Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K. A. ist mir sehr sympathisch. Aber wenn er nach dem nächsen Sieg wieder den Spruch bringt: "Wir behalten unser Ziel nicht aus den Augen!", dann hake ich aus.

Das hat er ja sogar noch nach dem Bielefeld Spiel gesagt. :rolleyes:

Herr Allofs legen sie ihr Augenmerk bitte wieder aus das Verpflichten von ertklassigen Fußballern!

K. A. ist mir sehr sympathisch. Aber wenn er nach dem nächsen Sieg wieder den Spruch bringt: "Wir behalten unser Ziel nicht aus den Augen!", dann hake ich aus.

Herr Allofs legen sie ihr Augenmerk bitte wieder aus das Verpflichten von ertklassigen Fußballern!

Ich glaube, mich entsinnen zu können, dass er vor allem heute gesagt hat, dass es nicht mehr um irgendwelche Plazierungen geht, sondern darum, erstmal wieder Spiele zu gewinnen. :p

dass er heute die cl nicht wieder erwähnt hat, ist das nächste :lol:

Hat eigentlich keiner das Interview mit Bode bei Premiere gesehen in dem es um dessen mögliche Zukunft bei Werder geht, wenn Allofs sich bei Werder nach oben (in die Geschäftsführung) verändert. Wenn dem so wäre, wär sein Weg, und auch die Veränderung die viele hier wollen, ja vorgezeichnet.

Das Einzige was sich bei KA aendern wuerde, waere mehr oder weniger sein Titel. Er waere nach wie vor fuer das sportliche Management verantwortlich.

Gott sei dank. Warum sollte man auch einen Manager, der seine Qualitaet ueber Jahre gezeigt hat, mit einem tauschen, der auf dieser Ebene nichts vorzuweisen hat?

Ich koennte genauso gut einen Picasso wegschmeisen, und dem Mann an der Ecken einen Pinsel in die Hand druecken.

Das Einzige was sich bei KA aendern wuerde, waere mehr oder weniger sein Titel. Er waere nach wie vor fuer das sportliche Management verantwortlich.

Ich glaube das ist so nicht richtig. Die Aufgaben sind klar verteilt und gegeneinander abgegrenzt. Ich meine in dem Interview ging es z.B. um die Nachfolge von Müller, wenn dessen Vertrag ausläuft. Und Müller hat mit der aktuellen Aufgabe von KA gar nix zu tun.

Ob das alles gut wäre, bleibt dahingestellt. Ich bezweifle das auch stark obwohl ich mir Bode schon seit Jahren in verantwortungungsvoller Position bei Werder wünsche.

Ich habe ein Interview mit KA bei einer PK gesehen, in der er gesagt hat, dass sich seine Verantwortung nicht aendern wuerde.

Korrigiert mich, wenn ich mich taeuschen sollte, doch es ging, glaube ich, nur um den Vorsitz des Vorstandes.

Kommt ganz darauf an, welche Ziele er formuliert hat.
Er muss damit nicht zwingend den Gewinn der Meisterschaft gemeint haben, nur weil ihm das einige hier so auslegen.

Wenn er aber das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs meint, ist das in meinen Augen OK - alles andere wäre Resignation, und dann würden wir hier auf einem ganz anderen Niveau diskutieren.

Ich hoffe sehr, dass man diese Saison noch nicht hergeschenkt hat und im Gedanken schon in der nächsten Saison ist.

Ich habe ein Interview mit KA bei einer PK gesehen, in der er gesagt hat, dass sich seine Verantwortung nicht aendern wuerde.

Korrigiert mich, wenn ich mich taeuschen sollte, doch es ging, glaube ich, nur um den Vorsitz des Vorstandes.
Genauso war's.
Ich bin weiter für KATS. Ich denke mal, schlechte Saisons gibt es in jeder guten Ära, von daher denke ich Werder kann aus dieser Saison vieles mitnehmen. Ich glaube auch, dass der Weg, den der Verein (auch in den letzten Jahren) bestritten hat, absolut der Richtige ist. Vielleicht hat diese Saison ja auch einen anderen guten Nebeneffekt, dass diese ganzen Erfolgsfans, die hier nach Niederlagen das Forum unerträglich machen, verschwinden. Ach das wär schön.

