Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist mein voelliger Ernst. Es ist nur leider so, dass die Gesamtsituation den objektiven Blick auf das heutige Spiel bei einigen total verblendet.

Ich habe heute tatsaechlich ein gutes Spiel von unseren Jungs gesehen. Alle Statistiken, bis auf eine, bestaetigen das auch.

Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft, und haetten wir in den 18 Spielen vorher unsere Hausaufgaben gemacht, dann wuerden wir normalerweise nach dem Spiel sagen "gut gespielt, Pech gehabt".

Weil wir dies nicht gemacht haben, soll irgendwie das heutige Spiel ein weiterer Beweiss dafuer sein, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen wird.

Ich muß mich dem einfach anschließen, auch wenn jedem seine Meinung zusteht. Das ist genau das, was ich meine - einige haben sich so in die Kritik gesteigert, dass sie nichtmal mehr gewisse positive Seiten sehen.

Das ist mein voelliger Ernst. Es ist nur leider so, dass die Gesamtsituation den objektiven Blick auf das heutige Spiel bei einigen total verblendet.

Ich habe heute tatsaechlich ein gutes Spiel von unseren Jungs gesehen. Alle Statistiken, bis auf eine, bestaetigen das auch.

Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft, und haetten wir in den 18 Spielen vorher unsere Hausaufgaben gemacht, dann wuerden wir normalerweise nach dem Spiel sagen "gut gespielt, Pech gehabt".

Weil wir dies nicht gemacht haben, soll irgendwie das heutige Spiel ein weiterer Beweiss dafuer sein, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen wird.

Hallo,

ist das ernst gemeint oder Ironie??
Wenn das enst gemeint ist, dann Gute Nacht!!

Sportlicher Werder Gruß

Naja. Wir waren sicherlich nicht schlechter als Schalke, aber beide Mannschaften haben über weite Strecken auf ganz armen Niveau gespielt. Das sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen.

Die erste HZ war absolut armselig und hat so ziemlich alles vermissen lassen, was Bundesliga-Sport bieten sollte. Die zweite HZ war deutlich besser. Da haben einige wenigstens richtig gekämpft, wenn auch leider nicht alle. Aber spielerisch ging die 90 Minuten absolut gar nichts. Alles halbwegs Gefährliche kam immer nach Standardsituationen zustande!

So würde ich zum Fazit kommen, dass die Leistung insgesamt sehr durchwachsen war. Nicht das schlechteste Spiel der Saison. Aber für mich abenso kein Spiel, was mich positiv in die Zukunft blicken lässt. Wir waren von zwei schwachen Teams das unglücklichere.

Zitat eines nüchternen Sportschau-Kommentators: "Trainer Thomas Schaaf. Der Verantwortliche für Werders Absturz!"

Ja, ja, ich weiß schon. Der Kommentator ist wahrscheinlich ein Erfolgsfan.

Nein, Herr Dammer Jung, der Kommentator ist einfach nur doof.

Genauso wie jeder, der dieser Aussage Glauben schenkt.

Die Alleinschuld beim Trainer zu suchen, ist einfach absurd. Fuer die jetzigen Situation sind natuerlich alle verantwortlich.

Trainer, Manager, Vorstand, Aerzte, und vor allem die Mannschaft.

Gutes Spiel von unseren Jungs heute.

Hat gezeigt, dass

1) TS in der Tat die Mannschaft noch erreicht,

2) wir selbst ohne unsere zwei besten Spieler in Schalke dominieren koennen.

Wenn wir so immer in dieser Saison gespielt haetten, dann wuerden wir nicht so schlecht da stehen.

Hat gezeigt, dass

1) sich Talente und die Vermeidung von "kleinen Fehler" unter Schaaf nicht mehr weiterentwickelt

2) wir in dieser Saison zu 95% den Gegner dominieren und trotzdem kaum gewinnen und ein willkommener Aufbaugegner sind

Hallo,

ist das ernst gemeint oder Ironie??
Wenn das enst gemeint ist, dann Gute Nacht!!

Sportlicher Werder Gruß

Wenn Du mir wirklich sagen moechtest, dass Du eine bessere Schalker Mannschaft gesehen hast, dann Gute Nacht.

