Schaaf hat auch nie behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das Spiel gegen Bielefeld darf man nicht verlieren - gegen Schalke schon. Vor allem war es alles in allem sehr unglücklich. Wegen dieses Spieles würde ich Schaaf auf jeden Fall nicht in Frage stellen. Was mich viel mehr wurmt sind die Spieler. Ich habe das Gefühl, dass die immer erst anfangen zu kämpfen, wenn es schon 1:0 für den Gegner steht. Soll das jetzt eigentlich ewig so weitergehen, dass nach jeder Niederlage der Rücktritt des Trainers gefordert wird? Fände ich auf die Dauer sehr langweilig - zumal wir noch einige Spiele verlieren werden. Und das ist auch gar nicht schlimm. So eine Saison kann eine sehr heilende Wirkung haben, wenn die richtigen Leute die richtigen Schlüsse daraus ziehen - damit mein ich nicht den Trainer entlassen oder so, sondern eher, dass Erfolg nicht von alleine kommt. Das müssen die Spieler wieder verinnerlichen. Vielleicht wird es dann auch noch ein versöhnlicher Saisonausklang.
P.S.: "Intelligenzresistent" ist mein neues Lieblingswort. Das hört sich echt toll an, Chris