Ich glaube ein Teilgrund warum es bei uns AV so schwer haben, sind die zu hohen Ansprueche der Fans an Flanken.
Ich bin kein Tosicfreund, und habe bei ihm mehr oder weniger die Hoffnung aufgegeben.
Aber unabhaengig von Tosic habe ich echt manchmal den Eindruck, dass zu viel von einer guten Flanke erwartet wird.
Vielleicht ist ja meine Definition einer guten Flanke falsch, aber ich finde eine Flanke gelungen, sobald sie mit ordentlich Druck in der richtigen Hoehe in die richtige Gegend fliegt.
Eine gute Flanke muss also nicht unbedingt auf dem Kopf eines Stuermers landen. Damit das passiert muss der Stuermer naemlich dafuer arbeiten.
In anderen Worten, ich finde es ist durchaus moeglich gute Flanken zu schlagen, ohne das daraus Chancen entstehen.
Und solche guten Flanke habe ich in der Tat auch schon von Tosic gesehen.
Damit moechte ich beim besten Willen nicht sagen, dass Tosic ein Flankengott ist, aber dennoch meine ich, dass viele seiner Flanken zu gebrauchen sind, und man sollte wirklich nicht vergessen, dass das Durchsetzungsvermoegen eines Stuermers auch zu einem guten Flankenspiel dazu gehoert.
Haha, das ist ja cool. Das kleine Fußball 1x1.
Eine Flanke muss zumindest in die Nähe von Almeida kommen, damit er die dann anständig verwerten kann. Nicht 10m weg, nicht in den Rücken oder gar zu einen Pulk von Gegnern. In jedem Fall bin ich davon überzeugt, dass Almeida damit schon was machen könnte. Im Gegensatz zu Herrn Kuranyi, zum Beispiel. Aber Hugo kann ja noch nicht mal einen versemmeln, weil er nix zum Versemmeln bekommt. Wieder im Gegensatz zu Herrn Kuranyi. So einer wie Hugo ist doch prädestiniert zig Kopfballtore zu machen. So wie damals Hrubesch. Der hatte allerdings einen Kalz, der ihm die Dinger mundgerecht serviert hat. Wenn wir einen "Kalz" hätten, dann wäre da auch ein "Hrubesch" vorhanden. Almeida braucht nur einen, der ihm die Dinger servieren kann. Davon bin ich 100% überzeugt.
Derzeit haben wir aber keinen, der eine Flanke schlagen kann. Nicht mal bei Ecken. Mann stelle sich vor. Merte, Naldo und Hugo. 3 Riesen, wahre Bären.....2 Köpfe grösser als die Abwehrspieler des Gegners. Wie viele Tore haben die noch nach Ecken gemacht? Diese, letzte Saison? Mensch, das wäre doch unser Trumpf...
Mann muss die Stärken seiner Spieler nutzen. Das hat man bei Ailton bestens verstanden. Steilpass und 1 von 3 Dingern macht er schon rein. So wird es bei Almeida auch sein. 1 von 3 anständigen Flanken wird der schon rein machen.
Ich würde den Bönisch nach dem Training die linke Seitenlinie rauf und runter jagen. Am Strafraum muss der dann aus vollem Lauf Flanken schlagen und einen Dummy am 11er treffen. Erst wenn er den 20 mal getroffen hat, darf er nach Hause

. Das Gleiche gilt natürlich für Fritz an der rechten Seitenline
Almeida müsste man dann wohl das Dauergrinsen operativ entfernen.