Wir waren die Auswaertsmannschaft. Bei uns haben die besten zwei Spieler gefehlt.

Wer hat mehr Torschuesse, Ecken, Ballbesitz,.....?

Naldo alleine hatte mehr Chancen als der gesamte Schalker Sturm.

Was wir eigentlich erwartet? Haben wir in den guten Jahren bessere Spiele auf Schalke bestritten?

Hat gezeigt, dass

1) sich Talente und die Vermeidung von "kleinen Fehler" unter Schaaf nicht mehr weiterentwickelt

2) wir in dieser Saison zu 95% den Gegner dominieren und trotzdem kaum gewinnen und ein willkommener Aufbaugegner sind

1) kann ich Dir gefuehlte 100 Talente aufzaehlen, die sich bei TS weiterentwickelt haben.

2) Spiele zu dominieren, erst Recht auf Schalke, soll uebrigens auch ein zeichen fuer Qualitaet sein. So blind kann TS also nicht sein. Das man solche Spiele dann auch gewinnen sollte, steht natuerlich auch fest, doch bin ich ueberzeugt, dass dies schon naechste Woche passieren wird.

Wofür ich Schaaf kritisiere, ist, dass ich öfter mal mit Aufstellungen, Wechseln sowie sonstigen Kleinigkeiten wie z.b. das vehemente Festhalten an den gleichen Standardsituationenschützen und fehlenden Mut, in solchen Situationen etwas zu ändern, unzufrieden bin. Das ist aber nicht erst seit diesem Jahr so, sondern das hatte ich schon vorheige Saisons.

Nichts desto trotz stehe ich hinter ihm (und auch hinter Allofs). Das problem in der Hinrunde war mangelne Konstanz. Auf hui folgte pfui. Aber eben weil es nach Pfuis auch wieder Huis gab zeigt, dass Schaaf das Team noch erreicht.

Die angeblich aufkommende Trainerdebatte stellt er sich unbeabsichtigt selber. Würde er seine Fehler - die trotz allem zweifelsohne vorliegen - weitesgehend abstellen, wäre es noch deutlicher, an wem diese Situation liegt. Und an wem nicht, nämlich an ihm.

Zitat eines nüchternen Sportschau-Kommentators: "Trainer Thomas Schaaf. Der Verantwortliche für Werders Absturz!"

Ja, ja, ich weiß schon. Der Kommentator ist wahrscheinlich ein Erfolgsfan.

Das Du Beckmann zitierst, und der Aussage Beachtung schenkst macht Dich zum Clown.

@ florida
Coole Ansichten, die teile ich weitest auch- was das gelaufene Spiel betrifft, aber verschwende hier nicht so viel Energie, die können nur am Akku ziehen.

gwg

:svw_schal:

1) kann ich Dir gefuehlte 100 Talente aufzaehlen, die sich bei TS weiterentwickelt haben.

2) Spiele zu dominieren, erst Recht auf Schalke, soll uebrigens auch ein zeichen fuer Qualitaet sein. So blind kann TS also nicht sein. Das man solche Spiele dann auch gewinnen sollte, steht natuerlich auch fest, doch bin ich ueberzeugt, dass dies schon naechste Woche passieren wird.

Was nützt es ein Spiel zu dominieren aber keine Punkte holen? 2001 gab es ein flottes 4:1 auf Schalke und seitdem eigentlich nix mehr.

Klar, irgendwann sollte man mal ein Spiel wieder gewinnen. Entweder nächstes Wochenende oder dann auf das darauffolgende, oder dann......usw.

Natuerlich nuetzt es nichts Spiele zu dominieren, wenn man nicht gewinnt.

Es ist allerdings auch so, dass man meistens die Spiele gewinnt, die man dominiert.

Wenn Schalke uns heute dominiert haette, dann koennte ich viele Meinungen verstehen. So war es allerdings nicht.

Wir haben aehnlich gut, wenn nicht besser, auf Schalke gespielt, wie in den letzten Jahren.

Das also das heutige Spiel irgendein Beweiss sein soll fuer einen unfaehigen Trainer oder einen blinden Manager, halte ich fuer total ueberzogen.

But what else is new?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back