Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe heute geträumt, dass Klaus Allofs in der Straßenbahn gefahren ist. :unfassbar:
Ich kenne mich mit Traumdeutung nicht so aus... aber muss man sich Sorgen um den Passat machen? :eek:

Ne. Und ich würde auch niemals Tram sagen. Nicht zur Straßenbahn und auch zu nichts anderem. Niemals. Nie. Komisches Wort.
Vielleicht willst du insgeheim, dass Klausi mal mit deiner Tram fährt... Du verstehst?![]()
Ne. Und ich würde auch niemals Tram sagen. Nicht zur Straßenbahn und auch zu nichts anderem. Niemals. Nie. Komisches Wort.

Ja gut, ist auch Bayrisch... Aber in Berlin nennt man es jetzt auch so... Das Wort "Strassenbahn" hat wohl zu sehr an den Osten erinnert..![]()

Bei uns steht dann auch immer Tram dran!
ein wenig verwirrt bin ich ja immer, wenn jemand S-Bahn sagt und damit Strassenbahn meint. Für mich ist das ein Nahverkehrszug der auch Haltestelle innerhalb der Stadt bedient
Alles sehr seltsam^^U-Bahn und Ü-Bahn.![]()
Du verwirrst mich ein weiteres mal.. 
Untergrund und Übergrund.
In Bremen haben wir keine U-Bahn. Das macht die Sache einfacher. Und Züge, die innerhalb Bremens fahren, heißen einfach: Zug.
Nordische Einfachheit... :daumen:Nordische Einfachheit... :daumen:

Am irritierendsten finde ich die Bezeichnung "Stadtbahn" die dann meistens unterirdisch fährt.
Oder halt S-Bahn wie im Rheinland, die dann aber z. B. von Siegburg nach Köln fährt.![]()
Wir haben auch noch die Autobahn. Das ist besonders erwähnenswert, weil die A1 Bremen und Hamburg verbindet. Und die A1 ist bekanntermaßen das schönste an Hamburg. Und das ist ziemlich traurig, weil die A1 eigentlich das letzte ist.![]()

Nicht schlecht...
Schon jemand aufgeregt wegen heute? Mir kribbelts schon ein wenig...![]()
Ich habe hier einen Bus, der mich von Morgens bis Abends 19:30 stündlich an einen anderen Ort bringt. Und die Bahn gen Lübeck und Kiel, ebenfalls stündlich... :applaus:
Ja, bei mir auch. Ein Spiel in der Allianz-Arena wäre einfacher als das heute... :wild: