Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Gutes Fleisch ,schlechtes Fleisch.

Naive Träumer und Dummschwätzer meinen sich bewusst gesund zu ernähren,wenn sie Fleisch vom Metzger neben an kaufen.

Da lachen ja die Hühner.

Bessere Qualität wenn frisch vom Schlachter....das stimmt,aber der tolle Schlachter von neben an hat auch oft tagelang das Zeugs rumliegen. Da werde ich eher krank als wenn ich Fleisch im Kaufland kaufe.

Ich will mit meinem Beitrag nicht sagen,dass wir schlechte Metzger oder Bauernhöfe haben, aber generell davon auszugehen,dass man dort frisch und qualitativ hochwertig einkauft , ist naiv.

Zitat von ÖSTERREICHER;2356346:
[...]

Ich will mit meinem Beitrag nicht sagen,dass wir schlechte Metzger oder Bauernhöfe haben, aber generell davon auszugehen,dass man dort frisch und qualitativ hochwertig einkauft , ist naiv.

:tnx:

Meines Erachtens gibt es nur sehr sehr wenige Möglichkeiten auf die man "naiv" vertrauen kann und diese lassen es sich entsprechend bezahlen.

Gerade Gemüse Obst und tierische Produkte sind von diesem "Problem" betroffen. Da hilft mittlerweile nur noch Ignoranz, da der Konsument nicht die Mittel hat, sich über die "Reinheit" des Produktes zu vergewissern.

Das Wohl des Einzelnen muss eben nicht zwangsläufig zum Wohl der Gemeinschaft führen, wie es Smith einstmals annahm.

Zitat von ÖSTERREICHER;2356346:
Gutes Fleisch ,schlechtes Fleisch.

Naive Träumer und Dummschwätzer meinen sich bewusst gesund zu ernähren,wenn sie Fleisch vom Metzger neben an kaufen.

Da lachen ja die Hühner.

Bessere Qualität wenn frisch vom Schlachter....das stimmt,aber der tolle Schlachter von neben an hat auch oft tagelang das Zeugs rumliegen. Da werde ich eher krank als wenn ich Fleisch im Kaufland kaufe.

Immer schön wenn ein Beitrag gleich mit Beleidigungen beginnt.
Im Übrigen hat hier auch keiner was davon geschrieben, dass generell davon auszugehen ist, dass Fleisch beim Metzger qualitativ hochwertig ist. Die Sachen von unserem Metzger schmecken aber auf jeden Fall besser, als der eingeschweisste Kram im Rewe.

@Karusselbremser:

Den direkten Vergleich nehmen allerdings nur sehr wenige vor und zudem wäre es interessant zu erfahren, warum das Fleisch vom Metzger leckerer ist.

Die Ansicht teile ich und ich hab auch ein gutes Verhältnis zu unserem Metzger und weiß, wo er sein Fleisch bezieht. Erklären kann ich es trotzdem nicht, warum das Fleisch - auch ohne Würze - sehr viel besser schmeckt als das unbehandelte aus dem Supermarkt.

Immer schön wenn ein Beitrag gleich mit Beleidigungen beginnt.
Im Übrigen hat hier auch keiner was davon geschrieben, dass generell davon auszugehen ist, dass Fleisch beim Metzger qualitativ hochwertig ist. Die Sachen von unserem Metzger schmecken aber auf jeden Fall besser, als der eingeschweisste Kram im Rewe.

Wieso fühlst du dich dann angegriffen?

Und der eingeschweißte Kram vom Rewe schmeckt auch gut, dank Geschmacksverstärker :grinsen:

Die Ansicht teile ich und ich hab auch ein gutes Verhältnis zu unserem Metzger und weiß, wo er sein Fleisch bezieht. Erklären kann ich es trotzdem nicht, warum das Fleisch - auch ohne Würze - sehr viel besser schmeckt als das unbehandelte aus dem Supermarkt.

Fleisch ist saftiger, weil frisch aufgeschnitten. Im Supermarkt sind die Schnitzel schon geschnitten - Fleisch wird trocken, auch im Plastikmantel.
Oftmals ist das Fleisch im Supermarkt auch falsch geschnitten.
Und wenn man sich die Farbe anguckt vom Fleisch... Sieht im Supermarkt meistens sehr sehr blass aus, beim Schlachter hat es schöne Farbe... Das Auge isst schließlich mit ;)

Natürlich gibt es auch schlechte Fleischer und Supermärkte mit toller Fleischtheke. Wer aber sieht, was für eine Schlange samstags beim Fleischer meines Vertrauens ist, der wird sich denken können: So schlecht kann es nicht sein.

