Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich habe mich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, da ich so gut wie keine Massenware kaufe und frisches Fleisch beim Metzger beziehe.

Nun, nach bwin wieder einen zweifelhaften Sponsor einsacken ist nicht gerade ein Aushängeschild. Was nützt es auf die Bezeich-nung "Weserstadion" stolz zu sein, wenn man sich dann für eine solche Marke hergibt?!

Tja, damals war ich gegen bwin, heute bin ich gegen bwin und bei diesem Massenprodukt muß man keine Qualität erwarten, vielleicht sollte Werder das auch mal verinnerlichen, ist man eine spezielle Note der Bundesliga oder bloß eine Tabellennummer mit Stadt dahinter, bei letzterem fällt so ein zweifelhafter Werbepartner ja nicht gerade auf.

Young Spirit kam richtig gut.

Eßt nix, wo Massentierhaltung drinne steckt, und macht nicht jeden Mist mit. Muß eh jeder für sich entscheiden.

gwg

PS: Der WDR hat heute einen Beitrag vom Verbraucherschutz gesendet, dort ging es um die Bilder der Aufmachung von Produkten und man solle den Namen mit "...hof" dahinter nicht überbewerten und denken, dort seien die Tiere besonder gut gepflegt worden.

Kurz: Der Verbraucherschutz hat somit auch vor Werder gewarnt. :p

Ist das zu fassen?

Scheinbar ist auch Rainer Sass - seines Zeichens Koch und kein Politiker - als Botschafter von "Lebenslang gesund" durch den Sponsorendeal nicht mehr aktuell.

Trittin kein Werder-Botschafter mehr.

http://www.trittin.de/texte/papiere/20120820_Werder_Wiesenhof.pdf

Das Schreiben ist eine Woche alt.
Der Verein hat dazu allerdings (bisher) keine Stellung genommen oder es erwähnt, sondern Trittin nur still und heimlich hier entfernt.

:tnx:
Er spricht mir aus der Seele.

Lebenslang Werder, aber nie Wiesenhof.

Zitat von gelöscht;2346193:
Man kann von der Politik der Grünen halten, was immer man mag - aber ich finde es gut, dass sich überhaupt ein Politiker hier mal zu Wort meldet. Worte von Politikern haben doch etwas mehr Einfluss und Gewicht als von "normalen" Fans. Das würde ich genau so schreiben, wenn es ein Politiker von jeder anderen Partei wäre.

Mir auch.

Im Übrigen absolut konsequent und richtig, dass er diese Konsequenz zieht. Werder kann für diese Position jetzt doch den hässlichen Dicken von der CDU anfragen. Der passt auch viel besser zum neuen Werder.

:tnx::tnx::tnx:

Scheinbar ist auch Rainer Sass - seines Zeichens Koch und kein Politiker - als Botschafter von "Lebenslang gesund" durch den Sponsorendeal nicht mehr aktuell.
Nachvollziehbar

Die selbstgerechte Art einiger hier widert mich an ! :mad:

Man kann gegen Wiesenhof sein oder dafür,
gegen Massentierhaltung usw., jeder hat halt seine Meinung.

Für mich ist meine richtig, und die lasse ich mir auch nicht von einigen pubertierende Möchtegernen schlecht reden. :cool:

Pro Wiesenhof, weil es im angemessenen Rahmen viel tut,
um die Qualität zu verbesseren, den Spagat zwischen günstigen Preisen und annehmbaren Umständen versucht, weil die Produkte gut schmecken und weil es Werder unterstützt, von Letzterem können sich einige hier eine dicke Scheibe abschneiden ! :schal:

PS: mir sind heute Geflügel-Wiener von Wiesenhof in den Einkaufswagen gefallen, hatte ich bisher noch nicht, hole ich aber gerne wieder ! :daumen:

Richtig! Aber deine kennt man nach gefühlten 200 Beiträgen! Dazu deine andauernde Werbung die in meinen Augen hier nichts verloren hat. Trag doch einfach dein Wiesenhof-Trikot draussen spazieren. Du könntest auch mal Wiesenhof kontaktieren, die haben zum Fahrradfahren bestimmt auch noch ein Dress für dich übrig.....
Für mich ist meine richtig, und die lasse ich mir auch nicht von einigen pubertierende Möchtegernen schlecht reden. :cool:
Das sagt jemand der auf Kindergartenniveau kommuniziert...

Richtig! Aber deine kennt man nach gefühlten 200 Beiträgen! Dazu deine andauernde Werbung die in meinen Augen hier nichts verloren hat. Trag doch einfach dein Wiesenhof-Trikot draussen spazieren. Du könntest auch mal Wiesenhof kontaktieren, die haben zum Fahrradfahren bestimmt auch noch ein Dress für dich übrig.....

