Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es bringt nicht viel, wie es hier häufig gemacht wird, uneingeschränkt zu Schaaf zu halten. Er hat, ganz klar, viel "Schuld" für die jetzige sportliche Situation.

Ich habe schon vor der Saison die Schwächen aus meiner Sicht geschildert und sie kommen jetzt voll zum tragen. Es geht mir nicht darum, Recht zu haben, aber es zeigt mir, dass man als Außenstehender auch so einiges sehen kann, was die Verantwortlichen bisher nicht gesehen haben bzw. sehen wollen. Das ärgert mich und wenn man so hilflos schein.

Muss etwas passieren.

Nur um einige hier im Forum zu beruhigen... es is noch alles drin! Das habe ich mir selber verdeutlicht an diesem Link:

http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/index.php?f=index.php&fla=4

Da kann man den rest der Saison selber simulieren und dann auf der tabelle gucken wo man is... bei mir war werder noch auf rang 3! obwohl sie auch noch 2mal verloren haben und 1 mal Unentschieden! Probiert es doch mal selber...

Bei mir sah die Tabelle so aus:

Platz Team Sp. Pkt .Diff .Tore
1.FC Bayern34 71 33 68:35
2.Hoffenheim34 70 33 74:41
3.WerderBre.34 64 36 83:47
4.Hamburg 34 60 6 50:44
5.Bayer04 34 58 26 68:42
6.Hertha BSC34 57 5 44:39
7.Dortmund 34 55 15 55:40
8.Wolfsburg 34 53 11 52:41
9.Schalke 0434 53 8 44:36
10.Stuttgart34 51 9 54:45
11.Hannover34 46 -11 39:50
12.1. FC Köln34 45 -5 37:42
13.Eintracht 34 31 -25 39:64
14.M'gladbach34 28 -28 32:60
15.Karlsruhe 34 27 -33 31:64
16.Bochum 34 26 -19 38:57
17.Arminia 34 26 -21 28:49
18.FC Energie34 26 -40 19:59

:applaus::svw_schal::applaus:

Ich habe schon vor der Saison die Schwächen aus meiner Sicht geschildert und sie kommen jetzt voll zum tragen. Es geht mir nicht darum, Recht zu haben, aber es zeigt mir, dass man als Außenstehender auch so einiges sehen kann, was die Verantwortlichen bisher nicht gesehen haben bzw. sehen wollen. Das ärgert mich und wenn man so hilflos schein.

Muss etwas passieren.

:lol: Ja, KATS sind ja sowas von blind. Das ist wirklich unglaublich, was sich einige hier rausnehmen. Wer bist du eigentlich, dass du dir anmaßt, KATS Kompetenzen, was du in deinem Beitrag zweifelsfrei machst, in Frage zu stellen. Tut mir leid, aber du, als Außenstehender, siehst einen Scheißdreck. Denn wenn du soviel Ahnung hast wie du vorgibst, wundert es mich, dass du nicht in der Liga als Trainer o.ä. arbeitest, wo du doch so vom Fach bist...

Zitat von [SVW]Andi;236592:
:lol: Ja, KATS sind ja sowas von blind. Das ist wirklich unglaublich, was sich einige hier rausnehmen. Wer bist du eigentlich, dass du dir anmaßt, KATS Kompetenzen, was du in deinem Beitrag zweifelsfrei machst, in Frage zu stellen. Tut mir leid, aber du, als Außenstehender, siehst einen Scheißdreck. Denn wenn du soviel Ahnung hast wie du vorgibst, wundert es mich, dass du nicht in der Liga als Trainer o.ä. arbeitest, wo du doch so vom Fach bist...

Ich geb Dir Recht. Trotzdem ... jedem seine Meinung.

Zitat von Özil beste Talent;236591:
Nur um einige hier im Forum zu beruhigen... es is noch alles drin! Das habe ich mir selber verdeutlicht an diesem Link:

http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/index.php?f=index.php&fla=4

Da kann man den rest der Saison selber simulieren und dann auf der tabelle gucken wo man is... bei mir war werder noch auf rang 3! obwohl sie auch noch 2mal verloren haben und 1 mal Unentschieden! Probiert es doch mal selber...

Bei mir sah die Tabelle so aus:

Platz Team Sp. Pkt .Diff .Tore
1.FC Bayern34 71 33 68:35
2.Hoffenheim34 70 33 74:41
3.WerderBre.34 64 36 83:47
4.Hamburg 34 60 6 50:44
5.Bayer04 34 58 26 68:42
6.Hertha BSC34 57 5 44:39
7.Dortmund 34 55 15 55:40
8.Wolfsburg 34 53 11 52:41
9.Schalke 0434 53 8 44:36
10.Stuttgart34 51 9 54:45
11.Hannover34 46 -11 39:50
12.1. FC Köln34 45 -5 37:42
13.Eintracht 34 31 -25 39:64
14.M'gladbach34 28 -28 32:60
15.Karlsruhe 34 27 -33 31:64
16.Bochum 34 26 -19 38:57
17.Arminia 34 26 -21 28:49
18.FC Energie34 26 -40 19:59

:applaus::svw_schal::applaus:

Also da musst du sehr optimistisch getippt haben :)

Ich war ja schon recht zuversichtlich aber bei mir wurde Werder gerade mal 6. :( Aber wenigstens vorm HSV :D

Denke weiterhin dass man nicht auf Schaaf rumhacken sollte, aber hier sind zuviele Meinungen und zuviele Leute die immer glauben recht zu haben um noch eine anständige Diskussion führen zu können :rolleyes:

Zum Glück gibt es aber auch vernünftige Leute hier, die nicht nur ihren Frust ablassen wollen und alle außer dem Zeugwart abschießen wollen :)

Hoffen wir das Beste! Mein Tipp: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen! Gerade gegen Bayern werden wir Vollgas geben und punkten! :svw_applaus:

Wer jetzt in Panik verfällt und rollende Köpfe fordert, der wurde wahrlich vom BILD'schen Virus infiziert.