Zitat von ÖSTERREICHER;2356369:

Tu ich das?

Natürlich gibt es auch schlechte Fleischer und Supermärkte mit toller Fleischtheke. Wer aber sieht, was für eine Schlange samstags beim Fleischer meines Vertrauens ist, der wird sich denken können: So schlecht kann es nicht sein.

Lass mich raten, du gehst zu Safft?

@ Eisbaer:

Um mal auf die Chickennuggets zurückzukommen:

1. Hühnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Eigelb aufschlagen und verquirlen

3. stinknormale Cornflakes kleinbröseln

4. Hühnchenfleisch ins Eigelb tunken, in den Cornflakes wälzen und ab in die Pfanne.

Schmeckt sooo viel geiler, als Fertignuggets.
Und wenn Du dann noch Hühnchenfleisch von Wiesenhof kaufst ist das mal ein sensationeller Kompromiss....:D

@ Eisbaer:

Um mal auf die Chickennuggets zurückzukommen:

1. Hühnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Eigelb aufschlagen und verquirlen

3. stinknormale Cornflakes kleinbröseln

4. Hühnchenfleisch ins Eigelb tunken, in den Cornflakes wälzen und ab in die Pfanne.

Schmeckt sooo viel geiler, als Fertignuggets.
Und wenn Du dann noch Hühnchenfleisch von Wiesenhof kaufst ist das mal ein sensationeller Kompromiss....:D

Die mach ich mir auch öfter mal selbst. Ich meine aber eher welche in der Art, wie sie McDonalds anbietet. Da gibt es sehr leckere fertige beim Rewe. Frag mich nicht nach dem Namen oder so. Aber die kann ich mir nicht selbst machen. ;)

Geschmack und objektiv in einem Satz? Wow.

Natürlich.

Beim Essen, in der Kunst, in der Musik und in der Ästhetik überall gibt es objektive Kriterien. Nur weil man keinen Geschmack hat, kann man nicht behaupten, dass ein Fertiggericht gut wäre.

So lässt sich über Geschmack streiten, aber vor allem deswegen, weil man einen objektiven Anspruch hat. Der Geschmack von Eisbaer, der gerne Tiefkühlnuggets isst, ist nicht gleichwertig mit dem von Jamie Oliver, um mal einen bekannteren Koch zu nennen und nicht einen der besten.

Die mach ich mir auch öfter mal selbst. Ich meine aber eher welche in der Art, wie sie McDonalds anbietet. Da gibt es sehr leckere fertige beim Rewe. Frag mich nicht nach dem Namen oder so. Aber die kann ich mir nicht selbst machen. ;)

Ich sehe im Werder-Fanshop dieses Jahr zu Weihnachten ein schönes Kochbuch stehen: Die 20 Lieblingsgerichte unserer Fans - unterstützt von Wiesenhof... :D

Ich esse eine verpackte österr. Wiesbauer lieber als die Wurst bei einem deutschen Durchschnitts-Metzger.

Ich arbeite da und kriege Provision auf sowas....

...War´n Scherz! :D

Nee, aber mal ernsthaft: Abgesehen davon, dass die aktuelle Diskussion nicht mehr so wahnsinnig viel mit diesem Thread zu tun hat - kann man denn heute überhaupt noch wirklich sagen, dass man sich ausschließlich von (vermeintlich) gesunden Lebensmitteln ernährt?
Ich meine, es ist ja überaus löblich, dass es Leute gibt, die die Kuh für ihr Steak am Wochenende eigenhändig totstreicheln - aber wenn ich mir dann eine Tütensauce dazu anrühre, weil ich schlichtweg keinen Plan habe, wie man eine gute Sauce selbst zubereitet, dann stimmen irgendwo die Verhältnisse nicht mehr.
Ohne Convenience geht es heute fast schon garnicht mehr - da ist die Diskussion um Biofleisch oder billige Supermarktware nur die Spitze des Eisbergs....

Back