100% KA

Bild hin oder her. Ein Freund von Netzer bin ich auch nicht. Aber diesmal haben sie mMn recht:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...r-netzer-kolumne/bringt-es-auf-den-punkt.html

War auch ein wenig erschrocken, dass man die Leistung in Schalke halbwegs sogar lobt, obwohl das ein Spiel auf ganz niedrigem Niveau war - von beiden Mannschaften. Aber in anderen Threads machen das viele User hier leider ja auch :rolleyes:

Naja, ich will nicht zu viel in die erste Hälfte interpretieren - nur habe ich das Gefühl, dass die Zielrichtung gegeben wurde Schalke kommen zu lassen, um sie dann auszukontern. Da Schalke aber selbst anscheinend das gleiche versuchen wollte hat sich aus dieser Defensiv-Ball-nach-vorne-hoff-auf-Konter-Taktik dieser Graupenkick der ersten 45 Minuten ergeben. Finde es auch ok, dass man versucht auf Schalke auf Konter zu spielen. Für Schalke war es ein Heimspiel und mit jeder schlechten Minute wenden sich die Fans mehr gegen die eigene Mannschaft. Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Mannschaft sich richtig reinhängt in den ersten Minuten. Das wird wohl auch Thomas gedacht haben und hat wohl dementsprechend erstmal gebeten, dass in den ersten Minuten hinten nichts anbrennt. Hat ja auch geklappt. Die zweite Halbzeit muss Bremen ja auch sehr überzeugend gewesen sein. Nur fehlt uns zur Zeit noch ein wenig das Glück.

In Bremen wird doch ein erfolgreicher Trainer nicht entlassen, weil es eine Saison mal nicht läuft. Da braucht es schon ein bisschen mehr. Die Zeiten, wo man mit Kontern Ailton schicken konnte sind vorbei. Heute trifft Werder auf Mannschaften, die hinten drinstehen. Die Laufwege sind zu und Werder kann dort nicht mit kurzen Pässen agieren. Da muss immer versucht werden das Spiel zu öffne und das geht nur von den Flügeln und aus der Tiefe des Raums. Selbst Distanzschüsse sind schwierig, wenn da immer gleich zwei am Mann sind. Hier hilft ein gutes Kopfballspiel und da muss auch noch mehr kommen.

Heute trifft Werder auf Mannschaften, die hinten drinstehen. Die Laufwege sind zu und Werder kann dort nicht mit kurzen Pässen agieren. Da muss immer versucht werden das Spiel zu öffne und das geht nur von den Flügeln und aus der Tiefe des Raums. Selbst Distanzschüsse sind schwierig, wenn da immer gleich zwei am Mann sind. Hier hilft ein gutes Kopfballspiel und da muss auch noch mehr kommen.

schön, dass du das wenigstens verstanden hast. unser trainer braucht da noch ein bißchen. so ein zwei jahre. aber die zeit geben wir ihm....:stirn:

Interessant magic, aber warum spielen wir dann zuletzt so viel über die Flügel? Schade, dass die Flanken nicht richtig kommen oder die Stürmer die Flanken nicht nutzen. Ich denke, dass Kosto da nicht unrecht hat.

Zu Netzer nochmal: Er hat vielleicht Recht in dem Sinne, dass die Großen dort mehr die Verantwortung übernehmen müssen. Wenn ich sehe, dass ein Spiel so beschissen abläuft, dann muss ich schon irgendwie versuchen in der ersten Hälfte ohne Ansprache des Trainers vielleicht nen kleinen Gang weiter nach vorne zu machen. Aber kann auch sein, dass in so einer Situation die Angst vor Fehlern größer ist, als das eigene Selbstvertrauen. Verständlich.

