Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aslo Tosic war in Bielefeld der schlechteste Mann auf dem Platz. Bei alllen beiden Gegentore war er beteiligt. Auf der linken Seite hatte er so viel Platz und hat nichts daraus gemacht. Die bielefelder haben ihn später nicht mehr beachtet, denn sie wussten, dass von ihm keine Gefahr kommt. Seine flanken und anspiele waren unüberlegt und ängstlich. Ich hoffe, dass am Samstag auf Schalke wieder auf der linken Seite spielt. Wenn Tosic spielt bekommen wir die Bude voll.

Ja aber echt, das war das erste mal in meinem Leben das ich gesehen habe das eine Mannschaft die komplette Linke Seite freigibt und den Spieler nicht mal versucht anzugreifen.

Daher auch gefühlte 268 Flanken. Aber Fritz hat es auf seiner Seite auch nicht viel besser gemacht ausserdem viele Zweikämpfe verloren.

Aslo Tosic war in Bielefeld der schlechteste Mann auf dem Platz. Bei alllen beiden Gegentore war er beteiligt. Auf der linken Seite hatte er so viel Platz und hat nichts daraus gemacht. Die bielefelder haben ihn später nicht mehr beachtet, denn sie wussten, dass von ihm keine Gefahr kommt. Seine flanken und anspiele waren unüberlegt und ängstlich. Ich hoffe, dass am Samstag auf Schalke wieder auf der linken Seite spielt. Wenn Tosic spielt bekommen wir die Bude voll.

Sehe ich auch so. Er versucht Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen. Da kommt aber keine ansatzweise in die Richtung eines Stürmers. An Tosic glaube ich nicht mehr. Der ist einfach zu schlecht und dazu noch undiszipliniert. Deshalb sollte er ja auch gehen. Nur wollte den anscheinend keiner....

Sicher, Bönisch hat Potential. Technisch zwar nicht so sehr, aber kämpferisch und läuferisch. Also ich kann mich an meherere Szenen erinnern, wo er sich den Ball am eigenen Strafraum erkämpft, um ihn dann parallel zum Strafraum zu passen (korrigiere, schlecht zu passen). Aus solchen Szenen sind einige Gegentore und viele brenzlige Situationen entstanden. Flanken kamen auch nur selten in den Strafraum. ABER: Bei ihm habe ich noch Hoffnung. Bloß von wem soll er lernen und hilft er uns jetzt weiter? Das ist doch die Frage. Meiner Meinung nach wohl eher nicht. Deswegen sitzt er ja auch auf der Bank. Gehe jede Wette ein, dass Petri gegen Schalke spielt, wenn er fit ist.

Ich glaube ein Teilgrund warum es bei uns AV so schwer haben, sind die zu hohen Ansprueche der Fans an Flanken.

Ich bin kein Tosicfreund, und habe bei ihm mehr oder weniger die Hoffnung aufgegeben.

Aber unabhaengig von Tosic habe ich echt manchmal den Eindruck, dass zu viel von einer guten Flanke erwartet wird.

Vielleicht ist ja meine Definition einer guten Flanke falsch, aber ich finde eine Flanke gelungen, sobald sie mit ordentlich Druck in der richtigen Hoehe in die richtige Gegend fliegt.

Eine gute Flanke muss also nicht unbedingt auf dem Kopf eines Stuermers landen. Damit das passiert muss der Stuermer naemlich dafuer arbeiten.

In anderen Worten, ich finde es ist durchaus moeglich gute Flanken zu schlagen, ohne das daraus Chancen entstehen.

Und solche guten Flanke habe ich in der Tat auch schon von Tosic gesehen.

Damit moechte ich beim besten Willen nicht sagen, dass Tosic ein Flankengott ist, aber dennoch meine ich, dass viele seiner Flanken zu gebrauchen sind, und man sollte wirklich nicht vergessen, dass das Durchsetzungsvermoegen eines Stuermers auch zu einem guten Flankenspiel dazu gehoert.

@ florida:

Aber man sollte die Flanken nicht nur aus dem "Halbfeld" schlagen, sondern gelegentlich mal mit Ball zur Grundlinie gehen und das machen Tosic und iMo auch Fritz nicht.

Bönisch ist z.Zt. der einzige der mal durchläuft und für Gefahr sorgt.

Ich glaube ein Teilgrund warum es bei uns AV so schwer haben, sind die zu hohen Ansprueche der Fans an Flanken.

Ich bin kein Tosicfreund, und habe bei ihm mehr oder weniger die Hoffnung aufgegeben.

