Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, in den letzten 2, 3 Jahren hatte KA mit einigen Verpflichtungen noicht unbedingt immer ein glückliches Händchen, vorsichtig formuliert.
Wobei Leute wie Wesley bspw zumindest noch den finanz. Schaden wieder auffingen, in dem man sie noch zu Geld machen konnte und nur wenig "draufzahlte". Rein sportlich sicherlich ein Fehlgriff, wie mir da auch spontan Moreno einfällt...

Du sagst es selbst... zwar einige sportliche Fehlgriffe, die aber entweder sowieso fast nix gekostet haben, oder für die man wieder einiges bekommen hat, wie Wesley oder Sanogo...

Deswegen kann man nicht von vielen Millionengräber oder einem Massengrab reden.

Zeigt mir den Verein, der nicht mit Spielertransfers mal daneben liegt?!
Auch der BVB wird in den nächsten Jahren dort Lehrgeld bezahlen. Zurzeit ist bei denen jeder Transfer ein absoluter Volltreffer Kagawa, Lewandowski etc. Das wird sich nivellieren.

Nicht mal das... seit ich Werder-Fan bin fallen mir da spontan Avdic und CA ein, die man definitiv (wohl) begraben kann. Davon ist Avdic höchstens ein Gräbchen.

Hej,

mir fallen da ein paar mehr ein, u.a. auch Gustivo Nery.

Anyway, Fehler können nur dort gemacht werden, wo gearbeitet wird und solnage unter dem Strich mehr Transfererfolge als Fehlgriffe stehen bin ich zufrieden (nicht glücklich).

Zu Denni:

Ich denke, durch den kauf von Akpala muss man nüchtern feststellen das die Zeit für Denni endgültig abgelaufen ist, was ich sehr bedauerlich finde, denn ich denke schon, das er bei richtiger Führung noch durchgestartet wäre.

Was mich jedoch sehr verundert ist, das mit Akpala eigentlich ein ähnlicher Spielertyp geholt wurde wie Denni (zumindestens von dem was ich von Akpala in der Kürze erfahren konnte). Da die Ablösesumme von Akpala stimmt ist der Transfer in Ordnung, bedeutet aber im Gegenzug das Eingeständnis, das die sportliche Leitung keinerlei Möglichkeit sieht Denni in die gewünschte Spur zu bringen. Hierbei spielt IMHO die Verletzung keine Rolle mehr, sondern die Einstellung. Es stellt sich mir die Frage, ob die Zwngsversetzung in eine taumelnde 2. Mannschaft dem Selbstbewusstsein gut getan hatte, insbesondere wo ja die Leistung dort nach glaubhaften Schilderungen alles andere als professionel gewesen sind. Irgendwie habe ich das Gefühl das Denni niemals richtig motiviert und aufgebaut werden konnte, immer das Gefühl hatte sowieso keine richtige Chance zu erhalten (womit er ja offensichtlich auch Recht hatte). Hierdurch bedingt war auch sein verhalten scheinbar sehr negativ belastet. Beide seiten scheinen sich nicht mit Ruhm bekleckert zu haben - das ist aber meine exklusive subjektive Meinung.

Zitat von fotbollsälskare;2338489:
Hej,

mir fallen da ein paar mehr ein, u.a. auch Gustivo Nery.

Anyway, Fehler können nur dort gemacht werden, wo gearbeitet wird und solnage unter dem Strich mehr Transfererfolge als Fehlgriffe stehen bin ich zufrieden (nicht glücklich).

Zu Denni:

Ich denke, durch den kauf von Akpala muss man nüchtern feststellen das die Zeit für Denni endgültig abgelaufen ist, was ich sehr bedauerlich finde, denn ich denke schon, das er bei richtiger Führung noch durchgestartet wäre.

Was mich jedoch sehr verundert ist, das mit Akpala eigentlich ein ähnlicher Spielertyp geholt wurde wie Denni (zumindestens von dem was ich von Akpala in der Kürze erfahren konnte). Da die Ablösesumme von Akpala stimmt ist der Transfer in Ordnung, bedeutet aber im Gegenzug das Eingeständnis, das die sportliche Leitung keinerlei Möglichkeit sieht Denni in die gewünschte Spur zu bringen. Hierbei spielt IMHO die Verletzung keine Rolle mehr, sondern die Einstellung. Es stellt sich mir die Frage, ob die Zwngsversetzung in eine taumelnde 2. Mannschaft dem Selbstbewusstsein gut getan hatte, insbesondere wo ja die Leistung dort nach glaubhaften Schilderungen alles andere als professionel gewesen sind. Irgendwie habe ich das Gefühl das Denni niemals richtig motiviert und aufgebaut werden konnte, immer das Gefühl hatte sowieso keine richtige Chance zu erhalten (womit er ja offensichtlich auch Recht hatte). Hierdurch bedingt war auch sein verhalten scheinbar sehr negativ belastet. Beide seiten scheinen sich nicht mit Ruhm bekleckert zu haben - das ist aber meine exklusive subjektive Meinung.

