Sehe ich ähnlich. Noch nie war ich nach einer Werderniederlage so guter Stimmung.
Das erstemal nach langer Zeit habe ich nach einer Niederlage wieder Bock das nächste Bremer Spiel...
Puhhh....
Aufbruchstimmung und die Freude über spielerische Akzente, die man in den letzten rund 2 JAhren nur sehr selten sah, in allen Ehren. Nur um ehrlich zu sein, sehe ich die Stimmungslage nach der Niederlage(!) mit gemischsten Gefühlen und äußerst skeptisch.
Klar, es war ein Auftritt in DO der Gott sei Dank weit entfernt von einem Debakel oder einer chancenlosen Niederlage war, wie manch einer nach der PM-Partie evtl. befürchtet hatte. Und man hätte an diesem Abend durchaus einen Punkt verdient gehabt und mitnehmen können. Hat man aber nicht.
Und genau das ist der Punkt, man steht trotz eines relativ großen Aufwandes und einiger guter Szenen Am Ende mit leeren Händen da. Man war ein netter Gast, der seinen teil zu einem interessanten Eröffnungsspiel beigetragen hatte, aber auch eben nicht mehr. Lob und blumige Worte für euch, nüchterne 3 Zähler für uns. Das ärgert mich in erste Linie zunächst einmal.
Mir sind die positiven Punkte und Szenen keineswegs verborgen geblieben und ja, wenn man daran anknüpft/darauf aufbaut, KÖNNTE es sich zu einer interessanten Spielweise entwickeln. Soweit so positiv.
Mir wird nur in der Nachschau das ganze dann doch etwas ZU positiv gesehen, denn bei Licht betrachtet, hatten wir immer noch reichlich Leerlauf in unserem Spiel, was wir im Grunde kpl. ohne Stürmer bestritten und def. gibt es nach wie vor Anfälligkeiten, die einem bekannt vorkommen. Das nutzte eine noch recht müde und an diesem Abend recht uninspierte und biedere Dortmunder Mannschaft immerhin soweit aus, daß es zum Sieg reichte. Und genau das ärgert mich im nachhinein, daß sie es trotz durchwachsener Leistung, die weit von ihrer "Normalform" entfernt war, schaffen, die 3 Punkte zu behalten.
Denn generell kann ich ehrlich gesagt auf warme Worte auch des Gegners gut verzichten, wenn man am Ende positive Ansätze statt Punkte mitnimmt. Ich hätte auch lieber nach einem dreckigen Spiel zumindest einen punkt mitgenommen, selbst wenn die spielerischen Elemente weniger schön gewesen wären.
Wenn ich dann im Weser-Report Sonntag eine Schlagzeile lese, daß wir uns "den Frust von der Seele geschossen" hätten, dann frag ich mich, ob ich den falschen Sender an hatte.
Es gab positive Punkte, die durchaus Hoffnung machten, keine Frage. Erfolgreich waren wir damit jedenfalls noch nicht und die einzigen beiden Pflichtspiele dieser Saison haben wir vergeigt. Somit geht es uns letztlich nicht anders, als HH gegen die wir, der allgemeinen Stimmung nach, ja schon so gut wie gewonnen haben. Gefährliche Ausgangslage, denn bis auf eine sicherlich unterschiedliche Stimmungslage im und um den Club, stehen wir nicht wirklich besser/anders da.
Daher empfinde ich die momentane Betrachtungsweise unserer Niederlage als ein wenig suspekt, ohne dabei jedoch die positiven Elemente zu leugnen. Mein Optimismus wächst vermutlich mit der Anzahl an Punkten auf unserem Konto.