Die Kernaussage, die ich damit machen wollte, ist aber angekommen, oder?
Weißt du, auf der einen Seite verlangen die Fans von BERUFSfußballspielern immer die größtmögliche Identifikation mit dem Verein. Wiese hat es zumindest versucht, der hat zu Werder gestanden, hat oft auch das Maul etwas zu weit aufgerissen. Aber kaum hat WERDER die Tür hinter ihm zugeschlagen, stürzt sich die Meute, die ihn vorher "vergöttert" hat (dass Wiese trotz - vielleicht auch gerade deswegen- seiner polarisierenden Art ein Publikumsliebling war, kannst du nicht abstreiten), auf ihn. Das ist doch lächerlich. Da versucht jemand schon, Identifikation zu zeigen und am Ende ist es eh für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
....Identifikation mit dem Job ist auch so eine Sache...ich behaupte mal, die meisten von uns arbeiten nicht bei ihrer Traumfirma! Warum nicht? Weil sie nicht genommen wurden oder so. Jetzt arbeiten sie woanders. Weil sie da GELD verdienen. Dann kann man ja auch zu denen hingehen und sagen: Ey du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
! Du stehst gar nicht wirklich zu unserer Firma, dir geht es nur um Geld! Das ist so heuchlerisch man.....kapiert doch endlich mal, dass Fußballer ARBEITNEHMER sind, wie jeder andere auch. Die verdienen nur kurze Zeit viel mehr als du und ich. Und klar, es gibt die Superstars, die zig Millionen anhäufen. Aber der Großteil hat nix außer Fußball gelernt und steht dann mit Mitte 30 ganz schön blöd da, wenn sie neben ihrer Profikarriere nicht noch zusätzlich was gemacht hätten.
Ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das war ein allgemeines Schimpfen auf uns Fans