naja nun wollen wir mal nicht den Bock zum Gärtner machen! ;)
Schlußendlich war es Denni Avdic der die Leistung nicht gebracht hat und wenig professionelle Einstellung an den Tag legte. Wollen wir solche Leute auch noch mit Einsätzen in der BuLi Mannschaft belohnen? Ich glaube Du verdrehst die Tatsachen.
Denni ist derjenige der sich den Ar.... aufreissen und Leistung anbieten muss. Wenn er es in der ersten Mannschaft schon nicht getan hat dann in der zweiten. Wenn auch da nicht, dann weg mit dem Jungen. Klingt hart, ist aber der normale, faire Lauf der Dinge. Alles andere wäre unfair den Kollegen gegenüber die sich genauso in der Pflicht sehen.
Auch ich halte sehr viell von den Anlagen eines DA und mag ihn auch als Mensch. DA ist mMn vom Kopf her jedoch leider kein Profisportler, sondern eher ein Hobbykicker.

Mir ist auch schleierhaft wie man Akpala mit Avdic vergleichen kann. Akpala ist sauschnell, hat eine vergleichsweise bescheidene Technik, ist recht bullig und zweikampfstark. Denni hingegen hat ne Beschleunigung wie ne Wanderdüne, ist dafür technisch für einen Stürmer recht stark, ist groß und schlaksig. Was versteh ich da nicht???

Du sagst es selbst... zwar einige sportliche Fehlgriffe, die aber entweder sowieso fast nix gekostet haben, oder für die man wieder einiges bekommen hat, wie Wesley oder Sanogo...

Das war auch mit einer Portion Ironie versehen. Nery hatte ich schon fast verdrängt...
Natürlich hat man bei einigen zumindest noch einen Teil der Ablöse wieder reinbekommen, sportlich waren aber grade in den letzten 2-4 Jahren schon ein paar "Missverständnisse" dabei. Avdic ist einer davon.
Ich frage mich, wie er sich evtl. entwickelt hätte, wenn Iron Mike ihn nicht im Spiel gegen FFM raus genommen hätte!?:zweifeln:
Da war er nämlich grade dabei sich zumindest etwas einzufinden und machte in dem Spiel etwas Hoffnung. Bis Mike kam...
Die dann folgende Pause hat ihn bis heute kpl. aus der Spur gebracht, wobei die Sache aktuell natürlich auch nicht mehr als Erklärung seiner nicht berücksichtigung herhalten darf.

Es ist aber nicht Sinn der Sache, Spieler für Summe X zu verpflichten, die dann nicht einschlagen, dafür aber für eine ähnliche Summe x wieder verkauft werden können. Weil uns das sportlich keinen Meter weiterbringt und darum geht`s ja bei Spielerverpflichtungen. Indirekt entsteht dann vielleicht trotzdem ein finanzieller Schaden, weil die sportlichen Ziele wie z. Bsp. EC-Teilnahme verpasst werden.

naja nun wollen wir mal nicht den Bock zum Gärtner machen! ;)
Schlußendlich war es Denni Avdic der die Leistung nicht gebracht hat und wenig professionelle Einstellung an den Tag legte. Wollen wir solche Leute auch noch mit Einsätzen in der BuLi Mannschaft belohnen? Ich glaube Du verdrehst die Tatsachen.
Denni ist derjenige der sich den Ar.... aufreissen und Leistung anbieten muss. Wenn er es in der ersten Mannschaft schon nicht getan hat dann in der zweiten. Wenn auch da nicht, dann weg mit dem Jungen. Klingt hart, ist aber der normale, faire Lauf der Dinge. Alles andere wäre unfair den Kollegen gegenüber die sich genauso in der Pflicht sehen.
Auch ich halte sehr viell von den Anlagen eines DA und mag ihn auch als Mensch. DA ist mMn vom Kopf her jedoch leider kein Profisportler, sondern eher ein Hobbykicker.