Aber unabhaengig von Tosic habe ich echt manchmal den Eindruck, dass zu viel von einer guten Flanke erwartet wird.

Vielleicht ist ja meine Definition einer guten Flanke falsch, aber ich finde eine Flanke gelungen, sobald sie mit ordentlich Druck in der richtigen Hoehe in die richtige Gegend fliegt.

Eine gute Flanke muss also nicht unbedingt auf dem Kopf eines Stuermers landen. Damit das passiert muss der Stuermer naemlich dafuer arbeiten.

In anderen Worten, ich finde es ist durchaus moeglich gute Flanken zu schlagen, ohne das daraus Chancen entstehen.

Damit moechte ich beim besten Willen nicht sagen, dass Tosic ein Flankengott ist, aber dennoch meine ich, dass viele seiner Flanken zu gebrauchen sind, und man sollte wirklich nicht vergessen, dass das Durchsetzungsvermoegen eines Stuermers auch zu einem guten Flankenspiel dazu gehoert.

Haha, das ist ja cool. Das kleine Fußball 1x1.

Eine Flanke muss zumindest in die Nähe von Almeida kommen, damit er die dann anständig verwerten kann. Nicht 10m weg, nicht in den Rücken oder gar zu einen Pulk von Gegnern. In jedem Fall bin ich davon überzeugt, dass Almeida damit schon was machen könnte. Im Gegensatz zu Herrn Kuranyi, zum Beispiel. Aber Hugo kann ja noch nicht mal einen versemmeln, weil er nix zum Versemmeln bekommt. Wieder im Gegensatz zu Herrn Kuranyi. So einer wie Hugo ist doch prädestiniert zig Kopfballtore zu machen. So wie damals Hrubesch. Der hatte allerdings einen Kalz, der ihm die Dinger mundgerecht serviert hat. Wenn wir einen "Kalz" hätten, dann wäre da auch ein "Hrubesch" vorhanden. Almeida braucht nur einen, der ihm die Dinger servieren kann. Davon bin ich 100% überzeugt.

Derzeit haben wir aber keinen, der eine Flanke schlagen kann. Nicht mal bei Ecken. Mann stelle sich vor. Merte, Naldo und Hugo. 3 Riesen, wahre Bären.....2 Köpfe grösser als die Abwehrspieler des Gegners. Wie viele Tore haben die noch nach Ecken gemacht? Diese, letzte Saison? Mensch, das wäre doch unser Trumpf...

Mann muss die Stärken seiner Spieler nutzen. Das hat man bei Ailton bestens verstanden. Steilpass und 1 von 3 Dingern macht er schon rein. So wird es bei Almeida auch sein. 1 von 3 anständigen Flanken wird der schon rein machen.

Ich würde den Bönisch nach dem Training die linke Seitenlinie rauf und runter jagen. Am Strafraum muss der dann aus vollem Lauf Flanken schlagen und einen Dummy am 11er treffen. Erst wenn er den 20 mal getroffen hat, darf er nach Hause ;). Das Gleiche gilt natürlich für Fritz an der rechten Seitenline ;) ;)

Almeida müsste man dann wohl das Dauergrinsen operativ entfernen.

Haha, das ist ja cool. Das kleine Fußball 1x1.

Ich würde den Bönisch nach dem Training die linke Seitenlinie rauf und runter jagen. Am Strafraum muss der dann aus vollem Lauf Flanken schlagen und einen Dummy am 11er treffen. Erst wenn er den 20 mal getroffen hat, darf er nach Hause ;). Das Gleiche gilt natürlich für Fritz an der rechten Seitenline ;) ;)

Ja das schöne kleine Fussball 1x1 der Hobbytrainer. Warum bist du bis jetzt unentdeckt geblieben ? :D

Im Prinzip richtig, aber nach meiner Auffassung kommen viel zu selten richtige Flanken mit Druck in den 16 und schon gar nicht von der Grundlinie und von Fritz noch nicht einmal aus dem Halbfeld, was wenigstens Tosic rudimentär beherrscht.
Aber wenn wir schon über Flanken reden, was ist eigentlich mit unseren Grotten-Ecken, denn die sind wahrlich peinlich und noch schlimmer als die Flanken.

Dann lassen wir es doch einfach zu, dass KAs Schwachstelle ist, einen guten LV zu finden. Allerdings ist dies generell eine Position, auf der wenige gute Spieler zu finden sind.
Die Bayern zB haben mMn Porbleme, gute Stürmer zu finden - abgesehen von den "Glücksgriffen" Maakay und Toni.
KA ist halt ein offensiver.
Davon ab beginnt nun sowohl für Boenisch, als auch für Tosic das Schaulaufen:
das schlechtere "Talent" wird wohl Bremen im Sommer verlassen.