Es ist nicht in erster Linie eine Frage des Trainers, sondern auch eine Frage des Personals - und hier stelle ich insbesondere zwei Positionen in Frage.

1.) die Außen

Hier haben wir in den letzten Jahren viel Personal gesehen - aber nicht das was wir uns erhofft haben.
Auch Boenisch und Tosic bringen nicht die Impulse die wir von dieser Position erwarten. Flanken aus dem Halbfeld müssen zwar per se nichts schlechtes sein, vor allem in der schnellen Vorwärtsbewegung wenn die gegnerische Abwehr sich noch nicht formiert hat. Aber im Grunde muss hier auch mal jemand 1 gegen 1 gehen können, um dann von der Grundlinie aus in den Rücken der Abwehr flanken zu können. Fritz weicht meistens sogar noch weiter von dieser Idealvorstellung ab, weil er oft den kurzen Pass in die Mitte bevorzugt.
Dieses Problem bekommt man wohl nur mit weiterer Fluktuation in den Griff.

2.) Die Raute
Wir haben mit Özil, Jensen und Diego Spieler in den eigenen Reihen, die mitunter recht ballverliebt sind. Man kann eben nicht jedes Mal den tödlichen Pass erwarten wenn sie am Ball sind, zumal unsere Stürmer meistens zugestellt sind weil der Gegner gegen uns sehr tief steht.
Oftmals sieht man aber auch, dass die Außen mutterseelenallein stehen und dennoch nicht aus dem Mittelfeld bedient werden. Stattdessen wird versucht, durch die Mitte zu spielen wo es ohnehin schon sehr eng ist.
Woran liegt das? Trauen die eigenen Mitspieler ihren Außen nichts zu?
Jedenfalls brauchen wir oft sehr lange, um nach vorne zu spielen. Das führt dann zu dem, was ich in 1.) bereits schrieb: Die gegnerische Abwehr ist aufgestellt, die Außen müssten 1 gegen 1 gehen, um eine brauchbare Flanke schlagen zu können. Stattdessen wird eintweder eine fruchtlose Flanke geschlagen (Stichwort Konter) - oder der Strafraum wird wie beim Handball umspielt und es kommt keine zählbare Torchance heraus.

Im Meisterjahr haben wir mit Ernst, Micoud, Lisztes und Baumann super One-Touch-Fußball gespielt. Wenn hier die Außenverteidiger aus der schnellen Vorwärtsbewegung heraus den Ball bekommen haben, hatten sie auch den nötigen Platz etwas daraus zu machen.

Die Philosophie, schnell nach vorn zu spielen, finde ich grundsätzlich immer noch richtig. Aber wir haben trotz aller Qualität jetzt andere Spielertypen - entweder man impft ihnen dieses Spiel ein, oder man muss andere Stellschrauben drehen. Hilft beides nichts, bleibt noch eine Restrukturierung des Kaders. Dann müssen halt auch mal Spieler dran glauben, die wir aufgrund der Qualität eben normalerweise nicht hergeben würden. Qualität ist schön und gut, nur müssen die Spieler dann auch verinnerlichen können, wofür Werders Spiel steht.

KA kann von mir aus seine Aufgabenbereiche wie jetzt behalten. Bode in einer verantwortungsvollen Positionen wäre dennoch meine absolute Wunschbesetzung. Sehr intelligenter, ruhiger und besonnener Mann, der gut analysiert, entsprechende Fachkompetenz besitzt und dem Verein verbunden ist. Was kann man sich mehr wünschen?

Die zweite Halbzeit muss Bremen ja auch sehr überzeugend gewesen sein. Nur fehlt uns zur Zeit noch ein wenig das Glück.