Das sagt jemand der auf Kindergartenniveau kommuniziert...

Bist Du der frustrierte Trittin?

So viele Beiträge habe ich gar nicht geschrieben, ich wette,
Du hast mehr.

Du bist kein Richter, nicht der liebe Gott und auch nicht der Forenbetreiber,
also halt Dich zurück und versuche nicht,
anderen Leuten den Mund zu verbieten.

Wenns Dir nicht paßt, dann halt Dein Maul und verschwinde,
aber hör auf, andere zu provozieren, nur weil sie ihre Meinung sagen! :x::wink:

Und über Dein Niveau brauchen wir ja nicht reden, das geht ja gar nicht ! :roll:

Du bist derjenige der "Angriffe" auf dich (welche ich bei weitem nicht so beurteile wie du) andauernd und wiederkehrend durch deine mMn dummen Kommentare provozierst.

Und ob du mir auf den Keks gehst, kannst du in der Beurteilung ruhg mir überlassen.

Hallo,

marcel 4660, deine Haßtiraden auf Trittin auf unterstem Niveau erstaunen schon.
Doch nun noch etwas anderes:
Die unisono negativen Reaktionen auf meine Beiträge Nr. 6000 und 6029
sind erwartbar. Es ist heutzutage eben nicht en vogue, die Dinge klar, scharf und polarisierend zu benennen. Das mag man nicht, klar, niemand läßt sich gern beschimpfen und niemand nimmt da noch Argumente auf. Ich benenne die Fleischesser aus Massentierhaltung als das, für was ich sie halte!
Ja, es ist m.E. ein Verbrechen!
Ich weiß natürlich, daß da nicht innere Einkehr oder gar Zustimmung kommt.
Und ich weiß, daß da mit lauen Beiträgen, die niemanden zu nahe kommen, schon gar nichts erreicht werden kann.
Aber ich weiß auch, daß andere Gegner und ich doch etwas Wesentliches erzielen werden, die
teils amüsant lächerlich-trotzigen Beiträge zeigen das in ihrer Metasprache:
Das Gift des Zweifels ist injiziert.
Es dringt tief und unmerklich ins Unterbewußtsein, jedesmal und künftig
zunehmend beim Essen wird sich ein komisches Gefühl einschleichen,
ein unbestimmter negativer Beigeschmack übertönt immer stärker den
Genuß, schließlich schmeckt's nicht mehr so recht und hört vll. sogar damit auf.
Einige werden sich beim Essen solcher Ware manchmal an diese Darstellungen erinnern und sich innerlich dagegen auflehnen, aber es will immer weniger so recht gelingen.
Derartige Wirkungen werden natürlich nur bei solchen Menschen auftreten können,
die noch einen kleinen Rest, ja nur ein Hauch von Moral und Ethik in den Knochen haben.
Die anderen sind und bleiben für mich fleischfressende Monster.

Die selbstgerechte Art einiger hier widert mich an ! :mad:

Pro Wiesenhof, weil es im angemessenen Rahmen viel tut,
um die Qualität zu verbesseren, den Spagat zwischen günstigen Preisen und annehmbaren Umständen versucht, weil die Produkte gut schmecken und weil es Werder unterstützt, von Letzterem können sich einige hier eine dicke Scheibe abschneiden ! :schal:

PS: mir sind heute Geflügel-Wiener von Wiesenhof in den Einkaufswagen gefallen, hatte ich bisher noch nicht, hole ich aber gerne wieder ! :daumen:

Mir auch...ich hatte sogar vor der Diskussion mehr Ressentiments gegen Wiesenhof als heute. So ging heute Hähnchenbrust von Wiesenhof nach längerer Zeit wieder in den Einkaufswagen.

Mit dem Kommentar Richtung meiner Tochter, dass man Werder ja stärken müsse.

Freust Du Dich schon? Auf der nächsten Hauptversammlung von W.h. bekommst Du den Ehrenorden...

Ja, wird ruhiger in diesem Thread weil alle die diesen Sponsor nicht wollen dem Verein inzwischen den Rücken zugekehrt haben... sind einige... von meinem Bekanntenkreis so rund 50% aller die Werder mal mochten und für einen coolen Verein hielten.

Hier noch ein guter offener Leserbrief zum Thema, spricht mir aus dem Herzen

http://friedwurm.de/home/offener-brief.html

Die GF wird es nicht machen, aber ich würde dem Ersteller nahe legen mal im wirklichen Leben anzukommen...

