G
Gherwin
Guest
Lustisch, wie sich ein Thread so entwickeln kann 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du selbst warst doch jüngst noch auf Freiersfüßen - frag die Kupplerin doch mal, ob sie was für DICH tun kann![]()

Lustisch, wie sich ein Thread so entwickeln kann![]()
So is das hier IMMER!
nur, wenn Du Dich fortwährend einmischst :zweifeln:
Hallo Ihrs,
ich möchte innerhalb der nächsten 2 Jahre nach Bremen umziehen.
Was können mir denn die Bremer unter Euch über die Stadt erzählen (also nicht das, was man im Internet findet). Welche Stadtteile sind besonders zu empfehlen? usw. usw. usw.
Erzählt mir einfach alles, was Euch so einfällt.
Vielen Dank schon mal vorab :bier:
Gewohnt habe ich bisher in Alt-Osterholz(Kuhkamp), Blockdiek, Horn-Lehe, Vahr-Nord und demnächst Vahr-Süd. Bis auf Vahr-Nord fand ich es auch überall sehr schön. Mahndorf bin ich zur Schule gegangen, genau wie in Tenever und Utbremen/Walle.
Also ich würde die auch noch den Stadteil Peterswerder/östl. Vorstadt empfehlen. Wie der Name vermuten lässt, befindet der sich in Stadionnähe und ist darüber hinaus wirklich schön. Einige Lokale, gepflegte Häuser und etwas lockerer als bspw. Schwachhausen. Schwierig ist nur, dort etwas zum Kauf zu finden. Geht fast alles unter Hand weg und ist häufig mit einigem an Renovierungstätigkeit verbunden, da vorwiegend Altbau. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Dito. Koblenzer Straße ?

Wenn man am richtigen Fleck in der Neustadt wohnt, ist man auch super fix am Stadion (15min Fußweg von mir z.b.) und zentral ist es sowieso...und man wohnt im Grünen.

nur eben auf der falschen Weserseite![]()

Zitat von yö08;2337993:Und Schwachhausen ist auch nicht spießig, etc. pp. Kenn da viiiiiiel schlimmere Ecken, gerade in Bremen und auch im Viertel. Im vorderen Schwachhausen hat man den Vorteil, dass man überall relativ schnell ist. 20-30 Minuten zu Fuß zum Stadion, 10 in die Stadt und ganz kurze Wege zum Hbf. Ne Gelegnheit zum Einkaufen ist auch immer in der Nähe.
nur eben auf der falschen Weserseite![]()

Das mit der richtigen und falschen Seite erschließt sich mir irgendwie nicht. Ich bin schneller an der Schlachte, in der Innenstadt und am Stadion als alle meine Bekannten auf der richtigen Seite.![]()

nachdem alle meine Investments, die Innenstadt und das Weserstadion auf der Seite befindlich sind, nenne ich sie einfach mal 'die richtige'
![]()

nachdem alle meine Investments, die Innenstadt und das Weserstadion auf der Seite befindlich sind, nenne ich sie einfach mal 'die richtige'
![]()

Aber auf der anderen Seite wohn ich...das setzt dich jetzt schachmatt![]()

Wohne in Östlige Vorstadt und kann es wirklich empfehlen. 10 min Fuss zum Stadion, 20 min Fuss zum City, 10 min Fuss zum Viertel oder zu Eislabor. Bank, Crossini, Netto und Bus 1-2 min vor Tür. S-Bahn 5-10 min fussweg.
Dazu wohnt viele Werder Spieler hier in die gegend, wenn man die nicht zumindest 3-4 Mal/Woche sehen wird man fast unruhig und fragt sich ob was hat passiert
Gibs eigentlich nur eine nachtteil: Wie alle sagt, es ist zu Zeit sehr schwer einen Wohnung hier zu finden.