Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Reaktion von KA ist unangemessen und daneben und passt in keinster Weise zu einem Verein mit Niveau wie Werder es sein will und lange auch war. Wenn man mal davon ausgeht, dass Trittin Werder nicht gezwungen hat, ihn als Botschafter zu verpflichten, dann ist es unterste Schublade einem Werder-Botschafter noch Dreck hinterherzuwerfen. Hoffentlich überlegt sich künftig jeder Promi, seinen Namen für Werder herzugeben, wenn er weiß, wie man bei Werder reagiert, wenn das Engagement dann mal endet.

Die Aussage von KA passt aber völlig ins Bild und in die Linie, wenn man sich z.B. den Brief betrachtet, den man auf die Kündigung der Mitgliedschaft erhält. Darin sagt die gesamte Führung von Werder, dass der der kündigt, das soziale Engagement von Werder negiert. Unglaublich, dass man auf niedrigstem Niveau zum Gegenangriff übergeht.

Ich frage mich was KA reitet. Oder aber man hat ihn und seine Fähigkeiten bisher völlig überschätzt. Ich vermute fast Letzteres. Auf jeden Fall gibt er aktuell ein miserables Bild ab und wenn man alte Führungspersönlichkeiten wie Böhmert und Born kannte und schätzte, dann ist alles noch erschreckender.

:tnx:

genau das macht micht noch wütender auf KA&Co.

Die eigene Unfähigkeit nur mit billiger Polemik beantworten.

Souveränität sieht anders aus,so ist es!
Erst schmückt man sich damit,einen Botschafter für die Grundsätze des Vereins in seinen Reihen zu haben,-um im nächsten Atemzug die Verzichtbarkeit in lapidarer Form beiläufig zu erwähnen.
Kein Interesse,zumindest nicht öffentlich,die Logik dieses Verhaltens zu kommentieren.
Oft wählt man eine solche Vorwärtsstrategie,wenn man unangenehmen Fragen aus dem Wege gehen möchte.
Warum hatte man einst Trittin für würdig erachtet,wenn man ihn für so verzichtbar hält?
Das paßt doch von vorne bis hinten nicht zusammen.Es sei denn,man hat sich aus finanziellen Interessen schon so vereinnahmen lassen,als gäbe es eine "Maulkorbverpflichtung".

Ich gehe mit Dir vollkommen konform!

Ja, es tauchen plötzlich viele Fragen an Allofs auf: Warum hat man einst Trittin ausgesucht? Die Antwort ist vermutlich, dass man sich genau das erhofft hat, was er jetzt erfüllt hat. Trittin sollte ein Multiplikator sein, ein prominentes Medium, das die umweltfreundliche Botschaft des Vereins weit verbreitet, ein "Gesicht" für das "grüne Gewissen" des Vereins.

Eigentlich hat Trittin nichts anderes getan, als genau diesen Wunsch zu erfüllen. Nur, dass sich durch den neuen Sponsor die Voraussetzuneg, die Ziele, die Zielgruppe, die Wünsche Werders geändert haben. Es ist plötzlich ein Problem, dass dieses "Medium" Trittin unverblümt auch Sachverhalte verbreitet, die Werder lieber unter Verschluss halten, "reinwaschen", unter den Teppich kehren, nicht ständig dran erinnert werden möchte.

Plötzlich ist Trittin entbehrlich. Hätte er nicht selbst gekündigt, hätte man ihn möglicherweise bald "abberufen". Weil er plötzlich keine Chance für ein positves Image mehr sondern eher eine Gefahr für die Offenlegung unerwünschter Details darstellte. Der Rücktritt Trittins deckt mMn schon jetzt verheerende Konsequenzen des Wiesenhof-Deals im Verein Werder Bremen auf. Transparenz wird plötzlich bei Werder völlig anders definiert. Einladung zu Gesprächen, die alles andere als Ergebnis-offen sind. Besichtigungen von Schau-Ställen bei Wiesenhof, die die Realität im Konzern nicht mal in Bruchteilen wiedergeben, beleidigende Kommentare bei Vereinsaustritten und/oder Mandatsniederlegungen. Es ist schon bemerkenswert. :(

Die Reaktion von KA ist unangemessen und daneben und passt in keinster Weise zu einem Verein mit Niveau wie Werder es sein will und lange auch war. Wenn man mal davon ausgeht, dass Trittin Werder nicht gezwungen hat, ihn als Botschafter zu verpflichten, dann ist es unterste Schublade einem Werder-Botschafter noch Dreck hinterherzuwerfen. Hoffentlich überlegt sich künftig jeder Promi, seinen Namen für Werder herzugeben, wenn er weiß, wie man bei Werder reagiert, wenn das Engagement dann mal endet.

Die Aussage von KA passt aber völlig ins Bild und in die Linie, wenn man sich z.B. den Brief betrachtet, den man auf die Kündigung der Mitgliedschaft erhält. Darin sagt die gesamte Führung von Werder, dass der der kündigt, das soziale Engagement von Werder negiert. Unglaublich, dass man auf niedrigstem Niveau zum Gegenangriff übergeht.

