Lukas SchwitzAlter
![]()
Ja, spätestens da hats mich dann auch endgültig zerlegt!

Muss ein Heidenspass sein, bei denen in der "Redaktion"...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lukas SchwitzAlter
![]()

Warum ist Lukimya denn ein Verlierer? Was hatte er denn zu verlieren? Es konnte doch wirklich niemand ernsthaft davon ausgehen, dass er vor Sokratis oder Prödl stehen würde, wenn sich niemand von denen verletzt. Er ist jetzt das, was zu erwarten war, 3. Mann in der Innenverteidigung!
Zu den anderen Personalien: Ich glaube, dass Petersen statt Füllkrug als Mittelstürmer gesetzt sein wird. De Bruyne wird spätestens in 2 Wochen seinen Stammplatz sicher haben, vermutlich zu Lasten Junos! Bei allen anderen gehe ich mit Dir konform!
Kennst du die "Beitrag bearbeiten"-Funktion?kennst du wayne?
Verlierer insofern als er bei den Testspielen insgesamt eher einen schechteren Eindruck hinterlassen hat, dahingehend dass er auf Prödl und Sokratis keinen Druck machen konnte. Das hab ich persönlich aber auch nicht von ihm erwartet, aber wie gesagt, aufgedrängt hat er sich eben nicht und ist damit bestenfalls Nummer 3. Was Juno und de Bruyne angeht bleiben die ersten Pflichtspiele abzuwarten. Spielt Juno so wie in der Vorbereitung wird es sehr schwer ihn zu verdrängen. Umso besser für Werder!
In der ARD-Sportschau (morgen, 18.00 - 19.28 Uhr):Weiss jemand, ob es eine Zusammenfassung Abends gibt oder so? Eigentlich ja immer, wenn ja wo und wann?![]()

an das gesamte Werderforum
Habe mich nach Jahren des Fanseins mal dazu entschieden dem Forum beizutreten, um auch mal zu allem meinen Senf dazu zu geben.
Daher dacht ich mir ich fang am besten gleich mit dem ersten Pflichtspiel der Saison an.
Ich persönlich kann die Jungs von Preußen Münster zwar nicht wirklich einschätzen aber ihr Saisonstart lässt vermuten, dass sie zu den besseren Teams in der 3. Liga zählen. Daher halte ich ein gewisses Maß an Vorsicht für angemessen. Aber: Das ändert (meiner Ansicht nach) nichts daran das es unser Anspruch sein sollte hier (ungefährdet) zu siegen. Schlagen können wir uns hier eigentlich nur selbst, indem wir den Gegner auf die leichte Schulter nehmen.
Mein Tipp: 1:4 Auswärtssieg
Auf gehts Werder :applaus:![]()

Schaaf scheint ja was man so hört ein völlig anderer Mensch gewurden zu sein, somit hat sich ja mein Wunsch eines Trainerwechsels erfüllt, das die Typen den selben Namen tragen ist mir dabei egal![]()

:daumen:Meine Aufstellung für morgen würde so aussehen:
-------------------Mielitz-------------------
Selassie------Sokratis------Prödl-----Schmitz
-----------Fritz--------Hunt----------------
----------------Junuzovic------------------
--De Bruyne------Füllkrug-------------Elia--
an das gesamte Werderforum
Habe mich nach Jahren des Fanseins mal dazu entschieden dem Forum beizutreten, um auch mal zu allem meinen Senf dazu zu geben.
Daher dacht ich mir ich fang am besten gleich mit dem ersten Pflichtspiel der Saison an.
Ich persönlich kann die Jungs von Preußen Münster zwar nicht wirklich einschätzen aber ihr Saisonstart lässt vermuten, dass sie zu den besseren Teams in der 3. Liga zählen. Daher halte ich ein gewisses Maß an Vorsicht für angemessen. Aber: Das ändert (meiner Ansicht nach) nichts daran das es unser Anspruch sein sollte hier (ungefährdet) zu siegen. Schlagen können wir uns hier eigentlich nur selbst, indem wir den Gegner auf die leichte Schulter nehmen.
Mein Tipp: 1:4 Auswärtssieg
Auf gehts Werder :applaus:![]()

