Jaja, ist schon fies, dass man sich in Deutschland finanziell genötigt sieht, Billig-Fleisch kaufen zu müssen! Uns gehts so schlecht hier!
Und Vegetarismus ist so verflucht teuer!!!
Und Vegetarismus ist so verflucht teuer!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Jaja, ist schon fies, dass man sich in Deutschland finanziell genötigt sieht, Billig-Fleisch kaufen zu müssen! Uns gehts so schlecht hier!
Und Vegetarismus ist so verflucht teuer!!!![]()
" lass mal stecken. Immerhin steht es Dir (und mir) frei, die Gesellschaft in der Du (ich) lebst, frei zu wählen.

Nur die, die es sich leisten können.
Wobei ohnehin die Frage bleibt, ob Verzicht ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Verhaltens- bzw. Handlungsrepertoires wäre oder ob es nicht geradezu menschlich ist (im biologisch/psychologisch/ethnologischen/wasauchimmer-Sinne), nicht zu verzichten.
Mein letzter Absatz ist auch eine persönliche Meinung. Und wenn ich schon dabei bin: Probier' doch mal den bewussteren Fleisch-Konsum aus, tut auch der Gesundheit gut. =)

Pflanzen sind im Übrigen auch Lebewesen. Also wenn man nach all dieser Moral geht, dürften wir gar nichts mehr essen, höchstens Mineralien.
Ja, Danke für diesen konstruktiven Beitrag! :daumen:

Nicht bezahlen können oder wollen? Man kann ja auch auf andere Sachen verzichten. Wir geben heutzutage weniger Geld für Nahrungsmittel aus als früher.
Sowohl als auch!
Ich kann nicht, weil es einfach zu teuer wäre... Haus, Auto, Fussball und andere Lebenskosten erlauben mir es nicht.
Wollen? Nee! Weil es mir wichtiger ist, Hsus, Auto, Fussball und andere Lebenskosten zu bezahlen.
Verzicht: nein niemals! Habe ich oft genug beschrieben...
Von Verzicht hab ich ja auch nie gesprochen.
Ich wundere mich immer nur warum Leute bei Auto/Haus/Fußball/Handys etc immer das teuerste und beste haben wollen, aber beim Essen aufs billigste zurückgreifen....
Von Verzicht hab ich ja auch nie gesprochen.
Ich wundere mich immer nur warum Leute bei Auto/Haus/Fußball/Handys etc immer das teuerste und beste haben wollen, aber beim Essen aufs billigste zurückgreifen....

Manchmal wär es echt heilsam, wenn wir mal ne Woche oder nen Monat kollektiv mit einem Land tauschen würden, auf dessen kosten wir uns erlauben können, so viel Fleisch zu vertilgen, so billige Kleidung zu tragen, so viel Nahrung wegzuschmeißen und so viel Wasser und Ressourcen zu verschwenden. Kritik als aufdringlich und nervig zu bezeichnen ist natürlich einfacher als mal wirklich offen über den Tellerrand zu schauen. Uns gehts definitiv zu gut.

Ich brauch mein Auto täglich...darum kauf ich Qualität...und hoffe es hält länger..
Ich esse täglich Qualität...und hoffe ich halte länger...
Oder wie?

Und günstiges Fleisch schmeckt nicht schlechter als teures Fleisch.