Ich frage mich was KA reitet. Oder aber man hat ihn und seine Fähigkeiten bisher völlig überschätzt. Ich vermute fast Letzteres. Auf jeden Fall gibt er aktuell ein miserables Bild ab und wenn man alte Führungspersönlichkeiten wie Böhmert und Born kannte und schätzte, dann ist alles noch erschreckender.

:tnx: Ich möchte Allofs gar nicht zu viel Böswilligkeit unterstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich eigentlich gern auf das Sportliche konzentrieren würde, dass ihm das zunehmdende Imageproblem, wie von mir von Anfang an vermutet, zunehmdend Unbehagen bereitet. Jetzt rächt es sich vielleicht, dass er neben der des sportlichen Direktors auch die Aufgabe des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen musste. Hier wirkt er wesentlich weniger souverän als in seiner angestammten Rolle. Die Außendarstellung Werders auf jeden Fall ist zunehmend problematisch!

Hast Du selbst solch einen Brief bekommen, @steinkogler? Das ist ja auch interessant, inzwischen muss man fast sagen "bezeichnend", was Du da schreibst! :roll:

Klaus Allofs
Vorsitzender der Geschäftsführung
Position: Geschäftsführer Profifußball und Öffentlichkeitsarbeit, Vorsitzender der Geschäftsführung

Ob Allofs schon ahnt, welche Aufgaben nach dem Sponsoren-Abschluss mit Wiesenhof demnächst in seiner hier von der WOL-Homepage kopierten, fett markierten Funktion auf ihn zukommen werden?

Schon wenn er demnächst öffentlich den neuen Sponsoren-Vertrag "verteidigen" muss, statt seinen sportlichen Aufgaben nachkommen zu können, kann man behaupten, dass bei der Auswahl des zukünftigen Partners "etwas schief gelaufen" ist. Was ist das für ein Partner, dessen Gebaren Werder hier ggf. zukünftig ständig "erklären", bzw. "rechtfertigen" muss. Ahnt Allofs schon, dass Werder damit in ein ähnliches, ungewolltes "Scheinwerferlicht" gelangt, wie der Hauptsponsor? Wie kann man soch einen Partner wählen?

Auch wenn Image ein vielschichtiges, langjähriges Phänomen ist, muss man anzweifeln, dass Werder und Wiesenhof, wie beschrieben "hervorragend zusammen passen"! Oder, gerade, weil es so ist! Das Image Wiesenhofs basiert eben nicht, wie häufig angedeutet, auf einer von der Tierschutzorganisation PETA organisierten Kampagne. Es resultiert aus einer jahrelangen, von unabhängigen und freien Medien vorgenommenen Berichterstattung.

Dieses Image Wiesenhofs kann man nicht einfach "wegwischen". Es wird Werder und damit auch dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Allofs, wie dem ganzen Verein immer wieder auf die Füße fallen! Während der Laufzeit des Sponsoring-Vertrages und vermutlich auch noch danach! Ganz zu schweigen von den Sprüchen und "Anmachen" gegnerischer Fans!

Wahnsinn! Na, dann! Prost, Mahlzeit! :roll:

Eigentlich zitiert man sich ja nicht selbst! :O Heute aber musste ich an meinen post denken, vom Tag der Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors, 10. August 2012. :roll:

Natürlich kann man anderer Meinung sein und trotzdem Fan. Das ist doch selbstverständlich und nicht der Rede wert. Es ist jedoch auch sehr leicht, auf KA einzudreschen, wenn man die Entscheidung nicht treffen musste. Millionenverlust, der sportlich eine Katastophe ist, oder ein Imageverlust, bei dem man denkt, dass nach einer Anfangsaufregung sich die Lage beruhigen wird.
Moralisch gesehen ist der Verzicht auf den Sponsor Wiesenhof natürlich die einzige Möglichkeit und man kann sich schön als Edelmann hier hinstellen und das kritisieren. Ich verurteile solche Praktiken wie bei Wiesenhof auch und dennoch gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich an Stelle von KA, zum finanziellen Wohle meines Vereines genauso entschieden hätte. Für mich absolut menschlich.

Und die Sache mit Trittin. Also ich wusste zwar nicht mal, dass der unser Botschafter war und mit Sicherheit war sein Rückzug jetzt auch Medienwirksam, aber da hat KA einfach die falschen Worte gewählt. Das muss und darf man natürlich kritisieren. Er hat dünnhäutig und wie im Kindergarten reagiert. Aber das ist von uns natürlich noch keinem passiert oder?

Ob es "zum finaziellen Wohle des Vereins" war, wird sich noch rausstellen....

Die Entscheidung für den Sponsor mag "menschlich" sein ABER

alles was danach kam, brachte bei mir das Fass zum überlaufen:

-knallharte Lügen zu präsentieren ( PK und Vorstellung des Sponsors-Wiesenhof ist nicht unbekannt)

-auf dem "Tag der Fans" alle die anblöffen , die bei dem Thema Wiesenhof Buh rufen als PETA-Gläubige beschimpfen. ( alle Herren Filbry/Fischer/Allofs)
abolsut unprofessionell und BESCHÄMEND!

