Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Autsch. Wieviel hat dich der Schein insgesamt gekostet? Mit den ganzen Gebühren und dem Kram. :eek:

2800 und ein paar Zerquetschte. Habe mir oft genug vorgestellt, was ich mit dem Geld hätte machen können, wenn ich wie andere mit maximal 35 Fahrstunden davongekommen wäre und um die 1500 bezahlt hätte, u.a. könnte ich meinem Mini schon mal ein Stück näher sein.
Die Aggressionen, die sich da aufgebaut haben, haben mich am Ende bestimmt auch zwei Jahre meines Lebens gekostet, deswegen half nur das Verdrängen ;)

Daran sind die Fahrlehrer "schuld" denke ich. Ich musste z.B immer mit beiden das Lenkrad festhalten sonst gabs einen auf den Deckel. :D

EIGENTLICH macht das auch Sinn. Man muss nur mal ein größeres Schlagloch übersehen oder in einen Windböhe geraten, dann reißt dir das Lenkrad schneller aus der Hand als du denkst.

Ist aber nicht so, dass ich mich immer dran halte, aber besser ist das eigentlich.:D

Meinem Fahrlehrer war alles egal, hauptsache, wir sind heile angekommen. War 'ne lustige Zeit in der Fahrschule damals. Alles und jeden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). :ugly:

Aber so richtig fahren lernste eh erst hinterher. Fahrschule ist ja nur für das grundsätzliche, aber alles andere lernst du erst draußen auf den harten Streets. :cool:

2800 und ein paar Zerquetschte. Habe mir oft genug vorgestellt, was ich mit dem Geld hätte machen können, wenn ich wie andere mit maximal 35 Fahrstunden davongekommen wäre und um die 1500 bezahlt hätte, u.a. könnte ich meinem Mini schon mal ein Stück näher sein.
Die Aggressionen, die sich da aufgebaut haben, haben mich am Ende bestimmt auch zwei Jahre meines Lebens gekostet, deswegen half nur das Verdrängen ;)

2800? :ugly:
Ich habe mein Auto für 2200 bekommen, der Schein hat mich an die 1600 gekostet.

Aber 2800 Euro ist echt eine riesen Menge Geld. Das mit der Stimmung ist verständlich, ich wäre da auch nicht ruhig gewesen bei so einer Sache.

ach ja - mein erstes Auto...

ein 1974er Passat Variant in orange. Hat damals 1800,- DM gekostet. Neulich hab ich einen als Oldtimer bei ebay weggehen sehen - für
EUR 7.000,00.

ich hatte mal einen Renault 9, mit dem hatte ich über fast 250000 km kaum Probleme.
Kann ich bestätigen: Renault 9 TXE, 2400000km kaum Probleme
Mein erster Twingo 235000km ohne Probleme, mein jetziger Twingo 77000km ohne Probleme.

Renault-Benzinmotoren waren schon immer für ihre Sparsamkeit bekannt
:tnx: mein Renault 9 lag immer so bei 7l, mein erster Twingo bei 6,5l, mein jetziger bei 6l...
Mal sehen wo die neue A-Klasse liegt wenn ich sie nächstes Jahr bekomme...

Back