bezogen sich die Aussagen KA´s eigentlich nur auf Mielitz und die Veränderung des Speils durch den Wechsel auf der Torwartposition. So konnte man das auch klar und deutlich im WK und in der Kreiszeitung heraus lesen.

Der Blind-Zeitung war das aber offenkundig zu langweilig, also schaute man genauer hin wo man eine Aussage von KA so drehen konnte, dass sie als Angriff gegen Wiese gewertet werden könnte. Gesagt, getan und schon hat das Interview mit KA dort eine ganz andere Quintessenz. Am nächsten Tag geht dann der örtliche Bild-Fuzzi zu den Hoppelheimern und fragt was sie von diesen Aussagen halten und schon hat man einen schönen Kleinkrieg via Bildzeitung. Das und nicht mehr ist alles was sie bezwecken.

Beim Boulevard geht es nicht um Berichterstattung über Sport. Es geht nur um Klatsch und Tratsch. Wichtig ist, was ein Spieler privat macht und welche absurden Hobbys er hat oder wer wen im Team nicht mag. das sportliche selbst ist nur Randgeschehen.

Genau so und nicht anders (mMn)!!!

Die Frage wird sein, ob dieser Satz wirklich so gefallen ist:

"Das ist jetzt keine Abrechnung mit Wiese. Aber in der Spieleröffnung liegen Welten zwischen Mielitz und Wiese. Da ist Mielitz der eindeutig Bessere."

Sollte er das wirklich so gesagt haben, würde ich ihm das auf jeden Fall ankreiden. Denn KA ist nun wahrlich ein Medienprofi mit jahrelanger Erfahrung und auf dem Gebiet und wüsste sicherlich wie so ein Satz interpretiert werden würde...Das wäre m.E. ein Nachtreten, das Wiese aufgrund seiner Leistungen bei uns, v.a. in seiner derzeitigen schwierigen Situation, nicht verdient hätte.

Nur mal zum Verständnis - ich habe nicht gesagt, daß KA mit seiner Aussage falsch liegt sondern lediglich, daß ich den Zeitpunkt für ungeeignet halt.

Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein, da unter den Fans schon Diskussionen bzgl. Mielitz entstehen. Und sowas will man direkt im Keim ersticken. Denn noch einmal: es geht bei den Aussagen um Mielitz und nicht um Wiese.

Back