Mir ist auch schleierhaft wie man Akpala mit Avdic vergleichen kann. Akpala ist sauschnell, hat eine vergleichsweise bescheidene Technik, ist recht bullig und zweikampfstark. Denni hingegen hat ne Beschleunigung wie ne Wanderdüne, ist dafür technisch für einen Stürmer recht stark, ist groß und schlaksig. Was versteh ich da nicht???

Nun, die 2. Mannschaft wurde ja nicht angeboten weil die Leistung nicht stimmte, sondern weil Denni nach der Verletzung Spielpraxis sammeln sollte.

Seine kurzen Einsätze vor der langen Verletzung bis Franz hatten Lust auf mehr gemacht, die aktuellen Vorbereitungen fingen auch gut an. Was also ist geschehen?

Akpala kenne ich nicht, lese lediglich von anderen User/innen und konnte mir einige schöne Youtube Videos angucken. In letzten jedoch fiel mir die angepriesene Schnelligkeit nicht auf - ich hatte dieses auch bisher nur durch die Aussagen von K.d.B. mitbekommen - und auf einmal eben von vielen hiesigen usern.

Denni ist übrigens auch schnell, nur fehlt der Antritt ;-)

Anyway, ich sehe permanent die gleichen Spielertypen: Ein Brecher im Sturmzentrum (Almeida, Sanogo, Avdic und jetzt eben Akpala). Die Unterschiedlichkeiten aller Spieler sind unbestritten vorhanden, aber die Robustheit ist allen gemein. Solche Spielertypen (siehe z.B., Hrubesch) sind effizient, nur müssen sie mit Bällen versorgt werden - das ist aber ein anderes Thema.

Worum es mir geht: Wir haben aktuell Petersen und Füllkrug (letzterer muss sich noch beweisen, bislang jedoch erfüllt er die Erwartungen!), bei einem Spiel mit nur einem Stürmer sehe ich (noch nicht) keinen aktuellen Handlungsbedarf und frage mich, warum es nicht mit Denni versucht wird, da muss etwas nicht stimmen (ja, es kann auch die mangelnde proffesionelle Einstellung von Denni sein, die mir aus Schweden schon bekannt ist). Dieses jedoch war vorher bekannt und es stellt sich dann die Frage, warum wir immer wieder solch schwierige Charaktere kaufen. Viele werfen denni vor, seine Leistung käme nur aus der schwächeren schwedischen Liga - ich halte die belgische nicht unbedingt für stärker. Die Ablöse scheint ja absolut vergleichbar zu sein. Ich hoffe, das Akpala wirklich DIE Entdeckung wird, nur fehlt mir der Glaube.

(...)
Die dann folgende Pause hat ihn bis heute kpl. aus der Spur gebracht, wobei die Sache aktuell natürlich auch nicht mehr als Erklärung seiner nicht berücksichtigung herhalten darf.

Das stimmt, andererseits ist es aber auch schwer nachvollziehbar, wie ein junger Spieler Selbstvertrauen tanken soll, wenn ihm a) gesagt wird, das er bei einem Angebot gehen kann und b) erwartet wird das er mit "Leib und Seele" um seine Chance kämpft, auf der anderen Seite aber trotz zufriedenstellenden Vorbereitungsspielen auf einmal degradiert wird. Was war da los?

Es ist schwer sich zu motivieren, wenn auch gute Ansätze keine Würdigung finden - und das gipfelt letztendlich in tatsächlich schlechten Leistungen!
Bestes Beispiel hierfür: Abdenour! Da haben wir uns auch mit Geduld ausgezeichnet und den Jungen schnell "den Löwen zum Fraß" vorgeworfen.

Ich frage mich, wie er sich evtl. entwickelt hätte, wenn Iron Mike ihn nicht im Spiel gegen FFM raus genommen hätte!?:zweifeln:

Tja, das frage ich mich auch. Vor allem, weil er gegen Stuttgart, als er von Anfang an gespielt hatte, eigentlich zu gefallen wusste, und damals sogar nur durch Pech ein Tor verhindert wurde.

Abdennour ist ein Glanzstück unserer Trainerikone. Da ist schon viel darüber geschrieben worden, wäre hier off topic,

Abdennour war vor allem ein Glanzstück unserer Fans... :roll:

Ich frage mich auch, was Schaaf nun bei Abdennour falsch gemacht haben soll. Dass uns alle anderen Außenverteidiger weggestorben sind und AA ins kalte Wasser geworfen werden musste, da konnte Schaaf ja nix für.

