FC Schalke 04

Kann das sein, daß 96 gefühlt nur die beiden Torchancen hatte? :eek:

Andy Möller hat sich zwei Meter vor Dirk Schusters Fuß in den KSC Strarraum geschmissen es gab Elfer und nicht zuletzt wegen dieses Sieges haben uns die bekackten BVBler die Meisterschaft 95 versaut. Möllers Spitzname war damals "Heintje".
Uli Borowka hat den meistens so bearbeitet, daß er gar nicht mehr über die Mittellinie kam. Einmal hat er sich über den auf dem Rasen liegenden Möller mit erhobenen zeigefinger gestellt und ihn vrwarnt ala: "Wenn du noch einmal fliegst, dann lang ich richtig hin!"
Möller hat sich in Frankfurt (da hat er mal gespielt) im Stadion vor den Fans dazu hinreißen lassen nicht zu wechseln. zwei wochen (oder etwas mehr) unterschrieb er bei Dortmund (oder wars umgekehrt?). Der war nicht nur auf Schalke unbeliebt wie Hautausschlag, sondern in der kompletten Republik. Er war auch nicht der ausschlaggebende Faktor bei Dortmunds Meisterschaften, er schwamm "mit" wenns lief. Für mich der Inbegriff des "Schönwetterspielers".
So wie Royal blue es sagte: Hatte was drauf aber rumreißen konnte der nicht. Das brauchte er ja auch in Dortmund nicht, da gabs den Kokser und Sammer. Und bei Schalke Müller, Yves, Anderbrügge und Nemec.

Kann das sein, daß 96 gefühlt nur die beiden Torchancen hatte? :eek:

Insgesamt waren es vlt. 4 Torchancen, wobei nur zwei "echte" dabei waren, die prompt auch verwertet wurden. Mit dem Punkt bin ich grundsätzlich zufrieden. Allerdings hätte S04 das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Wir hatten mehr Torchancen und deutlich höhere Spielanteile. Holtby hat mir gut gefallen. Ebenso Matip, Neustädter und Papa. Ich vestehe allerdings nicht, warum Huub nicht in der 2. HZ Pukki für Marica bringt. Nach dem Führungstor zum 2:1 muss Pukki auf den Platz. Wenn Huub ihn nicht mal in einer für Pukki optimalen Situation bringt, frage ich mich, wann der überhaupt noch zum Einsatz kommt.

Aber immerhin. Wir starten mal wieder mit einem Punkt in die Saison und können jetzt gegen FCA nachlegen. Im DFB-Pokal haben wir endlich mal wieder ein Heimspiel. Viele Paarungen sind aber ein Witz. Viele Erstligisten spielen zuhause gegen Zweitligisten. Unattraktiver gehts wohl kaum.

Es wird wohl eine langweilige zweite Runde. Spannendstes Spiel ist Fortuna gegen BMG, was mich besonders für die Fortuna freut, da sie - im Gegensatz zum Heimspiel in der Bundesliga - die Hütte dieses mal vollmachen dürfen.

Wir hatten die Diskussion schon mal. Ich bin ja nach wie vor dafür, auch den Zweitligisten grundsätzlich das Heimrecht zu geben. Das Gegenargument ist dann natürlich, dass wir in der darauffolgenden Saison einen Zweitligisten in der EL haben...

Wir hatten die Diskussion schon mal. Ich bin ja nach wie vor dafür, auch den Zweitligisten grundsätzlich das Heimrecht zu geben. Das Gegenargument ist dann natürlich, dass wir in der darauffolgenden Saison einen Zweitligisten in der EL haben...

Ich koennte auch mit einem 2. Ligisten in der EL leben. Wo haben denn die Vereine aus den unteren Ligen mal die Moeglichkeit gross Kasse zu machen? Das geht halt nur im DFB Pokal. Und sind wir mal ehrlich, lieber vor 15-20.000 Zuschauern in Sandhausen spielen als vor 25.000 in der Veltinsarena...

Zum Spiel gegen Hanoi, das Ding haetten wir gewinnen muessen. 2 dumme individuelle Fehler gemacht und das war es. Shit happens, gegen Augsburg muss ein 3er her.

Dann haben die Bundesligisten ja nurnoch Auswärtsspiele. Ich finde die Regelung so gut wie sie ist. Dass in der aktuellen Auslosung fast jeder Bundesligist Heimrecht hat, ist natürlich Pech.

Auf dem ersten Blick hört sich das für beide Seiten sehr verlockend an. S04 ist klamm und kann jede hohe Ablöse gut gebrauchen. Zudem haben wir gerade auf der IV-Position das Luxusproblem, wirklihc in der Breite gut aufgestellt zu sein.

Es gibt aber noch andere Argumente, die für einen Verbleib auf Schalke sprechen. Papa fühlt sich sehr wohl auf Schalke. Nach dem Weggang von Raul ist er einer der Publikumslieblinge, der im Rampenlicht stehen. Die meisten Fans lieben ihren Papa, mögen seine Art, Fußball zu spielen und überhaupt den "Typ" Papa.