Die Saison im Guten beenden, im DFB-Pokal noch einmal was versuchen. Vielleicht eine Sensation im UEFA-Cup schaffen und dann im Sommer "neu" anfangen. Dazu gehört kein (!) Trainerwechsel.

Ich habe schon wieder gewettet, dass Schaaf bis spätestens morgen mittag zurückgetreten ist. Wird wohl wieder ein ganz großer Verlust.

Meine Guete, ich hab dich doch schon das letzte Mal gebeten, dass Du mich kontaktieren sollst, wenn Du wieder so eine schwachsinnige Wette eingehst. Bitte bitte mach es das naechste Mal. Leichter kann ich Geld nicht verdienen. Deine Wettpartner freuen sich wahrscheinlich jedes Mal wenn Die Dich sehen.

Ich finde, wer hier nicht die Zeit mit Otto und die furchtbaren Jahre danach erlebt hat, sollte hier einfach mal die Klappe halten.
Ich mag das Wort Erfolgsfan ja nicht so besonders, aber anders kann man sich diesen Anpruch, den einige aus den erfolgreichen letzten Jahren ableiten, ja wohl nicht mehr erklären :wall:. Denn wer meint, dass man mit einer Finanzlage wie der von Werder jedes Jahr in der Champions-League mitspielen kann, lebt in einer Traumwelt.

Zur These, "die anderen Mannschaften haetten sich auf unser System eingestellt,....." moechte ich mal folgende Frage stellen.

Glaubt hier wirklich einer, dass in der Rueckrunde der Meistersaison, oder spaetestens 2-3 Jahre spaeter, es irgendwelche gegnerischen Mannschaften gab, die nicht wussten, wie wir spielen werden?

Zur These, "die anderen Mannschaften haetten sich auf unser System eingestellt,....." moechte ich mal folgende Frage stellen.

Glaubt hier wirklich einer, dass in der Rueckrunde der Meistersaison, oder spaetestens 2-3 Jahre spaeter, es irgendwelche gegnerischen Mannschaften gab, die nicht wussten, wie wir spielen werden?

Genau diese Frage beschäftigt mich auch schon etwas länger!
:tnx:

Also wenn ich mir die Posts von "Norweger" durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Du findest es wäre an der Zeit, dass Schaaf geht. Du lieferst aber kein sinnvolles Argument, das deine Meinung unterstützt.
Entweder bist du ein HSV- Fan, der hier Unruhe reinbringen will oder du solltest Schalke- Fan werden. Dort entspricht die Trainerphilosophie eher deiner Meinung.

Der Verein und die Fans stehen hinter Thomas Schaaf und das soll auch so bleiben! Ich finde es gut, wie viel Gegenwind "Norweger" hier schon bekommen hat!

Die Diskussion kommt einzig und allein von Medien wie der Bild- Zeitung und wird einigen wenigen aufgenommen, die überhaupt keine Ahnung haben wie wichtig Thomas Schaaf und Klaus Allofs für Werder sind.

Vielleicht wäre eine mittelmäßige Saison tatsächlich mal ganz gut, damit Leute wie " Norweger" auch wieder merken, was für eine tolle Arbeit Thomas Schaaf bei Werder leistet!

Zitat von Mr.Grün;236634:
Also wenn ich mir die Posts von "Norweger" durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht wäre eine mittelmäßige Saison tatsächlich mal ganz gut, damit Leute wie " Norweger" auch wieder merken, was für eine tolle Arbeit Thomas Schaaf bei Werder leistet!

Eine mittelmäßige Saison ist für mich hier garnicht das Problem. Das was mir als WERDER-FAN bei KATS zurzeit fehlt, ist die Konsequenzen aus der sportlichen Entwicklung zu ziehen. Dabei müsste es nicht zwangsläufig eine Trainerentlassung sein. Wenn aber KATS die Möglichkeiten verstreichen lassen, die Mannschaft zu verändern (Transferperiode) oder zumindest den Spielern, die nicht mitziehen, die Grenzen aufzeigen. Scheint nicht zu passieren, weil sowohl Aufstellung und auch Spielsystem unverändert sind, dann sehe ich im Ergebnis ganz klar, dass die sportliche Situation nicht richtig eingeschätzt wird.

Und wenn man sich Argumenten verweigert, dann bleibt doch nur, dass etwas von Außen passiert. KATS sehen die Qualität im Kader, die meiner Meinung in vielen Bereichen nicht gegeben ist (z.B. Tosic, Boenisch, Fritz, Vranjes). Von altersbedingten Weichenstellungen ganz zu schweigen. Einige Spieler sind schon etwas älter und man muss den möglichen Neuen auch Zeit geben sich einzuspielen (z.B. für Baumann, Frings). Das sind ganz zentrale Spieler, da muss man doch auch was mit Weitsicht tun.

Wenn also, KATS die Situation so gravierend falsch einschätzen, kann ich hier die Trainerfrage stellen.

Ignorierst Du eigentlich konsequent alle Begründungen, warum wie im Winter nicht noch mehr Neuzugänge geholt haben oder zählen sie für Dich einfach nicht?

Und welche Konsequenzen intern gezogen werden und welche nicht, sollten wir nicht aus dem Bauch heraus beurteilen - auch Du nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back