G
gelöscht
Guest
Wie geil ist das denn ?

:applaus: Zusammen mit dem famosen Spiel unseres Stellinger Erzrivalen wenigstens ein Quantum Trost !Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

:applaus: Zusammen mit dem famosen Spiel unseres Stellinger Erzrivalen wenigstens ein Quantum Trost !Er müsste gar nicht mal unbedingt Beton anrühren lassen, denn im Grunde war es ja durchaus möglich nach dem Ausgleich auch 3 Pkt aus H zu Entführen. Nur eben nicht um jeden Preis, da fehlt mir die Absicherung nach hinten bzw die Sicherung des Punktes. ich hätte mir gewünscht, daß man nach dem Ausgleich etwas defensiver agiert und H mehr kommen lässt, da sie in einem heimspiel durchaus die Ambitonen haben müssten, dieses zu gewinnen. Das man dann aus einer kompakteren Def. zunächst erstmal den Punkt sichert, und selbst durch konter versucht, noch mehr als den einen Punkt zu ergattern, hätte ich mir gewünscht. Denn dann hätte H ihr Spiel umstellen müssen und ich halte uns durchaus für in der Lage, gute, schnelle Konter zu setzen.Das nach den 2:2 Ts mal 2 defensive Leute bringt und auf konta spielt , und hinten Beton anrührt wirst du glaube ich nicht mehr erleben.
Eine neu zusammengewürfelte und vor allem junge Mannschaft muß auch mal mit 'nem Punkt zufrieden sein, erst recht bei einem EL-Teilnehmer, der erst recht nach dem frühen 0:2 sogar schon ein toller Erfolg gewesen wäre.
Die Mannschaft wurde umgekrempelt und sie zeigt Moral, von daher ist der Bonus zumindest temporär ein wenig gestiegen. Aber das Geschäft in nun einmal sehr schnelllebig, ein paar Spiele in Folge ohne Sieg, und die Stimmung kann kippen.
Ja, aber genau das sind Fehler, die junge Mannschaften gerne machen und die sie mit wachsender Erfahrung auch abstellen. Sollte man dieser Mannschaft nicht zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison die Chance geben, dieses noch zu lernen?
Klar müssen auch bald Ergebnisse her, aber ich bin mir sicher, dass diese auch kommen werden, wenn die Mannschaft weiterhin so auftritt und in der Lage ist, aus ihren Fehlern zu lernen.

Wie geil ist das denn ?:applaus: Zusammen mit dem famosen Spiel unseres Stellinger Erzrivalen wenigstens ein Quantum Trost !

Wie man weiß, gehöre ich ja auch zu der Fraktion, die Schaaf sehr kritisch gegenüber steht. Allerdings verstehe ich nicht, wieso jetzt zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison so sehr herumgenörgelt wird, anstatt auch mal die wirklich beachtlichen (und für mich eher unerwarteten) Fortschritte zu sehen. Wenn solche Fortschritte in so kurzer Zeit möglich waren, dann darf man doch wenigstens hoffen, dass auch noch weitere Fortschritte möglich sind und bisher gezeigte Fehler ausgeräumt werden. Wenn Werder dann nach 10-15 Spieltagen immer noch regelmäßig seine Spiele so verliert, wie gegen Dortmund und Hannover, dann darf man gerne wieder die Kritikkeule rausholen, aber jetzt halte ich jene in der von einigen hier gezeigten Schärfe doch für recht unpassend.

Wenn solche Fortschritte in so kurzer Zeit möglich waren, dann darf man doch wenigstens hoffen, dass auch noch weitere Fortschritte möglich sind und bisher gezeigte Fehler ausgeräumt werden.