Wenn es so ein Verein wie PETA nicht gäbe, wäre der Öffentlichkeit nichts
bekannt über das Gebaren solcher Massentierhaltungen wie bei Wiesenhof.
Eine uralte Methode ist es übrigens, solche Aufklärer zu diffamieren.
Nebenbei: Schon der Name "Wiesenhof" führt die Verbraucher doch völlig in die Irre. Oder haben die und ihre Zulieferer Wiesen o.ä. als artgerechten Lebensraum für das Schlachtvieh?
Und: Ja, meine Toleranzgrenze gegenüber den Unterstützern von Tierquälerei ist erreicht und ich bin durchaus für ein staatliches Verbot derartiger Grausamkeiten gegenüber unseren Mitgeschöpfen!
Und ja, die Käufer der Fleischwaren solcher Betriebe machen sich wie auch Werder schuldig!
Ich bleibe dabei, wer trotz der Kenntnis über die Tierquälerei so etwas kauft und damit hier auch noch "prahlt", der
verdient meine Verachtung! Leider sind solchen Menschen nicht die Schändlichkeit ihres Tuns klarzumachen.
Die, mein lieber "WorpswederTyp", erreichtst du als Tierschützer ohnehin nicht.
Wer wie Campino meine Ansichten als wahnsinnig bezeichnet, auf den fällt haargenau
diese Bezeichnung zurück!
(eine solche Reaktion von C. war ja zu erwarten).
Ich polemisiere und polarisiere hier absichtlich, um Widerspruch zu provozieren, denn nur so kommen wahre
Einstellungen zum Vorschein und dann kann es vll. zum erkenntnisreichen Disput kommen.
Also bitte ...

Das sehe ich doch etwas anders. Irgendwelche Fundies helfen selten weiter. Ich halte es für viel sinnvoller mit z. B. dem deutschen Tierschutzbund zusammenzuarbeiten...

Und die PETA muss man nicht diffamieren. Die sind "schlimmer" als Wiesenhof in ihrem Extremismus....

Hallo,

marcel 4660, deine Haßtiraden auf Trittin auf unterstem Niveau erstaunen schon.
Doch nun noch etwas anderes:
Die unisono negativen Reaktionen auf meine Beiträge Nr. 6000 und 6029
sind erwartbar. Es ist heutzutage eben nicht en vogue, die Dinge klar, scharf und polarisierend zu benennen. Das mag man nicht, klar, niemand läßt sich gern beschimpfen und niemand nimmt da noch Argumente auf. Ich benenne die Fleischesser aus Massentierhaltung als das, für was ich sie halte!
Ja, es ist m.E. ein Verbrechen!
Ich weiß natürlich, daß da nicht innere Einkehr oder gar Zustimmung kommt.
Und ich weiß, daß da mit lauen Beiträgen, die niemanden zu nahe kommen, schon gar nichts erreicht werden kann.
Aber ich weiß auch, daß andere Gegner und ich doch etwas Wesentliches erzielen werden, die
teils amüsant lächerlich-trotzigen Beiträge zeigen das in ihrer Metasprache:
Das Gift des Zweifels ist injiziert.
Es dringt tief und unmerklich ins Unterbewußtsein, jedesmal und künftig
zunehmend beim Essen wird sich ein komisches Gefühl einschleichen,
ein unbestimmter negativer Beigeschmack übertönt immer stärker den
Genuß, schließlich schmeckt's nicht mehr so recht und hört vll. sogar damit auf.
Einige werden sich beim Essen solcher Ware manchmal an diese Darstellungen erinnern und sich innerlich dagegen auflehnen, aber es will immer weniger so recht gelingen.
Derartige Wirkungen werden natürlich nur bei solchen Menschen auftreten können,
die noch einen kleinen Rest, ja nur ein Hauch von Moral und Ethik in den Knochen haben.
Die anderen sind und bleiben für mich fleischfressende Monster.

Es ist unfassbar, dass du tatsächlich daran zu glauben scheinst, dass deine Beiträge eine Sinneswandlung bewirken könnten.
Deine Worte strotzen nur so vor Polemik, sind menschenverachtend und weisen einen hohen Grad von Borniertheit auf. Vor allem beschleicht mich dabei das unangenehme Gefühl, das irgendwann der Punkt erreicht sein könnte, dass die Gewalt der Worte alleine nicht mehr ausreicht ...

Es ist unfassbar, dass du tatsächlich daran zu glauben scheinst, dass deine Beiträge eine Sinneswandlung bewirken könnten.
Deine Worte strotzen nur so vor Polemik, sind menschenverachtend und weisen einen hohen Grad von Borniertheit auf. Vor allem beschleicht mich dabei das unangenehme Gefühl, das irgendwann der Punkt erreicht sein könnte, dass die Gewalt der Worte alleine nicht mehr ausreicht ...

Du hast meinen Text offenbar überhaupt nicht verstanden.
Ich spreche nicht von einem Sinneswandel, sondern von unbewußten und sehr subtilen Langzeit-Wirkungen!
Und: gewaltige Worte sind gute Worte und nicht Worte der Gewalt.

Back