Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie _könnte_ eine Strafe für den HSV aussehen? Von Geldstrafe bis Punktabzug oder was darf ich mir darunter vorstellen?

Von Ermahnung bis hin zu Zwangsabstieg.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...esen/jetzt-ist-er-ein-fall-fuer-die-fifa.html
"Üblich ist nun, dass die Fifa den HSV um eine Stellungnahme bittet. Mögliche Strafen bei einem nachgewiesenen Verstoß gehen von Ermahnung bis Zwangsabstieg."

Wäre ganz klar für Zwangsabstieg :applaus:

Gab ja in letzter Zeit einige kritische Töne gegen Blatter und seinen Zirkel aus der Bundesliga. Deshalb wirds wohl auch keine Ermahnung geben. Aber solange jetzt der HSV die Fifa nicht kritisiert usw. werden sie denke ich normalerweise mit einer bezahlbaren Geldstrafe davonkommen. Aber da wir ja hier HSV sind und bestimmt einer aus dem Vorstand kritische Worte gegen die Fifa findet wird die Strafe auch etwas höher ausfallen, sodass Herr Kühne wohl wieder einspringen muss.

Die Verpflichtung von vdV ist für den HSV ein Ritt auf der Rasierklinge: wenn die Anfangseuphorie erst einmal vorbei ist, wird man sehen, ob er der Mannschaft wirklich helfen kann, oder ob die Mannschaft statt mitzuziehen sich zu sehr auf dei Fähigkeiten von vdV verläßt.

Die Verpflichtung von vdV ist für den HSV ein Ritt auf der Rasierklinge: wenn die Anfangseuphorie erst einmal vorbei ist, wird man sehen, ob er der Mannschaft wirklich helfen kann, oder ob die Mannschaft statt mitzuziehen sich zu sehr auf dei Fähigkeiten von vdV verläßt.
:tnx: Das Problem hatten wir mit Diego und Pizarro in zu vielen Spielen. Mir ist eine Mannschaft, in der nicht einer so hervorsticht, sondern sich alle etwa auf einem Niveau befinden, deutlich lieber.

Gab ja in letzter Zeit einige kritische Töne gegen Blatter und seinen Zirkel aus der Bundesliga. Deshalb wirds wohl auch keine Ermahnung geben. Aber solange jetzt der HSV die Fifa nicht kritisiert usw. werden sie denke ich normalerweise mit einer bezahlbaren Geldstrafe davonkommen. Aber da wir ja hier HSV sind und bestimmt einer aus dem Vorstand kritische Worte gegen die Fifa findet wird die Strafe auch etwas höher ausfallen, sodass Herr Kühne wohl wieder einspringen muss.

Ich kenne die FIFA-Statuen zu wenig, um jetzt beurteilen zu können, was hier nun rechtlich richtig oder falsch gelaufen ist. Aber: im Geschäftsleben ist es ein völlig normaler Vorgang wenn nicht-zeichnungsbrechtigte Personen an einem Vertragsabschlußgespräch teilnehmen. Dieser Vertrag ist deswegen dann auch nicht anfechtbar, es sei denn, die zur Unterschrift nicht befugte Person hätte den Vertrag ebenfalls unterzeichnet.

Wenn diese unbefugte Unterschrift nicht erfolgt ist, dann wäre es rein rechtlich doch egal, ob bei Vertragsabschluß ein nicht liezensierter Berater anwesend war und der HSV ihm ggf. eine Provision zahlt. Genauso gut hätte auch die Mutter von Frank Arnesen bei dem Gespräch dabei sein können, und ihr Sohn hätte ihr eine "Provision" in Höhe von 150 € für ein Mittagessen in einem exklusiven Hamburger Restaurant in die Hand gedrückt.

Back