Außerdem hat er noch einen langen Vertrag auf Schalke. Und diese Zeit spricht eigentlich für S04. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Papas Marktwert in den nächsten 1 oder 2 Jahren sinken wird. Ganz im Gegenteil. Die großen europäischen Vereine sind teilweise auch schon auf ihn aufmerksam geworden und werden sicherlich versuchen, ihn irgendwann mal vom S04 loszueisen. Allein das wird seinen Marktwert weiter nach oben treiben. Ich gehe heute schon jede Wette ein, dass Papa zum Ende der nächsten Saison (wenn er denn auf Schalke bleibt) nicht mehr unter 20 Mios zu haben ist. Meine Meinung: Ganz klar halten, den Kerl.

Was mir ein bisschen Sorge macht, ist, dass gerade Zenit ihn haben will. Könnte ja sein, dass Gazprom seine Muskeln spielen lässt und ihn buchstäblich in den Osten zerrt. Wenn Gazprom neben den 15 Mios noch mal 10 drauflegt, könnte man ja mal so langsam anfangen, darüber nachzudenken...

Als ich auf der Kicker-Startseite was von einer "Wahnsinnssumme" gelesen habe, dachte ich an 20 Millionen und mehr. So ist das doch ein absolut adäquates Angebot für Papadopoulos, aber nichts, was für Schalke angesichts der ohnehin ab und an wackligen Defensive lukrativ sein kann.

@Mr. Ed Ab 20 Mio. wuerde ich ernsthaft ins Gruebeln kommen, alles darunter wuerde ich dankend ablehnen.

Wobei wir in der IV wirklich ein Luxusproblem haben. Mit Sead kommt gerade wieder ein bereits ueberdurchschnittlicher IV aus der Jugend hoch, mal sehen was Zenit noch rausruecken will...

Als ich auf der Kicker-Startseite was von einer "Wahnsinnssumme" gelesen habe, dachte ich an 20 Millionen und mehr. So ist das doch ein absolut adäquates Angebot für Papadopoulos, aber nichts, was für Schalke angesichts der ohnehin ab und an wackligen Defensive lukrativ sein kann.

:confused:
Wenn unsere Abwehr ab und an (mit Papa wohlgemerkt) wackelt, sollte die Ablöse für ihn doch erst recht lukrativ für S04 sein.

@Mr. Ed Ab 20 Mio. wuerde ich ernsthaft ins Gruebeln kommen, alles darunter wuerde ich dankend ablehnen.

Wobei wir in der IV wirklich ein Luxusproblem haben. Mit Sead kommt gerade wieder ein bereits ueberdurchschnittlicher IV aus der Jugend hoch, mal sehen was Zenit noch rausruecken will...

Ende der kommenden Saison ist er mehr wert als 20 Mio€. Ich habe ehrlich gesagt auch kein "Gefühl", ab welcher Ablöse man nachdenken müsste. Ich gehe nur felsenfest davon aus, dass sich Papas Marktwert noch weiter steigern wird.

Angesichts seines Alters dürfte der Nussknacker wirklich mehr als 15mio bringen. Talent hat er jedenfalls genug. Da kann Schalke auf jeden Fall mehr rausschlagen.

Ende der kommenden Saison ist er mehr wert als 20 Mio€. Ich habe ehrlich gesagt auch kein "Gefühl", ab welcher Ablöse man nachdenken müsste. Ich gehe nur felsenfest davon aus, dass sich Papas Marktwert noch weiter steigern wird.
Wenn du mal den worst case annimmst das der Hunter abloesefrei von dannen zieht, waeren die 20 Mio. schon ein netter warmer Regen. Damit koennte man dem HXV im Rennen um Messias ein bisschen Feuer unterm Hintern machen :D

Wenn du mal den worst case annimmst das der Hunter abloesefrei von dannen zieht, waeren die 20 Mio. schon ein netter warmer Regen. Damit koennte man dem HXV im Rennen um Messias ein bisschen Feuer unterm Hintern machen :D

Wenn der Hunter nach dem 31.08.2012 (deadline Transferperiode) sagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, müssen wir in knapp einem Jahr die Kohle für Ersatz haben. Und dann könnte es gold wert sein, Papa jetzt noch nicht abgegeben zu haben.

Wie auch immer. Wir können ja heilfroh sein, diese Diskussion überhaupt führen zu können.

Also euren Griechen halte ich aktuell für einen der wertvollsten Typen bei euch im Kader. Noch jung und schon einer der Anführer - geht mit Leistung voran und ist auch noch torgefährlich als Abwerhrmann.
Ich halte ihn auch für einen Ticken besser als unseren Spartiaten (Sokratis). Die sind beide so die Kategorie: Unverkäuflich.

Also euren Griechen halte ich aktuell für einen der wertvollsten Typen bei euch im Kader. Noch jung und schon einer der Anführer - geht mit Leistung voran und ist auch noch torgefährlich als Abwerhrmann.
Ich halte ihn auch für einen Ticken besser als unseren Spartiaten (Sokratis). Die sind beide so die Kategorie: Unverkäuflich.
Ich halte Ihn auch fuer sehr wertvoll, aber wieso zur Hoelle wird ein Joel Matip so unterschaetzt. Joel ist IMHO der beste IV bei uns...

Back