(manchmal ist es auch ein Haifisch-Becken!
)...Schaaf scheint ja was man so hört ein völlig anderer Mensch gewurden zu sein, somit hat sich ja mein Wunsch eines Trainerwechsels erfüllt, das die Typen den selben Namen tragen ist mir dabei egal![]()
Das neue System sieht auf jeden Fall gut und vielverprechend aus, die Spieler scheinen zu passen, wir haben mal vom MS abgesehen richtig viel Auswahl im Kader und können somit auch Verletzungen mal wieder problemlos abfangen. Wenn jetzt noch ein brauchbarer erfahrener MS zum Kader stösst sieht das ganze richtig rund aus.
Meine Aufstellung für morgen würde so aussehen:
-------------------Mielitz-------------------
Selassie------Sokratis------Prödl-----Schmitz
-----------Fritz--------Hunt----------------
----------------Junuzovic------------------
--De Bruyne------Füllkrug-------------Elia--
Tip: 0:3 mal so ganz ohne Stress!![]()
:tnx:
Das wäre auch die Aufstellung die ich bevorzugen würde. Ich denke Lücke hat einfach ne super Vorbereitung gespielt und hat es sich daher verdient (zumindest vorläufig) den Vorzug vor Petersen im Sturmzentreum zu erhalten. De Bruyne hat meiner Ansicht nach auch nen guten Eindruck hinterlassen und da Arno kürzlich noch verletzt war wäre sein Einsatz auf der Außenbahn die beste Möglichkeit das zu würdigen ohne das Duo Juno /Hunt im Zentrum auseinanderzureißen. An den übrigen Personalien ist denke ich momentan ohnehin wenig zu rütteln.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dasss er erst 19 Jahare alt ist. Von ihm die "Alleinunterhaltung" im MS zu verlangen, halte ich für unfair.
Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass sein momentanes Formhoch mit der Zeit einfach ungenutzt verpufft, wenn er jetzt nicht ein paar Einsätze bekommt (wennmöglich auch in der Startformation, da es in der Rolle als Einwechselspieler oft schwierig ist seine bestmöglich Leistung abzurufen). Es ist natürlich völlig richtig, dass die Erwartungen nicht zu hoch schlagen sollten und natürlich sollte man ihm auch das ein oder andere Formtief zugestehen. Aber ich denke er hat sich das im Moment einfach verdient.Moin! Mich wundert es, dass Schaaf hier vielfach eine generelle "Wandlung" unterstellt wird. :eek: Ich glaube gern, dass er sich gegenüber den letzten beiden Jahren verändert zeigt. Anders als viele andere aber glaube ich eher, dass dies seinem Naturell entspricht. Er war auch schon in den erfolgreichen Jahren oft "cool". Dass man im Misserfolg eherr angespannt ist, geht vermutlich den meisten anderen Menschen auch so! So what?
Ob Hunt tatsächlich so defensiv spielen wird? Ich vermute ihn eher neben Juno. Ansonsten würde ich statt Füllkrug Petersen bringen. Ansonsten stimme ich Dir zu!
Junu: scheint angekommen zu sein und auch seine arbeit nach hinten gefällt. definitiv gesetzt.
Der Braune: mit seiner qualität für die tödlichen pässe und spielintelligenz wird er sich einen stammplatz erkämpfen. eine klasse verpflichtung, die unserem offensivspiel gut tut.
Elia: ein wirklich starker flügelspieler, der weiß, wie man den gegner beschäftigt. muss noch sicherer in seinen dribblings werden und noch mehr spielübersicht bekommen. bin mir aber sicher, dass er dies spätestens in zwei monaten drauf hat.
Lücke: in der vorbereitung.. was soll ich sagen, :daumen:
Fazit: werder hat endlich wieder das personal und die einstellung, geilen offensiven fussball zuspielen. in der rückwärtsbewegung noch stark anfällig, da nicht alle mitmachen, aber im großen und ganzen sieht das schon sehr harmonisch aus. Daher:
Werder - Münster = 3:1

Neuer Spitzname für Gebre Selassie??
![]()