-alle "Kritiker" zuckersüss zu einem Dialog und Besuch der Hühnerställe einladen und gleichzeitig alle Kritiker als "PETA-Jünger" und "Ihr seid auf dem Holzweg" beschimpfen!

(Wie dumm muss man sein , oder für wie dumm muss Allofs die Fans halten, die glauben, das bei einem "besuch der Hühnerställe" nichts vorbereitet wird?)

Mit "Werder bewegt" ( auf der Hauptseite nach unten scrollen-rechts unten) zeigt Werder sein soziales Engagement.
Das 2 Werder-Botschafter ( Trittin und Sass) nun wegen des Sponsors ihr Engagement kündigen und Werder -oder Allofs- so daneben reagiert, zeigt mir, das ich auf alle anderen Engagements von Werder ( gegen Rassismus usw) doch pfeiffen kann!

...Trittin mag Werder Bremen brauchen, aber Werder Bremen braucht Jürgen Trittin und die Grünen nicht!

...offenbar war er Werder wichtig genug, die nachhaltigen Strukturen und Ideen des Vereins in eine ökologisch interessierte Öffentlichkeit zu "transportieren" und sich mit dessen umweltfreundlichem Image zu verbinden. ;)

Schade, dass der neue Hauptsponsor üerhaupt nicht mehr in dieses "Raster" passt!! :wild:

Zeig mir und anderen Interessierten doch bitte mal auf, wofür Herr Trittin Werder braucht? :eek: Könnte er nicht mit Borussia Dortmund oder Borussia Mönchengladbach derzeit mehr "Furore" machen? :confused:

Ob es "zum finaziellen Wohle des Vereins" war, wird sich noch rausstellen....

Die Entscheidung für den Sponsor mag "menschlich" sein ABER

alles was danach kam, brachte bei mir das Fass zum überlaufen:

-knallharte Lügen zu präsentieren ( PK und Vorstellung des Sponsors-Wiesenhof ist nicht unbekannt)

-auf dem "Tag der Fans" alle die anblöffen , die bei dem Thema Wiesenhof Buh rufen als PETA-Gläubige beschimpfen. ( alle Herren Filbry/Fischer/Allofs)
abolsut unprofessionell und BESCHÄMEND!

-alle "Kritiker" zuckersüss zu einem Dialog und Besuch der Hühnerställe einladen und gleichzeitig alle Kritiker als "PETA-Jünger" und "Ihr seid auf dem Holzweg" beschimpfen!

(Wie dumm muss man sein , oder für wie dumm muss Allofs die Fans halten, die glauben, das bei einem "besuch der Hühnerställe" nichts vorbereitet wird?)

Mit "Werder bewegt" ( auf der Hauptseite nach unten scrollen-rechts unten) zeigt Werder sein soziales Engagement.
Das 2 Werder-Botschafter ( Trittin und Sass) nun wegen des Sponsors ihr Engagement kündigen und Werder -oder Allofs- so daneben reagiert, zeigt mir, das ich auf alle anderen Engagements von Werder ( gegen Rassismus usw) doch pfeiffen kann!

Seit wann hat Werder es nötig, so mit uns Fans umzugehen?

Was stand denn da so inhaltlich drin?

Sie können gerne mit der nächsten Werder-Kaffefahrt eine kostenlose Hühnerstallbesichtigung in einen unserer Vorzeigeställe bekommen, inklusive Los für eine Mitropa-Kaffemaschine? :D

Guckst Du hier, @ Berder Wremen. Dort hat es steinkogler in kurzen Worten schon mal beschrieben!

Sie können gerne mit der nächsten Werder-Kaffefahrt eine kostenlose Hühnerstallbesichtigung in einen unserer Vorzeigeställe bekommen, inklusive Los für eine Mitropa-Kaffemaschine? :D

Dieses Angebot an die Fans, Wiesenhof-Betriebe zu besichtigen, war schon eine peinliche Vorstellung. Hält KA die Fans wirklich für so naiv zu glauben, daß vor so einer "Kaffeefahrt" in dem jeweiligen Betrieben vorher nichts geschönt wird?

Guckst Du hier, @ Berder Wremen. Dort hat es steinkogler in kurzen Worten schon mal beschrieben!

:tnx: Hab ich überlesen. Das ganze Geflenne der Geschäftsführung hat Ähnlichkeit mit einem getretenen Hund. Mann ist sich des Schadens in der Öffentlichkeit bewußt, aber nicht fähig gegen diese Schieflage etwas zu tun. Also werden Pladitüten heraus gehohlt, um sich am letzten Strohalm zu klammern. Sieht man in letzter Zeit auch häufiger bei Merkel.

Dieses Angebot an die Fans, Wiesenhof-Betriebe zu besichtigen, war schon eine peinliche Vorstellung. Hält KA die Fans wirklich für so naiv zu glauben, daß vor so einer "Kaffeefahrt" in dem jeweiligen Betrieben vorher nichts geschönt wird?

Wieso? Sind Allofs Sprüche Richtung der Fans sonst weniger peinlich. Wenn es um Werder´s Möglichkeiten geht? Da sind die Aussagen zu Wiesenhof ja harmlos...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back