Noch mal zu AA:

Unsere Trainerikone lässt einen jungen Spieler ohne große Vorbereitung in der WP, der aus einer unterklassigen Liga in Tunesien stammt, gegen einen Robben, der damals der beste Außenstürmer war, ohne große Absicherung antreten und wundert sich dann, dass der a) bei den Fans durchfällt und b) auch selbst total verunsichert ist. Er läßt ihn dann in Gladbach viel zu lange auf dem Platz, als er 3 von 4 Gegentoren verschuldet hat. Danach war er bei den Fans komplett unten durch.
Übrigens war damals ein Pasanen im Kader und auf der Bank!

Noch mal zu AA:

Unsere Trainerikone lässt einen jungen Spieler ohne große Vorbereitung in der WP, der aus einer unterklassigen Liga in Tunesien stammt, gegen einen Robben, der damals der beste Außenstürmer war, ohne große Absicherung antreten und wundert sich dann, dass der a) bei den Fans durchfällt und b) auch selbst total verunsichert ist. Er läßt ihn dann in Gladbach viel zu lange auf dem Platz, als er 3 von 4 Gegentoren verschuldet hat. Danach war er bei den Fans komplett unten durch.

Ahja, und die Fans, die ihn auspfeifen und niedermachen nach drei Spielen (wovon Bayern gar nicht so schlecht, und das erste gegen Frankfurt sogar recht gut war) werden entschuldigt, dass sie die Denkmurmel nicht eingeschaltet haben...?

Noch mal zu AA:

:tnx::tnx: Das "Verbrennen" muß sich TS absolut an den Hut heften.

Nö, wie gesagt... "verbrannt" haben ihn letztendlich unsere sauberen Fans im Stadion...
Seh ich nicht so, denn das Unverständnis und der Unmut seinerzeit richteten sich nicht persönlich gegen AA, der bspw gegen AR versuchte zu retten, was er nicht retten konnte, sondern schon da eher gegen TS, was auch viele Kommentare belegen. Ich kann solch einen jungen, unerfahrenen Kerl aus einer leistungstechnisch albernen Liga nicht gleich vor solche Hürden stellen, das war fahrlässig von TS. Das wäre in etwa so, als würde ich einem Führerscheinneuling nen 40-Tonner untern Hintern setzen und ihn damit nach Gibraltar schicken...

Als Trainer habe ich auch neben der Trainingslehre, Pädagogik und Menschenführung nachzuweisen. Und in diesem Fall hat er sich nicht um ihn gekümmert. Ohne Vorbereitung, mangelnde Sprachkenntnisse, einfach mal: Friss oder Stirb.
Ich behaupte weiterhin, dass dies nicht der einzige Fall ist. Ob Avdic dazu gehört, glaube ich eher nicht, weil hier sehr viel Selbstverschulden seitens DA vorliegt.
Daher warten wir mal alle ab, inwieweit sich Herr Schaaf wirklich mit dem jüngsten Buli-Kader geändert hat, wenn der Wind ihm hart ins Gesicht bläst?

Nö, wie gesagt... "verbrannt" haben ihn letztendlich unsere sauberen Fans im Stadion...

Mmmh, sehe ich nicht so, stimme dir jedoch bedingt zu.

Als Gegenbeispiel dürfte dann z.B. ein aaron Hunt nicht mehr bei uns spielen, dieser Spieler wurde auch gegen die Fanbekundungen immer und immer wieder gebracht ;-)

Syker hat es gut beschrieben, erst Bayern, dann Gladbach - das verunsichert. Letztlich wurde er zum Bauernopfer.

Petri hatte damals übrigens gute Leistungen gebracht, schaffte es jedoch nicht mehr zum Stammspieler.

Bzgl. D.A: gehe ich mit Syker zu 90% konform und werfe D.A: auch mangelnde professionelle Einstellung vor, frage jedoch ob er vom Verein ein wenig alleine gelassen wurde. bedenken wir hierbei: Denni galt schon in Schweden als "2.Ibrahimovics" und durch diese Vorschußlorbeeren war er auch ein wenig abgehoben. Erdung kann man durch die Keule (ab in die 2.Mannschaft, auf die tribüne usw." versuchen, hierbei kann man einen Spieler aber auch zerstören. Letztes möchte ich nicht außer Acht lassen.

Nehme ich die Vorbereitungsspiele und die Aussagen, das D.A. die Chance erhält sich zu präsentieren, sehe ich dabei die ersten Spiele und Tore, so gab es IMHO eine positive Entwicklung. Auf einmal jedoch war er raus! 2.Mannschaft, wovon aber Wolter nichts wusste, usw. Irgendetwas scheint da richtig schief gelaufen zu sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back