So überzeugend war das auch nicht. Bis auf Standards haben wir leider null aber auch wirklich null Gefahr ausgestrahlt. Das Glück muss man ab und zu auch versuchen zu erzwingen. Aber dafür war das gestern mMn in spielerischer Hinsicht viel zu wenig. Man darf sich nicht täuschen lassen: Wir waren zwar insgesamt etwas besser, aber Schalke hat streckenweise jämmerlich gespielt. Besser heißt nicht unbedingt "gut".

Ist Herzog 18 im Bett? Meine Herren, der haut ja hier ein Ding an Beleidigungen nach dem anderen raus, absolut unter der Gürtellinie. Das reicht ja teilweise zum Verklagen.

Jedem seine Meinung, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Und ich gehe auch schonmal so weit, mir für jemanden den Ausschluß von Werder zu wünschen.. :p Aber was Herzog hier rausläßt, geht ja wohl gar nicht. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht ins Forum.

So, jetzt bin ich gewappnet für die nächsten Beleidigungen... Aber egal, was erzählt wird, ich nehme JEDE Wette an, dass KATS auch in der nächsten Saison bleiben und das ist gut so. Ich wiederhole, JEDE Wette. Da können einige hier noch so sehr marktschreien.

Und wem das nicht paßt.... der möge sich weiter aufregen oder das tun, was dann nahe liegt. Den Verein wechseln, wenns einem denn so gegen den Strich geht. Warum denn so aufregen?

Na klar, verklagen, sperren oder den Verein wechseln! Am besten gleich ins Gefängnis stecken! Du bist nämlich so einer, der am liebsten ganz hart durchgreift, wenn man mal an deinem Verein oder besser an Leuten aus diesem Verein rumkritisiert. Ein wahrer Demokrat eben.

Aber weißt du was? Das ist mir hier zu blöd. Ich habe keine Lust, verklagt zu werden oder sonst was, deshalb werde ich hier nichts mehr schreiben. So wichtig ist mir das nun weiß Gott nicht. Bastel du dir man deine schöne Werderwelt zusammen. Zum Glück gibt es hier noch einige andere Leute, die schon längst gemerkt haben, dass in unserem Verein momentan eine ganze Menge nicht stimmt.

Und wegen Erfolgsfan oder Verein wechseln... Ich bin seit 1982 Werder-Fan und habe viel Herzblut in diesen Verein gesteckt und das werde ich auch weiterhin tun, ob es so einem wie dir gefällt oder nicht. Und gerade weil ich diesen Verein so liebe, muss man auch mal die Schwachstellen und Versäumnisse aufzeigen dürfen.

Es geht ja nicht um das "ob" sondern um das "wie".

Hin und wieder kommen hier durchaus sachliche Diskussion zwischen zwei "Lagern" auf, dazu gehört dann aber schon etwas mehr, als wenn nur "Schaaf raus" oder "Allofs raus" unkommentiert im Raume steht.

@herzog 18
Wenn du seit 82 Fan mit Herzblut bist, dann solltest du aber auch etwas besser in der Lage sein Schwachstellen und "Versäumnisse" auch akzeptieren zu können, bzw diese mit deinem Verein genauso wie Höhen durchleben zu können.
Nenne mir mal einen Verein dieser Welt, der so wie DU es nennest, niemals VErsäumnisse irgendeiner Art hat. Ich nenne es schlicht schwächere Phasen. That`s sport, that´s life.

Wer das nicht kann wird Bayernfan und selbst da gibt es immer wieder "Versäumnisse". Aber zumindest mathematisch haben die dann immer was zu feiern. Und die Titel werden gar nicht mehr als was besonderes gefeiert, sondern man ist noch enttäuscht, wenn nicht der CL-Titel dabei ist.

So wie du rumheulst und jammerst über diese Saison, erkenne ich einige der Leute wieder, die letztes Jahr heulten als man das Double holte aber nicht den Uefa Cup. Da kommt mal wieder ein Seuchen Jahr, nachdem man immer oben dran war und schon ist alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann..... So einfach ist das Leben als Erfolgfan.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back