Hinweise und Tipps zum Umzug nach Bremen

wenn es nach mir ginge, würde unsere künftige Heimat Niederblickland werden. So ein riesiger Bauernhof. Eine Gegend, die ganz viele Bremer nicht mal kennen. Für mich ist das ein ganz bemerkenswerter Teil der Stadt.

Es gab schon einen Thread zum Thema "Umzug nach Bremen", daher habe ich die beiden jetzt zu einem verknüpft ;)

Prinzipiell ok, aber in diesem Fall haben zwar beide Threads den gleichen Titel (was natürlich bei der Erstellung ein Versehen meinerseits war), wurden aber aus unterschiedlichen Absichten erstellt. Der erste Threadersteller wollte wohl nur "berichten", meinereiner bat aber um Hinweise und Tips.
Damit nicht noch andere, die nach Bremen umgezogen sind und dies mitteilen wollen, die Anzahl der Beiträge in diesem Thread erhöhen, bis ich die für mich wichtigen Hinweise nur noch schwer finde (;)), bitte ich um Herstellung des alten Zustandes (hilfreich wäre dann eine Konkretisierung des Threadtitels, z.B. "Hinweise und Tips beim Umzug nach Bremen").
Danke vorab

Prinzipiell ok, aber in diesem Fall haben zwar beide Threads den gleichen Titel (was natürlich bei der Erstellung ein Versehen meinerseits war), wurden aber aus unterschiedlichen Absichten erstellt. Der erste Threadersteller wollte wohl nur "berichten", meinereiner bat aber um Hinweise und Tips.
Damit nicht noch andere, die nach Bremen umgezogen sind und dies mitteilen wollen, die Anzahl der Beiträge in diesem Thread erhöhen, bis ich die für mich wichtigen Hinweise nur noch schwer finde (;)), bitte ich um Herstellung des alten Zustandes (hilfreich wäre dann eine Konkretisierung des Threadtitels, z.B. "Hinweise und Tips beim Umzug nach Bremen").
Danke vorab

:tnx:

Danke vorab

Sei mir nicht böse, aber das Forum ist genauso für andere da wie für dich ;)
Wir müssen Threads mit ähnlichem Inhalt nun mal zusammenziehen, damit es übersichtlich bleibt und keine ewigen Ladezeiten auftreten...und wenn du nicht der Einzige bist, der Hinweise sucht, dann ist das eben so.
Ich ändere aber den Threadtitel, damit das Offtopic ein wenig aufhört...dazu gehören aber auch andere Beiträge hier ;)

Sei mir nicht böse, aber das Forum ist genauso für andere da wie für dich ;)
Das habe ich nie bestritten, und nein, ich bin natürlich nicht böse. Ich wollte lediglich darum bitten, den Urzustand wieder herzustellen und ggf. meinen Threadtitel zu ändern.
Wir müssen Threads mit ähnlichem Inhalt nun mal zusammenziehen, damit es übersichtlich bleibt und keine ewigen Ladezeiten auftreten...
Ich schrieb ja: "...Der erste Threadersteller wollte wohl nur "berichten", meinereiner bat aber um Hinweise und Tips...." Aus meiner Sicht besteht die Ähnlichkeit nur darin, dass die Stadt Bremen als Grundlage dient.
...und wenn du nicht der Einzige bist, der Hinweise sucht, dann ist das eben so.
DAs ist ja auch ok, aber der erste Threadersteller suchte eben nicht nach Hinweisen, sondern wollte berichten, wie toll er es findet, jetzt in Bremen zu sein (wieder ein Unterschied: Ich bin nämlich noch nicht in Bremen ;))
Ich ändere aber den Threadtitel, damit das Offtopic ein wenig aufhört...dazu gehören aber auch andere Beiträge hier ;)
Jetzt ist die Überschrift verwirrend, wenn man die ersten Seiten des Threads liest. Die haben nämlich nichts mit der derzeitigen Überschrift zu tun.
Ich möchte wirklich nicht so rüberkommen, als würde ich grundlos motzen wollen, aber Deine Begründung kann ich nicht nachvollziehen.
Wenns allerdings zu schwierig sein sollte, dann lass es, wie es ist - ich werde es überleben . :beer:

Ich denke, du wirst es überleben, denn es wird dann hier ja fortan um Tipps und Hinweise gehen wie von dir gewünscht. Es gibt auch noch andere Umzugsthreads, die nach und nach hier landen werden (aber vor deinen Beiträgen)
Aber du wirst doch auch nachvollziehen können, dass dies ein Fußballforum ist und "so ist es nach Bremen gezogen zu sein" "Das müsst ihr beachten, wenn ihr hinziehen wollt (Eigentum)" "Das müsst ihr beachten, wenn ihr hinziehen wollt (WG)" "Welche Stadtteile sind am tollsten" "Welche Stadtteile könnt ihr empfehlen" dann wenigstens zusammengefasst werden können, denn das sind alle Threads die ich BISHER dazu gefunden habe.

Ok, das lässt eine gewisse Konsequenz ahnen ;)
Danke für Deine Mühe, und nichts für ungut. :bier:

Hmm ... das wäre dann schon mal ein Ausschlussgrund :eek:
Ernsthaft: Mir isses eigentlich völlig Böklunder, wo, Hauptsache in Bremen. Wenn mir das Umfeld zusagt, isses schick und mein Herz kann ruhig und zufrieden sein.
Zum Stadion komm ich immer irgendwie. Hab ja Zeit und kann also auch früher loslaufen bzw. -fahren.

Richtig!

Und wo wir beim Blockland sind, von da kommen die Milchprodukte und auch Fleisch was ich kaufe... Aus dem Hofladen einer Hofmolkerei in Lilienthal... Lecker!

Kaufst du da direkt im Hofladen ein? Wo ist der denn? So was finde ich ja auch hervorragend, habe da aber noch keinen "Hoflieferanten".

Thräm hat seit ca. 2 Jahren auch eine Filiale Vor dem Steintor. Sehr praktisch, da ich da jeden Tag zweimal vorbei komme. Wirklich ein sehr guter Bäcker. Allerdings eher was klassische Backwaren, wie Brot und Brötchen angeht. Kuchen ist nicht so sein Ding (finde ich).

Back