Die Spieler werden sich die Szenen hoffentlich nocheinmal ansehen und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
Da fehlt bisweilen das Mittelschott in der Nase, würd der Ostfriese sagen. Das Team verliert bisweilen den Überblick und es ist keiner da, der da mal ne Reissleine zieht und zu sorgsameren Spiel auffordert.
Was den Spielverlauf betrifft hätten wir sicherlich mehr als leere Hände und warme Worte verdient gehabt. Die Fehlentscheidung war zudem sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Allerdings hatten wir insgesamt zu wenig wirklich zwingende Torchancen, auch wenn das bis zum 16er teilweise recht gepflegt aussah. Dann war aber all zu oft Schluß oder es wurde umständlich und ungenau zu Ende gespielt. Aus dem Übergewicht in der 2. HZ muss ganz einfach mehr Torgefahr herauskommen. Petersen war für mich ein Totalausfall. Wenn unsere einzige Spitze vorne derart wenig Alarm macht, wird´s generell schwer. Für mich fehlbesetzt.
Hinten fangen wir uns zudem zu viele, leicht vermeidbare Gegentore. Gleichzeitig haben wir vorne nicht (mehr) die Offensivkraft vergangener Zeiten, mit der wir die schon immer vorhandenen def. Schwächen kaschieren und ausgleichen konnten. Ein Bargfrede hat mMn in dieser Truppe nichts verloren, da fußballerisch einfach zu schwach.
Ich sehe auch Ansätze und Passagen, die Lust machen, keine Frage.
Allerdings auch nicht wirklich mehr als das und das allegmeine Lob, nach 2 Niederlagen und einem Sieg gegen hilflose HH´er, was man hier teils vorfindet, seh ich absolut zwiegespalten. Mir persönlich ist es too much, denn wir haben immer noch etliche Baustellen, vom Tor bis zum Sturm, und leider nicht mal sansatzweise eine gesunde Mischung zw. Offens. und Defensive. Diese (Nicht-)Balance macht mir die größten Sorgen und ich habe nur noch zweckoptimistische Resthoffnung, daß TS dies nun endlich mal in den Griff bekommen könnte.
Wer soll das auch sein? Hunt oder Fritz? Werder hat kaum Erfahrung im Kader, kommt zurzeit über die Begeisterung.
Immerhin hat sich ein TS in puncto Spielauffassung und auch Mannschaftsansprache geändert, was beileibe nicht normal ist, vgl. L. van Gaal. Dafür gebürt ihm Respekt.
Bei dem Anfangsprogramm waren Tiefs einzukalkulieren.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß syker1983 sich bei der mangelnden Erfahrung sich auf die Bundesliga bezogen hat, und dabei wiederum auf die der gesamten Mannschaft, und in diesem Punkt muß man ihm recht geben. Gem. Kicker-Sonderheft der 24er Kader von Werder insgesamt 957 Buli-Spiele bestritten, so daß aus dem daraus resultierenden Schnitt von 40 Einsätzen/Spieler man nun nicht wirklich von großartiger Erfahrung sprechen kann.
Trotzdem, selbst bei einer Stammelf sind noch nicht einmal 1000 kummulierte Einsätze keine herausragende Erfahrungswerte.
Dann muss man aber das Alter der genannten Spieler berücksichtigen. Dazu kommt, dass ein Sokratis seine Form sucht. Mielitz muss sich erst als Nummer 1 finden. Das dauert.
TGS hat zwar gegen Arshavin und CR7 gespielt, kommt aber aus der tschechischen Liga, die eher gehobenes 2. Ligaformat hat. Der braucht auch noch wahrscheinlich mind. eine Hinrunde. Die Bundesliga verzeiht keine gravierenden Fehler.
Ehrlicherweise ist auch eine Euphorie völlig fehl am Platze. Was man allerdings positiv bewerten muss, ist, dass der Verein sich von Grund auf neu aufstellt. Realistischer Weise wird es wohl eher ein Platz im zweistelligen Bereich am Ende sein. Auf jeden Fall ist die Richtung in Ordnung und insgesamt besser, als das, was man über die letzten jahre ertragen musste.
Um es mal zu übertreiben. Messi und CR haben keinen BuLi-Einsatz. Und ich würde Spieler, die oftmals international gespielt haben. Oftmals für ihre N11 gespielt haben, nicht als unerfahren bezeichnen? Welcher RV in der BuLi kann denn von sich behaupten gegen Arshavin oder CR gespielt zu haben?