Die Aussenverteidiger sehen oft so schlecht aus, weil TS sie so spielen lässt. Sie sind mit der doppelten Aufgabe Verteidiger und Aussenstürmer zugleich überfordert.
Wenn dann beim Angriff keiner aus der Raute die Löcher hinten stopft, dann ist Werders Abwehr eben löchrig wie ein Schweizer Käse.

Das stimmt allerdings auch. Denke da kommt beides zusammen.

@almani: Stimmt, ich würde sogar glatt kostenfrei den Dummy am 11er aufstellen ;)

als starken lv müsste man auch pander nennen. ok, durchgehend verletzt. aber solche flanken/freistöße/ecken würde ich gern in bremen sehen.

boenisch halte ich aber für nen guten. er hat ein riesen herz, gibt nicht auf. nur leider ist er oft zu nervös, was aber mit dem alter besser werden wird. ich habe bei ihm das gefühl, dass einiges misslingt, weil er vieles überhastet tut. dass er oft mit dem kopf durch die wand will, sieht man daran, dass er wenns hektisch wird nur auf den ball guckt und "blind" flankt... mit etwas mehr kaltschnäutzigkeit wird er mal ein guter lv

Vielen Dank Herr Allofs, durch Ihre tolle Personalpolitik reiten Sie den Verein wieder runter. Vielleicht sollte er sich mal hinterfragen ob er in Winter richtig gehandelt hat. Man sieht ja wie gut der Kader bestückt ist ! Wir sind auf Augenhöhe mit Köln und Frankfurt. Das kann es ja ne sein !!!! Das wars endgültig mit der Saison !!!!

Vielen Dank Herr Allofs, durch Ihre tolle Personalpolitik reiten Sie den Verein wieder runter. Vielleicht sollte er sich mal hinterfragen ob er in Winter richtig gehandelt hat. Man sieht ja wie gut der Kader bestückt ist ! Wir sind auf Augenhöhe mit Köln und Frankfurt. Das kann es ja ne sein !!!! Das wars endgültig mit der Saison !!!!

Warum sollte er sich hinterfragen ob er richtig gehandelt hat? Er hat ja gar nicht gehandelt, abgesehen von der Sanogo Ausleihe und damit hat er Werder auch noch geschwächt.
:wall:

Das meine ich Ja. Er hat mehrfach betont, wenn einer geht kommt noch einer! Wie kann man den so fahrlässig sein und mit 3 gestandenen Stürmern in die Rückrunde gehen zumal Pizza gesperrt und Rosenberg sowas von ne Formkrise hat. Da hätte er jetzt mal 5 Mille raushauen sollen und nen Stürmer kaufen-in Sommer kommt kein ordentlicher Stürmer mehr, erstens ist dann keine Kohle da und zweitens wenn man ne international spielt kommen keine Leute mehr !! Das ist echt zum kotzen !! Er sollte seine Leistung hinterfragen und wenns nach 10 Jahren langweilig ist in Bremen dann sollte er Platz für andere machen ! SO kann es ne weitergehen !

Heute wurde einmal mehr die verfehlte Personalpolitik des Herrn Allofs aufgezeigt. Aber der Fisch stinkt vom Kopf. Solange dieser Obersozi Lemke noch was zu sagen hat, wird sich nichts ändern. Diese Klöte hat schon beim Klose-Transfer gejammert und sich damals auch in die Hose geschissen, als Otto den Effenberg holen wollte. Was letztlich zum Weggang von Otto führte!

Heute wurde einmal mehr die verfehlte Personalpolitik des Herrn Allofs aufgezeigt. Aber der Fisch stinkt vom Kopf. Solange dieser Obersozi Lemke noch was zu sagen hat, wird sich nichts ändern. Diese Klöte hat schon beim Klose-Transfer gejammert und sich damals auch in die Hose geschissen, als Otto den Effenberg holen wollte. Was letztlich zum Weggang von Otto führte!

Das Lustige ist, dass ich meine, dass gerade das Spiel heute wieder mal gezeigt hat, dass KA und TS nicht so unrecht haben, wenn Sie sagen, wir haben eine gute Mannschaft.

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, warum das heutige Spiel zeigen sollte, dass eine verfehlte Personalpolitik betrieben wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back